Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:55
@wieso1 Du zweifelst also an dass was mehrere Zuhörer im Video inhaltlich gleich wiedergegeben haben nicht stimmt?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:56
@xyfan72 was ich nachvollziehen kann ist doch gar nicht maßgeblich! Wen interessiert denn in dem Zusammenhang meine Meinung?
Und ich werde einen Teufel tun, mich dazu zu äußern. Mit welchem Recht auch? Ich gehe allerdings davon aus, dass die StA anhand ihres Wissens es für richtig hielt und ein Richter der Sache zugestimmt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:57
@xyfan72

wer hier schreibt kenne ich nicht, also bleibt mir überlassen es zu beurteilen und zu glauben

aber mach deine erfahrungen selbst, du wirst staunen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:57
@sensibella Mich hätte es interessiert sensibella aber das ist ja unmassgeblich. Trotzdem Danke für Deine Antwort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 13:59
@wieso1 Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Schade eigentlich. Warum werde ich staunen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:02
Zitat von LuuluLuulu schrieb:Umschluss:
Hier werden die Gef. von einem Haftraum auf einen anderen (Wunsch-) Haftraum umgeschlossen.
Findet i.d.R. im Rahmen der Freizeit statt. Die Gef. besuchen sich quasi.
Nicht so ganz richtig.Auf der Karthause läuft das anders.Man wird in einen neutralen Raum eingeschlossen unzwar alle die in den umschluss wollen.

Also man darf nicht bei den anderen in die zelle.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:03
@xyfan72

Warum sollte ich das denn alles lesen ?
Wenn der Pathologe sagt das das Ehepaar zur Stunde X getötet wurde braucht sie für für diese Stunde X ein Alibi .
Wenn hier jemand Ohrenzeuge ist und schreibt um 24:00 oder 3:00 oder 4:00 Uhr braucht sie keins mehr.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:03
@Sago
danke für die Info. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, wie von dir beschrieben, dass in einen Freizeitraum umgeschlossen wird. Da gibt es sicherlich Unterschiede in den einzelnen JVA'en.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:07
@Luulu
@talida
@DolusDirectus
und dem gesperrten @xy.ungeklaert

Eure Stimmungsmache gegen die Angeklagte stört massiv das Klima im Thread.
Außerdem finde nicht nur ich es anmaßend und abstoßend zugleich.

Deine Anekdötchen, @DolusDirectus, hättest du dir sparen können. In deinem Beruf möchte ich dir nicht begegnen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:07
Trinkbecher und Buch: wie auch immer, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, jetzt, hier.
Auch dolus hat es als "Anekdötchen" hier gepostet.

In einem Film habe ich mal gesehn, dass man in einem Buch diverses in den Gerichtssaal schmuggeln könnte...hmm

Aber wie auch immer...Kein Grund zum streiten, finde ich.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:07
@Willy Du brauchst gar nichts, hatte nur vermutet das Du die Berichte davon gelesen hast. Jo wir müssen uns wohl weiter gedulden was die Prozeßtage noch so alles ans Licht bringen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:08
HS wird nicht vorgeschrieben was sie anzuziehen hat.Sie kann selbst entscheiden.Sie sitzt in U Haft,da ist Zivil kleidung erlaubt,es sei denn sie sitzt wegen BTM.

Sie sucht auch zu den verhandlungen ihre kleidung sehr gewählt aus.Alles schön in schwarz und grau gehalten.Sehr unschuldig sah sie aus.Hab nur nicht verstanden wieso sie so einen wind um das buch machen? Würde mal gerne den titel von dem buch wissen.Manche Bücher machen ja schon was aus,wenn sie vor einen auf den Tisch liegen.
Ich denke das sie sonst auch selten oder gar keine Brille trägt.Für einen Brillenträger hat sie ihre Brille zu oft rumgeschoben,ausgezogen und sich die augen gerieben.Naja,Brille lässt einen harmlos erscheinen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:10
@Rübezahl
Zitat von RübezahlRübezahl schrieb:dass man in einem Buch diverses in den Gerichtssaal schmuggeln könnte...hmm
dann warst du evt. noch nciht bei Gericht. Da wirst du in derSicherheitskontrolle kontrolliert wie am Flughafen.

Man hätte ihr einfach das Buch im Bus und den Trinkbecher im Gericht lassen sollen. Basta.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:11
@Luulu
Nicht zu danken


@DolusDirectus

Ich fande deine Beiträge super ;-) deine feinde aber anscheinend eher weniger :-p


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:13
@lawine
Doch auch ich musste bereits mehrfach bei Gericht als Zeuge (damals berufsbedingt) aussagen.
Jedoch handelte es sich hierbei nicht um mordprozesse...

Da wurde ich jedenfalls in keiner weise kontrolliert..


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:14
@lawine
Warum ich hier, lt. deiner Anmerkung, gegen HS Stimmung mache ist mir ein Rätsel.

Fakt ist, dass sie eine Gefangene ist und sich den Gesetzen & Regeln zu unterwerfen hat. Die Bediensteten verrichten in diesem Rahmen ihren Dienst. Sie werden sicherlich ihre Gründe haben warum in dem Fall so mit Buch & Becher entschieden wurde. Da aber gleich von Schikane zu reden finde ich völlig daneben da wir -wie in vielen anderen Dingen auch- die Hintergründe nicht kennen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:16
@Luulu
Sehe ich genauso


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:17
@Rübezahl

Rübezahl schrieb:
dass man in einem Buch diverses in den Gerichtssaal schmuggeln könnte...hmm


dann warst du evt. noch nciht bei Gericht. Da wirst du in derSicherheitskontrolle kontrolliert wie am Flughafen.
@lawine
in einer JVA finden auch umfassende Sicherheitskontrollen bei Besuchen statt und trotzdem schaffen es immer wieder welche Handys, Drogen etc. in die Anstalt zu bekommen. Nichts ist unmöglich- daher sollten wir es dabei belassen, dass die Bediensteten der Wachtmeisterei nur ihren Dienst korrekt verrichten wollten und es keine Schikane war!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:18
@wieso1
Alles gelesen, ALLES! Zitate: 3 kaltgestellte Personen /B. oder Fremde/so hab ich eben auch Einblick

Ich nutze aber die Spekulationsfunktion dieses Forums.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 14:18
@lawine !
Zitat von lawinelawine schrieb:@Luulu
@talida
@DolusDirectus
und dem gesperrten @xy.ungeklaert

Eure Stimmungsmache gegen die Angeklagte stört massiv das Klima im Thread.
Stimmungsmache ? Das ist hier bei der Indizienlage gegen die HS gar nicht nötig.
Hier geht es nur um das sachliche Austauschen von veritablen Argumenten auf Basis dessen, was man hier als Informationen hat, die nicht aus den Ermittlungsakten stammen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Du sie ob der schwerwiegenden Indizien und dem ca 7,5 stündigen Dauerlügen in der Beschuldigtenvernehmung für unschuldig hälst und -vermuteterweise am liebsten zu Hause bei sich mit deren Liebsten wähnst ?

Jedem sein Himmelreich !


Anzeige

melden