Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:11
das mit der Blick aktuell ist ja auch so eine Sache. Ich hatte nämlich auch den Samstag als Auslieferungstermin im Sinn.
Die Garagenmieterin will die Zeitung aber morgens, als sie den Wagen aus der Garage geholt hat, kurz nach sieben, auf dem Weg zur Arbeit, gesehen haben.Dann hätte das der Freitag sein müssen, da sie samstags nicht arbeitet.
wenn die Zeitung aber samstags erst erscheint, könnte es ja nur eine andere Zeitung gewesen sein, es gibt ja etliche dieser Gratis-Zeitungen.
ich könnte mir jedoch vorstellen, dass diese Zeitung dann später im Briefkasten zu finden gewesen ist.
Das ist alles viel zu ungenau mit dieser Aussage.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:12
@talida

Danke ich hatte es auch schon gefunden.Wenn das Erscheinungsdatum der Samstag den 9.7.2011 war und die Garagenmieterin die Zeitung schon am Freitagmorgen im Briefkasten gesehen haben will müsste man ja mal hinterfragen warum eine Samstagszeitung schon immer am Freitag ausgetragen wurde ?
Mal sehen ob das die vielen Ortskundigen hier bestätigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:13
@wurstscheibe ganz klar, wer seine schwiegerletern ersticht, der kann auch das publikum mit einem plastikbecher schwer gefährden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:15
@jungler

Sorry hat sich überschnitten .Es freut mich aber das ich dich mit meiner Frage nach dem Erscheinungsdatum nachdenklich gemacht habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:16
Vielleicht war es gar kein Erdbeersaft, sondern Erdbeerlimes. Würde den Prozesstag auf jeden Fall erträglicher gestalten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:16
@sensibella
Es gibt aber schon Unterschiede zwischen plastikbecher und Plastikbecher.
Diese aus hartplastik könnten ja theoretisch schon als wurfgeschoss dienen, auch wenn es nichtwirklich gefährlich wäre.
Aber die dünnen Einmalplastikbecher wie es sie in Kantinen gibt, fliegen ja gar nicht erst so weit.
Mir kommt die Aussage vom @wurstscheibe diesbezüglich schon plausibel vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:17
@Willy ja das können nur die Anwohner dort wissen und/oder bestätigen.

@jungler, komisch finde ich dann nur, wenn die Garagenmieterin meint den Blick gesehen zu haben, dann hat sie das vielleicht so im Sinn, weil sie ihn selbst (sie wohnt ein paar Häuser weiter?) selbst schon bei sich reingeholt hatte oder sich doch sonst gewundert hätte wieso die Sch's ihn haben und sie nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:19
Aber warum sollte sie auch mit dem Becher werfen, würde ihr ja nu gar nix bringen, deswegen lasst uns das Thema Becher besser abschließen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:20
@jungler
@talida

Ich gebe zu bedenken das sie ganz klar gesagt hat " Blick " und nicht irgendeine andere.
Es geht hier um eine genaue detailierte Zeugenausage in einem Mordprozess und nicht um eine wieder passend geredete..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:21
@Rübezahl , @GinGin , @sensibella , @wurstscheibe
ist die Bechergeschichte nun wirklich noch weitere Diskussionen wert?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:22
@lawine
Nö! Nur wenn der Nickname "GinGin" ist, vielleicht. In diesem Sinne "Prost" und noch einen schönen Abend!*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:23
@Rübezahl
Nun, der vernehmende Ermittler im Video hat ihr auch schon vorsichtshalber die Tasse/den Becher aus der Hand genommen, bevor er ihr mitgeteilt hat, dass sie gerade ihre Tochter befragen...

Es sind insgesamt 15 Verhandlungstage angesetzt, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:30
@Luulu
@Jürgen57

bekomme keine antwort, die haben sogar auf allmy bürozeiten, luxus pur


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:31
@Willy
ich will ja nicht die Zeugenaussage passend zerreden. Nur so genau und detailliert war sie eben auch nicht, weil sie nicht genau wusste ob es Freitag oder Samstag war , dann hat der StA nachgehakt, sie habe bei der Polizeivernehmung berichtet, sie hätte es gleich morgens früh um sieben gesehen, demzufolge folgerte der StA könne es ja nur freitag sein.
Die aandere Nachbarin bestätigte jedoch, dass diese Zeitungen nie so früh ausgeliefert werden ( stimmt auch ), sie sich aber bei der Vielzahl der verschiedenen Bklättchen nicht erinnern kann, welche Zeitung wann kommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:34
@hubertzle

Vielleicht ist das auch eine Massnahme um eine Verdächtige durch Entzug von Getränken weich zu kochen .
Vielleicht noch ein Grund für die Nichtverwertung ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:41
@Willy
Bei den hier geschilderten Kaffeemengen wohl eher nicht.

Aber bisher haben wir hier ja wirklich nicht mehr, als dass die Angeklagte kein Alibi hat und nachts rumgefahren ist, was ja erlaubt ist.
Das sie Schnittverletzungen hat und diese begründet.
Das sie sich ein Alibi verschaffen wollte: kann man auch so sehen, dass sie vorsichtshalber eins wollte.
Das sie die Leichen zur Verabschiedung berührt hat, muss man auch hinnehmen.

Bis jetzt ist das für mich noch nix nur Gefühl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:49
@hubertzle

Ich mag aber nicht an die Häufgkeit dieser ganzen Zufälle glauben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:51
Das sie die Leichen zur Verabschiedung berührt hat, muss man auch hinnehmen.
Muss man wohl, weil keiner hier weiß wie man in dem Moment reagieren würde.
ABER sie sagte selbst dass sie hysterisch war und sie sagte sie hätte die Leichen zur Verabschiedung berührt.

Das passt für mich irgendwie net so recht zusammen..

Hysterisch verabschieden, also ?? ;-)

Nee, keine Ahnung.
Wie seht ihr das?



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:51
Die Zeitung kommt also samstags und würde dann die Zeugen brim Bäcker bestätigen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.01.2013 um 19:52
@brummbaer
Ich sag ja Gefühlt kommt das bei mir auch anders an. Die Frage ist was noch kommt, was sie mit der Tat eindeutig(er) in Verbindung bringt und dann hängt das auch vom Richter ab. Es hat schon lebenslänglich gegeben ohne Leiche.


Anzeige

melden