Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:04
@Philipp54
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:gelesen und verstanden.
ich weiß was du verstanden hast, aber ich habe trotzdem hoffnung

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:08
@xyfan72
@Luulu
Moment! Macht mal ganz langsam! Und selbst wenn sie verurteilt werden würde und aus der mutmaßlichen Doppelmörderin eine Doppelmörderin würde, dann hat keiner das Recht, ihr die Menschenwürde abzusprechen.
Das hat mit der Unschuldsvermutung rein gar nichts zu tun. Selbstverständlich endet diese mit dem Urteil, aber d.h. doch nicht, dass es damit auch gerechtfertigt wäre, während der U-Haft schikaniert worden zu sein.
Wir leben in Deutschland und hier wird gesetzlich weder schikaniert noch gefoltert noch getötet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:08
auf was ?

Hast Du die alle Aussagen bisher, incl. xy im Kopf abrufbar, was es wann mit dem mal verschwundenen Schlüssel auf sich hatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:10
ich mache mir jetzt nicht die arbeit den beitrag von talida darzustellen, genau das selbe kaliber


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:11
@GinGin Das habe ich doch gar nicht gemeint. Von mir aus soll Sie nen Buch lesen dürfen und aussem Becher trinken.

Die Diskussion darüber finde ich eh überflüssig, so zartbeseitet scheint Sie mir nicht zu sein - die kommt darüber schon weg keine Angst. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:12
Hab mir die Kommentare auf der Seite der JVA Koblenz durchgelesen. Ich frage mich ob die Schreiber sich darüber im KLaren sind dass ein Knast kein Wellness Hotel sein soll.

Was ist denn eigentlich ein Umschluss?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:13
Umschluss bezeichnet eine Freizeitmaßnahme in einer Justizvollzugsanstalt. Der Gefangene hat dabei die Möglichkeit, zu einem anderen Gefangenen auf dessen Haftraum eingeschlossen (umgeschlossen) zu werden. Diese Freizeitmöglichkeit kann eingeschränkt oder untersagt werden, etwa aus disziplinarischen, medizinischen oder Sicherheitsgründen. Während des Vollzuges der Untersuchungshaft obliegt es dem Untersuchungsrichter, darüber zu befinden, ob und in welchem Maße der Gefangene am Umschluss teilnehmen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:16
@wieso1 Du kennst ja die Aussagen aus dem Video, würdest Du aus Deiner Sicht sagen die Angeklagte sitzt zu Unrecht in der U-Haft?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:16
@Syrah

Genau so ist es. Wenn die Gefangenen in eine moderne neue Anstalt kommen spricht man von einem Luxusknast ist es anders passt es auch wieder nicht!

Umschluss:
Hier werden die Gef. von einem Haftraum auf einen anderen (Wunsch-) Haftraum umgeschlossen.
Findet i.d.R. im Rahmen der Freizeit statt. Die Gef. besuchen sich quasi.

Aufschluss:
Hier werden die Hafträume für einen bestimmtnen Zeitraum im Rahmen der Freizeit geöffnet. Die Gef. haben die Möglichkeit, sich gegenseitig auf den Hafträumen zu besuchen und können sich frei auf der Abteilung bewegen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:19
@xyfan72
das hat mit der diskussion und dem verhalten einiger hier nichts zu tun

es geht um grundrechte, faires verhalten, zivilisation und da hat vieles was hier geschriebn wird keinen platz

wenn sie verurteilt ist, greifet meine aussage ebenfalls


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:20
@wieso1 Da hast Du ja vollkommen Recht. Ich will nur mal Deine persönliche Meinung zu dem Fall lesen. Positionier Dich doch mal bitte. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:21
Aha, danke für eure Antworten. Man hört ja immer wieder dass Häftlinge von Mitgefangenen gequält und schikaniert werden, ich habe mich immer gefragt wie und wann das gehen soll. Wahrscheinlich passieren solche Sachen dann bei Um- und Aufschluss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:22
@Syrah Es gibt ja nicht nur Einzelhaft sondern auch Zellen wo mehrere Freunde zusammen sind wie auf ner Klassenfahrt.


Anzeige

melden