Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:37
@GinGin
aha was exklusives!!! Hmhm elitär was??
Und wann kommt er???? Bin neugierig!:-)))))

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:38
@Katinka1971
was sollte denn der Kommentar jetzt???


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:40
@quaerere1..ich hatte auch vor 2 Wochen PN Post und bin freundlicherweise eingeladen worden.-)
Geht aber auch einfacher denke ich...Schreib mir eine PN...


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:40
ich vermute mal, dass es das Forum ist, von dem hier schon gesprochen wurde bzw. zu dem auch ein Link eingestellt ist! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:42
Ich würde auch gern in diesem anderen Forum lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:54
@Katinka1971
Verstehe ich auch nicht. Wer hat Dich runtergemacht? Aber nicht in diesem Forum. Was verwechselt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:56
@aurelie19

Lesen sicher. Aber schreiben wohl nur, wenn du nicht wie vorhin (Freispruch aus Mangel an Beweisen) nicht in Erwägung ziehst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 16:56
!Schade!

Ich lese doch so gern mit was ihr von der Verhandlung zu berichten habt.

Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass sich einige vernünftige Teilnehmer abgrenzen.
Auch wenn ich es sehr schade finde keine interessanten Infos mehr mitlesen zu können, hoffe ich doch sehr, dass der Link hier nicht öffentlich ausgetauscht wird!
Das ist mein erster Post, obwohl ich seit Beginn an mitlese. Es war oft anstrengend und nervig den Beiträgen zu folgen und den ganzen Mist zu überlesen.

GUTE ENTSCHEIDUNG!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:00
@katinka: Lesen sicher. Aber schreiben wohl nur, wenn du nicht wie vorhin (Freispruch aus Mangel an Beweisen) nicht in Erwägung ziehst.
Lesen reicht mir schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:01
@quaerere1

@Katinka1971 hat doch Recht. Wenn Du schreibst

"Danke dir das ist sehr gut und hält nun hoffentlich die"" ewigen Freitagszeugen -haben - Sch seniors-noch gesehen, zurück , nun weiter ihre Theorien unters Volk zu streuen und den Thread weiter zu zumüllen Denen sei gesagt: Nehmt alle Indizien das für und wieder zusammen und gut ist!",

dann verbietest Du doch denen, die sich nicht an der Hexenjagd gegen die Angeklagte beteiligen, indirekt den Mund. Nach dem Motto, dass Du nur Posts lesen willst, die von ihr als Täterin ausgehen. Ich selbst verfolge den Fall mit großem Interesse und finde es sehr befremdlich, wenn hier einige alles am liebsten gleichschalten würden und nur noch Äußerungen gelten lassen, in denen die Angeklagte entweder vorverurteilt oder aber lächerlich gemacht wird.

Ich bin alles andere als von ihrer Unschuld überzeugt, aber ich nehme mir die Freiheit, es wenn auch nicht für wahrscheinlich, so doch zumindest für möglich zu halten, dass die Sache auch ganz anders gewesen sein kann. Und darum finde ich es sehr ärgerlich, wenn jede Äußerung in diese Richtung unterdrückt werden soll.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:03
Niemand mich speziell. Eher allgemein. Lies z. B. was Bura dazu gerade vorhin geschrieben hat.

Und quarere1.

Dabei ist heute erst Tag 4 und es ist immer noch alles offen. Aber wer nicht mitvorverurteilt liest nur ständig wie falsch er liegt.

Die Abwartenden sagen das umgekehrt doch auch nicht.

Warum kann man da nicht drüber stehen, wenn man sich seiner Meinung so sicher ist?

Irgendwann ist das Forum wieder zu. Hatten wir ja schonmal. Aber ob man es nochmals aufmacht, bezweifle ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:07
@hopkirk
wenn du meine Posts richtig lesen würdest , dann würdest du verstehen was gemeint war! Aber gut ist zu müssig dazu noch was zu schreiben! Neeeeee manche sind echt einfach zu engstirnig! Wenn du was wissen willst dann Pn!! Und ich verbiete hier niemanden den Mund!
Nur es ist doch müssig immer wieder durchzukauen ob es möglich oder wahrscheinlich ist , das die Sch seniors am Freitag noch lebten! und wenn du das nicht verstehst , hzmmm tut mir leid!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:07
@hopkirk



Danke. Du hast das viel besser erklärt als ich es kann.

Und das schreibe ich jetzt nicht nur wegen deiner Einstellung, die du im letzten Absatz äußerst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:07
voll der aufgescheuchte Hühnerhaufen hier.
Ich frage mich, wie man ausgerechnet DOLCUS hier vertreiben konnte. Das war der einzige der hier gute und ausführliche Zusammenfassungen der Gerichtsverhandlung schreiben konnte.
Echt schade!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:09
@Niklas_Popikla
da brauchst du dicvh garnicht zu fragen , les doch was hier so geschrieben wird!! Das ist echt ein Hühnerhaufen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:12
@Katinka1971
@hopkirk
Volle Zustimmung!
Schon aus Rücksicht auf die Familie sollte man sich zurückhalten, die müssen den wahren
Alptraum erleben.
Bis jetzt sind überwiegend belastende Indizien bekannt, Schwenn wird nicht tatenlos gewesen sein.
In sechs Wochen wissen wir wie das Gericht entscheidet.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:15
@Kerry
Zitat von KerryKerry schrieb:Schon aus Rücksicht auf die Familie sollte man sich zurückhalten, die müssen den wahren
Alptraum erleben.
Den Alptraum müßten sie ohne uns User hier schon haben, denn wir können nichts dafür, daß H.S. in Untersuchunghaft sich befindet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:20
@elisab
Auch da volle Zustimmung. Man muss aber nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Kann man ausschließen, dass sie hier mitlesen?
Was spricht denn dagegen, sachlich zu diskutieren?
Eine Tendenz kann man ja haben, aber ein abschließendes Urteil doch erst, wenn alle Indizien auf dem Tisch liegen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:21
@quaerere1

Du bist engstirnig, nicht ich. Ich habe die Argumente gelesen und auch verstanden, warum die Schemmers vemutlich bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestorben sind. Trotzdem mache ich mir diese Sichtweise nicht zu Eigen, da es meines Erachtens dennoch möglich ist, dass sie am Freitag noch gelebt haben und in der Stadt waren, sofern der Obduktionsbericht nichts Gegenteiliges besagt. Einfach weil die runtergelassenen Rollos, die telefonische Nicht-Erreichbarkeit etc. Indizien, aber keine endgültigen Beweise sind. Und selbst wenn sie von Donnerstag auf Freitag gestorben sind, dann muss es nicht ihre Schwiegertochter gewesen sein, die sie umgebracht hat. Es kann auch dieser Dicke mit der Domina gewesen sein oder Mork vom Ork. Es ist mir auch völlig egal, wer es war. Ich wünsche mir nur, dass dieser Fall aufgeklärt wird, aber nicht notwendigerweise, dass die Angeklagte die Täterin war. Diese Distanz haben viele Leute hier verloren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 17:24
Also ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe meine Meinung zu dem Fall. Schade ist, dass Dolus hier herausgeekelt wurde und nicht mehr schreibt. Einer der wenigen, die es auf den Punkt gebracht haben, wenn auch manchmal etwas "überspitzt".


Anzeige

melden