Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:00
@sensibella Das habe ich aber nicht gemeint, dass gilt selbstverständlich auch für die Nachbarn. Bitte mich nicht in eine Ecke drängen - hab Platzangst. ;)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:00
Wenn sich die Zeugen immer nur montags, dienstags und freitags treffen, dann werden sie sicher nach 2 Tagen noch wissen, ob es am Freitag oder am Dienstag war, als sie die S. sen. gesehen haben. Bin auf die Gerichtsmediziner gespannt, die sicher noch auftreten werden.

Runtergelassene Rollos sind doch kein Beweis für den Tod, persönliche Gespräche jedoch für das Lebendigsein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:01
@xyfan72 vor mir muss man sicher keien Angst haben :) Dränge niemand nirgends hin. Aber mir wird hier auch manchmal ganz angst und bange wenn ich so manches lese :)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:01
offensichtlich wird die Aussage der 3 Zeugen, die die Schem. sen. noch in der Stadt gesehen haben wollen, vom Gericht als nicht so hoch angesehen bzw. bewertet, dass es entlastend für HS sein kann bzw. wird es Hinweise in den Akten geben, die diese Aussagen entkräften.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:03
luulu: Dann sind Zeugenaussagen unnötig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:03
Ob Zeugen nach 2 Tagen aussagen oder nach 2 Monaten oder sofort nach dem Geschehen. Ich glaube die Erfahrungen der Gerichte zeigt das sich Zeugen einfach irren können.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:04
@confidential
nein, sind sie nicht. Auch Entlastendes, sofern es welches sein könnte, muss gehört werden. Hätte das Gericht die Zeugen nicht geladen wäre der Weg frei für eine Revision.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:05
Ganz klar scheint doch aber in jedem Fall eines: wenn die Forensik den Todeszeitpunkt eindeutig bestimmen konnte und da auch keine Zweifel zulässt, wird die Wissenschaft die besseren Karten haben als Zeugenaussagen. Das bewerte ich weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich stelle es nur fest.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:05
Die Zeugen in der Stadt haben sich im nachhinein erinnert ,nachdem sie gehört haben was passiert ist.

Die Zeugen in Horchheim haben ihre Beobachtung gemacht und auch geäussert bevor sie wussten was passiert ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:07
War eigentlich dieser selbsternannte Philosoph unter den Zeugen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:07
Die Zeugen haben von der Ermordung gehört und dann sicher nicht erst am Montag das erstemal darüber gesprochen, die S. sen. am Freitag noch gesehen zu haben und die Polizei deshalb anzurufen.
Ich meine, dass diese Zeugenaussagen glaubwürdig sind und die Darstellung des Tatablaufes völlig an den "Haren" herbeigezogen wurde.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:07
die Zeugenaussagen lagen der Kripo / dem Gericht schon lange vor der Inhaftierung und der Verhandlung vor.
Hätten diese Aussagen HS tatsächlich entlastet wäre sie nie in U-Haft genommen worden noch hätte es eine Anklage gegen sie gegeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:08
@xyfan72

nein der hat ja keine eigene Aussage zu machen, denke ich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:08
@confidential Das mal ne Vermutung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:08
@Luulu
eben sie wurde ja viel später verhaftet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:09
Das HS etwas mit der Ermordung zu tun hat steht für mich außer Zweifel.
Fraglich ist der Todeszeitpunkt, der Tatablauf und die Person, die zugestochen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:10
Alles klar danke für Deine Meinung confidential.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:10
@wieso1
genau. Nachdem die Kripo noch weiter ermittelt hat und offensichtlich belastende Materialien sammeln konnte, die eine U-Haft rechtfertigen.
Meinst du wirklich, die Kripo lässt solche Zeugenaussagen unreflektiert stehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:11
@confidential
Das unterschreibe ich zum jetzigen Zeitpunkt und bleibe da offen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

11.01.2013 um 12:12
Diese Zeugenaussagen stellen den von der Kriminalpolizei dargestellten Tatablauf komplett infrage.
Dadurch passt nichts mehr zusammen.


Anzeige

melden