Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:18
@Willy
schrieb



Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Zeuge bei Audi gewesen
und hat gefragt ob es möglich ist übers Navi zu kontrollieren ob das Auto am Freitag bewegt wurde.
Und diese haben gesagt das es möglich ist .
Das ganze diente wohl dann dazu um seine eigene Feststellung zu untermauern .
Ist das korrekt ?

Ob das über Navi geht weiß ich nicht....Dem Zeugen wurde gesagt das es nicht kann mit Freitag, und man hat Ihm das bei Audi auch bestättigt, nur über welches Teil das im Audi ersichtlich ist weiß ich nicht...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:32
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch das Leben (bzw. das Diskutieren) so schwer macht?

In der Anweisung von Der_Wicht wird erklärt, was hier erlaubt ist und was nicht. Darüberhinaus hat sich hier eine Atmosphäre entwickelt, die durch ständige persönliche Querelen geprägt ist, was zu in Massen bei uns eingehenden Meldungen führt - obwohl die Beiträge nicht gegen die von Der_Wicht aufgestellten Regeln verstoßen, den jeweiligen Meldern aber gegen den Strich gehen.
Wir gehen daher hier schnell und hart vor und warnen deutlich früher und vehementer, als in anderen Threads.

Jeder darf, im Rahmen der Regeln, seine eigene Meinung vertreten. Es ist nicht strafbar, einen Angeklagten für schuldig, oder unschuldig zu halten. Es ist auch nicht strafbar, nach Ansätzen zu suchen, die die eigene Vorstellung untermauern und diese dann zu diskutieren.

Dieser Thread bewegt sich eigentlich permanent am Rande der Schließung, weil es scheinbar bei Euch nicht ohne persönliche Anfeindungen geht.
Wir lassen es auch nicht zu, daß versucht wird, User, die der allgemeinen Ansicht widersprechen, zu mobben und durch permanente eigentlich irrelevante Meldungen zu diskreditieren. Wir beobachten diesen (und einen weiterenThread in der Krimi-Sparte) sehr genau und durchschauen auch diese kindischen Intrigen.

Diskutiert also zur Sache, nicht zu hier diskutierenden Usern!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:41
@Commonsense
Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:44
Ich bin jedenfalls gespannt um was es morgen bei Gericht geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:45
@all
Nochmal eine andere Möglichkeit und nur mal hypothetisch ,dass sie es war!
Also wie viele hier schon angemerkt haben dass sie das mit dem Ü-Besuch zum Geburtstag nicht recht glauben wollen! Geht mir ähnlich!
Denn es sei wie es will, aber sie hat ja zugegeben dass sie den Besuch bei den Schwiegereltern abgesprochen hat und wie gesagt da passt dann auch einiges überhaupt nicht!
Sie will zum Geburtstag da hin , aber geht an dem Tag noch arbeiten , das ist ja Fakt wie hier einige schrieben , hat sie das ja im Verhör so bestätigt, nimmt nichtmal ein Strauss Blumen oder ähnliches mit und sagt dann so hab ich das verstanden , das Geschenk wäre der Besuch , weil was schenkt man Leuten die alles haben, dann kam ja wohl auch beim Verhör raus , das sie so spät in Koblenz waren , lag nicht an ihrem Mann wegen des nacharbeitens , sondern wegen ihr!(hab es so verstanden , von Leuten die das Video gesehen haben) Hoffe ich geb das richtig wieder, dann ist ja wohl auch wahr , dass die alten Sch. immer ne 15Min. vor dem eintreffen, bescheid haben wollten das Besuch kommt, (vom Betten beziehen für 4Personen um diese Zeit und den Einkauf der dazu auch fällig war, weil man nie 4 Personen zusetzlich verköstigen kann und vorallem auch der Hund mußte ja auch Futter haben, mal ganz zu schweigen, und es war ja wohl auch nicht üblich sich an den Geburtstagen der Seniors zutreffen , jedenfalls nicht jedes Mal kann ich das alles nicht glauben ! Nee eine Mutter mit 3Kids und 2Hunden plant da anders , zumal ja auch nicht das Beste Verhältnis zwischen ihr und der WSch war, macht man sowas nicht!
Jetzt kommt meine Idee!
Was wenn garnicht geplant war hinzufahren , also vorausgesetzt sie hat es getan?
Denn jeder weiß das die Kripo auch die Leute immer sehr genau unter die Lupe nimmt ,die die Toten finden!
Zumal durch den Status des B Sch sie ja eh schon verdächtigt waren und auch sie nur den Schlüssel hatten!
Vielleicht ist ihr auf der Fahrt zurück oder zu Hause eingefallen, das sie Spuren hinterlassen hat und vielleicht auch was liegen gelassen hat, was sie nicht erklären könnte , wenn sie nicht die Leichen gefunden hätten!
Denn mal ehrlich der Zeitpunkt die Seniors zutöten , so kurz vor dem Geburtstag ist doch eigentlich recht gut um sicher zu stellen das andere sie finden und sie dann durch die Kripo oder Verwandte benachrichtigt werden und 350km entfernt sind und so dann richtig gut aus allen Wolken fallen können , zumal sie ja dann auch nicht sofort von der Kripo verhört werden würden! Ist nur mal ein Gedankenspiel und ich finde das passt! Sie hat das mit dem Ü-Besuch improvisiert!! denn da passt sovieles nicht! Irgendwas muß nach dem Mord passiert sein , das sie den Ü-Besuch so unbedingt machen wollte! Denk ich! Was sagt ihr dazu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:54
Er war dabei und die Zeitspanne nicht absehbar. Wäre dann ein enormes Risiko zusätzlich gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:54
Weiß eigentlich jemand wie die Kripo auf die Domina und ihren Partner gekommen ist? Haben sie sie aus Zufall recherchiert oder sind sie durch andere Aussagen auf sie gestossen oder haben sie sich selbst bei der Kripo gemeldet?? Das wäre interessant zu wissen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:56
@quaerere1
Ich denke sie musste auf jeden Fall diejenige sein, die sie findet um ihre DNA am Tatort zu erklären. Ob dies erst durch ihre Verletzung nötig war oder schon vorher geplant war bleibt abzuwarten.

Der Zeitpunkt deutet für mich darauf, dass der Überraschungsbesuch schon vorher geplant war/Teil des ursprünglichen Plans war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 17:57
@quaerere1
Ja, das passt ganz gut! Ich denke auch so, so sie es denn war.
B.S. wurde ja erst kurz vorm Geburtstag informiert. Allein das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Weshalb sollte sie das Bedürfnis verspüren, zur ungeliebten Schwiegermutti zu fahren? Das wäre doch im Normalfall eher auf das Drängen des B.S. passiert, oder sehe ich das falsch?
Dann das mit dem "Überraschungsbesuch"...das war bestimmt der erste "Überraschungsbesuch" ever. Stelle mir die Schemmers nicht so vor, als wären die wild auf Überraschungsbesuche. Und weshalb Überraschungsbesuch? Weil sie zu der Zeit, als der Besuch geplant wurde, nichts mehr mit den Schemmers absprechen konnte, da diese schon tot in ihrem Haus lagen. Insofern: Volle Zustimmung, zumindest was den "Überraschungsbesuch" angeht.

Habe ja schon mal gesagt. Man war an zwei, drei oder vier von 365 Tagen bei den Schwiegereltern. Und was für ein Zufall, dass man dann ausgerechnet zwei Tage nach dem Mord dort überraschend vorbeikam. Schon eigenartig...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:01
@quaerere1
Nicht die alten Schemmers wollten 15 Min. vorher benachrichtigt werden, sondern irgendjemand im Forum spekulierte das.
Essen kann man doch vielfälltig noch besorgen.
- Ein Pizzaservice hätte in einer halben Stunde was gebracht.
- die jungen Schemmers hätten noch Essen gehen können.
- Jemand hätte nochmal was geholt in einem Schnellrestaurant.
- Eine Kühltasche mit Vorräten im Auto hätte alle satt gemacht.

Was sollen vorhandene oder nicht vorhandene Lebensmittel denn beweisen?
Es könnte doch sein (wenn man mal Mordbeteiligung ausschließt)
-dass sie keine vorausschauende gute Mutter war?
-dass sie auf ihre Schwiegereltern vertraute, die immer was im Haus haben.
-dass sie ihren Mann nochmal losschickt, wenn die Kinder Hunger haben.
-dass alle nochmal losziehen.
- dass man was kommen lässt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:02
@quaerere1
Die Domina hat sich bei der Kripo gemeldet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:03
@Kevin04

Normalerweise geht es ja nur über eine zusätzliche Blackbox.
Das auslesen kann die STA anordnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt Auskunft gibt an Fremde in einem polizeilichen Ermittlungsverfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:03
@GinGin
danke!ich denke auch so!
@Katinka1971
aber wenn es was sehr verdächtiges war (Spuren oder ein Gegenstand oder was) , musste sie das Risiko eingehen , sonst wäre sie ja ohnehin dran gewesen , !!
Deshalb sag ich ja das dieser Besuch , wenn sie es geplant hat , nicht in diese Pläne passt vorallem wie sie dann den Besuch umgesetzt hat!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:04
Er war ja deutlich öfter dort. Stellt sich die Frage ob das immer abgesprochen war.

Ich finde ja so Überraschungsbesuch nicht ungewöhnlich. Wir haben auch deutlich ältere Grosseltern, die weit weg wohnen (2 - 3 Stunden), da herrscht zwar immer Aufregung, aber die Freude überwiegt.
Wir fahren da zwar nicht immer unangemeldet hin, aber manchmal halt schon, wenn es sich ergibt.
Klar muss das auf die Schemmers nicht zutreffen. Aber man kann es auch nicht ausschliessen.

Und dass Anrufe stattgefunden hsbrn, konnte man doch sicher nachprüfen. Sie muss ja mit ihnen gesprochen haben, wenn man auch nicht weiss über was.




Wie lange war BS eigentlich unter Verdacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:06
@Wonderme
weißt du das bestimmt?? Jedenfalls danke dir für die Info!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:06
@Willy

Normalerweise geht es ja nur über eine zusätzliche Blackbox.
Das auslesen kann die STA anordnen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt Auskunft gibt an Fremde in einem polizeilichen Ermittlungsverfahren.




Der Zeuge hat nur gefragt ob ein Audi also solch ein Audi das hat, und das wurde ihm bestättigt. Das war schon einige Tage nach Mord war H.S nicht mal in Haft...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:07
Trotzdem ein grosses Risiko. Dann hätte sie es noch zusätzlich durch das späte hinkommen vergrößert.



@quawere


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:07
@Kevin04

Also weiss das Ergebnis bisher keiner !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:08
@wurstscheibe
kann ja sein, aber auch das Frühstück mußte dann improvisiert werden und all die Sachen um den Besuch herum die ich schon nannte und auch noch nennen könnten , zeigen mir eigentlich eher , das dieser Ü-Besuch so nicht im Plan stand!! Bin ich fast sicher!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:09
@quaerere1
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@Wonderme
weißt du das bestimmt?? Jedenfalls danke dir für die Info!
Ja! Frag jetzt bitte nicht in welchem Pressebericht ich das gelesen habe. Dieses Ehepaar hat sich jedenfalls bei der Kripo gemeldet und soll sich sehr kooperativ zeigen (lt. Bericht).


Anzeige

melden