Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 23:47
@MR_IöS ... das was du schreibst mag ja so vorkommen und wer macht nicht gern einen großen Bogen um unsere Freund und Helfer.
Aber hier ist gehts ja nicht um angeschnallt oder nicht angeschnallt.

Ich halte und hielt die Ermittler in dieser Sache nie für die Laien für die sie hier Monate lang gehalten wurden und bis zur Verhaftung noch völlig im dunkeln tappten und dann mit allen Tricks, vermutlich sogar einer Verschwörung mit der StA aus den wenigen Indizien die aus Schnüffelspur die über die vereiste Autobahn in Richtung Norden führte und der bloßen Annahme, dass sie in dieser Nacht nicht zuhause gewesen sein muss, sowie dass sie einen Hausschlüssel besaß und das ganze schnell zu einer Indizienkette strickten, damit es dann endlich zu einer Verhaftung reichte, weil man ja auf biegen und brechen einen Schuldigen finden musste und sonst grad keiner zu finden war.

Gerade wenn es um einen reinen Indizienprozeß geht bin ich mir sogar sehr sicher, dass dann besonders auf eine korrekte Ermittlung geachtet wird, weil sonst aus einem Indiz ganz schnell heisse Luft werden kann und nicht nur monatelange Arbeit zu nichten macht, sondern auch unter Umständen einen Mörder in die Freiheit entlässt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 23:50
@talida
das sehen hier wohl die meisten so, und vom rest kommen die meisten aus haren...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 23:50
@xy.ungeklaert was du nicht alles weißt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 23:51
@xy.ungeklaert
oder haben nicht so einen verklärten Blick wie Du ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 23:54
@Interesse01
sind in diesem falle verklärte blicke die scharfen blicke (und damit meine ich nicht die auf dolus' schnittchen...) oder die mit einem knick in der linse?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 23:56
@xy.ungeklaert
lasse uns morgen, nach dem Termin noch einmal darüber reden ;-)

Vielleicht sieht die Welt dann ganz anders aus...mag ja sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 00:04
@Interesse01 nein nein, sie wird gestehen und es war alles so wie hier beschrieben ;)) Spart uns allen dann Steuerkosten :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 00:19
@MR_IöS
Bei uns gibt es keine Cops. Da verwechselst du was. Ermittelt wurde von einer nicht korrupten Kriminalpolizei. Da bin ich sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 00:21
@sensibella
da hast du wohl in der späte der nacht die betrachtung der nachhaltigkeit vergessen: ca. 26 jahre knast würden uns wohl kaum steuerkosten sparen, dagegen ist so ein verfahren wahrscheinlich peanuts, befürchte ich! irgendjemand schrieb hier neulich von 390 euro pro tag pro karthäusling...

mein rechner spuckt mir über 3,7 mios aus, wenn ich das mit 365 und mit 26 multipliziere. gerichtskosten wären wohl geringer, das RA-gehalt mal rausgerechnet ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 00:31
@xy.ungeklaert nachhaltig ist für mich, dass es hier doch gar nicht mehr um austausch geht. hier geht es um recht haben. und das werdet ihr sicher morgen alle bekommen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 00:41
@sensibella
nix für ungut, aber geht es wirklich nur ums rechthaben?

von mir aus kann man die dame auch lupenrein freisprechen, am besten so, dass überhaupt kein verdacht mehr haften bleibt. alles ausgeräumt vom RA schw., toller job. die familie wäre froh, man würde den ganzen horror schnell vergessen (leider bleibt auch dies fiktion).

dann verknackt man einen mafioso oder den domina-doppelzentner-typen oder einen marsmenschen oder ein pocher-double. aber wie wahrscheinlich ist denn das? sollte man als halbwegs vernünftiger mensch daran glauben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 00:48
ich befürchte: video killed the (auto-)radio (wo)man. und auf hin- und rückfahrt wummerte bryan adams mit "cuts like a knife" aus den E36-boxen, dass die benzinkanister nur so hüpften im kofferraum!

wie will sie denn aus dieser video-nummer jemals wieder herauskommen????????
I C H B E G R E I F E E S E I N F A C H N I C H T !!!!!!! und jetzt: gute nacht, also die ruhe vor dem sturm!

bin nur froh, dass durch die 18.12.-Show (auch wenn noch nix entschieden ist) die großfamilie der opfer weihnachten 2012 in der relativ festen gewissheit verbringen konnte, dass man dieses kapitalverbrechen wohl aufklären kann, weil jemand so oft und so erbärmlich ins fettnäpfchen trat!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 04:53
@ all

Wie gestern Abend schon kommuniziert, wird es heute in Koblenz ein sehr spannender Tag werden.......
WARUM ?

Es werden heute 12 bis 13 geladene Zeugen im Gerichtssaal aufmarschieren und aussagen !

( Quelle: LG Koblenz )



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 06:25
@dolus:
und du hattest Angst nicht rechtzeitig wach zu sein?! ;-)

@alle:
Guten Morgen
Ich würde mich immer noch über eine kleine "Trubel-Info" freuen, das kann man ja vielleicht auch vor dem Saal abschätzen. Könnte um 8.30uhr spontan entscheiden. Danke !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 08:06
Ich bin auch mal gespannt, was der heutige Tag bringt.

So manches Mal merkt man, wie dieses Thema sich im eigenen Leben breit macht. Am Wochenende haben wir von unseren alten EC-Karten den Chip leergeladen. Danach habe ich diese dann zerschnitten und in die Tasche gesteckt mit vollem Risiko, mich gewaltig zu schneiden. Bin mehrfach heftig mit der Hand in die Tasche gefahren, habe das dann mit der Handtasche meiner Frau wiederholt. Ich war bereit für jedes Ergebnis, doch: geschnitten habe ich mich nicht.

Stützt meine Vermutung, dass man bezüglich HS´ Aussage "Ich habe mich an der EC-Karte geschnitten" zumindest Zweifel hegen kann. Könnte aber sein das sie sich daran geschnitten hat, der Eine ist eben nicht der Andere. Wer weiß, vllt. werden wir in Zukunft mehr darüber erfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 08:09
@Jürgen57 was man ihr in jedem Fall lassen müsste: kreativ ist sie ;)
Nein ganz ehrlich, die Kartensache habe ich auch probiert und kam zu gleichem Ergebnis wie du...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 08:16
Heute ist vor dem Gericht viel los, weil ein zweiter Prozess mit viel öffentlichem Interesse beginnt. Es geht um die Entführung eines tschechischen Babys.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 08:26
Danke für die Info!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 09:39
Bin auch gespannt was da heute bei rauskommt.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 10:25
Meine Vermutung wie die anderer wahrscheinlich auch. RA. Schwenn gibt den Fall nach weiteren schwer belastenden Zeugenaussagen ab!


Anzeige

melden