Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:29
@ Sago nein wir kennen die Familie nicht persönlich ich war auch geschockt als ich gelesen habe das die jun. aus Haren kommen. Die Familie wohnt ca. 200 m Luftlinie von einem Ferienzentrum entfernt und da man auf dem Weg zu Supermärkten oder aber Richtung Holland an dem Haus mit dem Schild A. Versicherungen vorbei fährt wissen wir wo sie wohnen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:30
ich hatte von einer Dame bei der Verhandlung gehört,das es die leiblichen Kinder seinen sollen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:30
@GinGin
Das sehe ich auch so und unehelich weiss ich nicht. Die Angeklagte ist sehr auf ihre Familie bezogen: jungler S.516: das wenn alles den Bach runtergeht, nur die Familie bleibt und das für sie das Wichtigste ist auch weil sie keine schöne Kindheit gehabt hat.
Sie neigt wohl dazu, ihre älteste Tochter in ihre Probleme miteinzubeziehen und wie weit das ging oder von ihr versucht wurde wissen wir (noch) nicht.
Mich erinnert das, was ich bis jetzt gelesen habe an Borderline .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:34
Narzisstische Persönlichkeitsstörung geht mit Borderline des öfteren zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:40
@Philipp54
Ja und ihre Paranoide Angst, die kämen ihr nach H. nach und tun den Kindern was an passt mir auch dazu, borderline eben, an der Grenze. S546 (regenbogen): nach der Selbstmordversion sagte sie, dass manchmal Dinge in ihrem Kopf passieren, die komisch sind.

Diese Angst von ihr, dass jemand ihr nach H. folgt, verstehe ich sowieso nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:41
@GinGin
GinGin schrieb:
Aber wie wollte man das denn machen mit den Enkeln? Eine Verfügung, dass sie erben, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben? Ich meine, die standen doch noch komplett unter dem Einfluss der Eltern, da hätte eine Vererbung an die Enkel ja nicht viel gebracht. Aber vermutlich ging man auch nicht davon aus, so schnell sterben zu müssen. Kann natürlich wirklich sein. Oh je, wenn das stimmt, dann zweifle ich an der Habgier aber keine Sekunde mehr.
Diese Version des enterbens, dass z.b. alles den Enkeln überschrieben wurde hatte ich schon mal vor vielen Monaten geäussert.
Doch hatte ich dann wieder Zweifel, weil es sich ja dabei um die eigenen Kinder handelt und das doch eher ein Tabuthema sein sollte.

Eine gute Möglichkeit wäre es die Immobilien zu Lebzeiten an die Enkel (oder auch jemand anderem) zu "verschenken" und man die 10-Jahresfrist nutzen könnte (was beim Alter von WS sogar evtl. 2 x möglich gewesen wäre) um dadurch eine ganze Menge an Erbschaftssteuer zu sparen.
Bei 3 Enkeln ist das schon ein ganz schönes Sümmchen und ich denke mal Sch's liessen sich diesbezüglich gut beraten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:44
Bleibt wirklich zu hoffen, dass die älteste Tochter jetzt keine Mutter-Oma-Rolle einnehmen muß, damit der Papa den Kopf frei hat und es den Schwestern an nichts fehlt.
Leider wird die Tochter aber das Konzept der Mutter übernehmen weil es ihr 18 Jahre lang vorgelebt wurde. Da bin ich sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:46
Die Rolle der ältesten Tochter könnte schon jetzt tragend in der Familie sein.
Da ist B.S., egal was passiert ist, gefordert !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:48
@regenbogen1
Hallo und schön dass du gerade da bist. Du hast ja das Video gesehen. Du schriebst dazu (S.529)... sie sei kein geldgeiles Stück und würde lieber putzen gehen ehe die Kinder Dreck fressen.
Sie soll sich ja sonst eher gewählt ausdrücken. Dann ist der von mir oben zitierte Satz ein ausrutscher.
Kannst Du Dich daran erinnern, warum sie so aus der Spur geriet?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:55
S.529 (regenbogen): Explizit erklärte sie aber auch, dass sie wusste, dass sie im Alter genug haben würden, da ja nicht alle so alt werden wie der Heesters. Sie gab den Schwiege. noch ca. 10-15 Jahre, was ja dann auch ideal wäre, weil die Töchter dann Kapital hätten, falls sie sich selbstständig machten.
Diese Äusserung deutet für mich an, dass sie wusste, dass die Enkel erben werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 12:59
@hubertzle
Ich würde es nicht als Ausrutscher bezeichnen, denn die gewählte Ausdrucksweise war in keinster Weise hochtrabend. Es war mit Nachdruck gesagt, dass sie eben eher putzen gehen würde als das die Kinder Dreck fressen.So halt, dass der KHK definiv weiß was sie meint.
B.S. wäre auch sehr stolz gewesen, dass er in relativ kurzer Zeit schon die Hälfte von seinen Schulden (15 000.-€) wieder reingeholt hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 13:00
@regenbogen1
Aber das 'geldgeile Stück' klingt ,als hätte jemand anderes sie so mal bezeichnet und sie bringt das in diesem Zusammenhang nochmal auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 13:01
@hubertzle
Sie hatte dieses Rechenmodell ganz ehrlich vorgestellt:"Dann haben wir im Alter und die Kinder sind dann auch in der Phase wo sie sich vielleicht selbstständig machen."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 13:02
@regenbogen1
Klingt für mich ja auch plausibel.
Wenn sie die Tat begangen hat, muss etwas passiert sein, dass dieses Rechenmodell erschüttert hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 13:32
Ich hab mir jetzt zum geschätzten 25. male die XY-Sendung angeschaut, dabei fiel mir jetzt auf:
Der Mörder stach mit links auf HS ein
aber mit rechts auf WS
Am Waschbecken wo das Messer abgewaschen wurde sieht man im Spiegel, dass es links gehalten und auch links abgelegt wird.

RS nimmt in der Kellerszene beim letzten Telefonat mit links die Wäscheklammern von der Leine und hält das Telefon rechts auf die Schulter geklemmt. Bei der Ankunft in Horchheim trägt sie die Reisetasche über der linken Schulter und zeigt mit links auf die gepackten Rucksäcke.

Wie deutet man das, wen der Mörder mal links und mal rechts zusticht, es sich aber nur um eine Person handeln soll .. ein Links-/Rechtshänder? und ja, ich weiss man darf solche Szenen nicht für Ernst nehmen, es lag damals auch kein Schnee ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 13:41
@Hailey

Herzlich willkommen oder soll ich sagen Guude.

Ich habe Schwierigkeiten mit deinen Zeitangaben für die Fahrt nach Haren.

Die Strecke hat ca 370 km.

Bei 2,5 std Fahrt heißt das ein Schnitt von 150 km/h.

Du musst erst mal von Horchheim zur Autobahn. Nehmen wir die Route über A48/A3.

Du musst durch Urbar und Vallendar, wo gerade in Urbar auch nachts geblitzt wird. Da ist max 50km/h drin. Ebenso in Vallendar. Insgesamt etwa 8/9 km.

Auf der A3 ist fast durchgängig Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h, teilweise rund um Köln 100 km/h.

Allein für die 5 km mit 50 km/h brauchst du 5 km mit 250 km/h, um den Schnitt von 150 km/h zu halten. Damit habe ich schon meine Probleme.

2,5 Stunden ist völlig utopisch.

Und mal ehrlich: der volle Kofferraum hat Einfluss auf Spritverbrauch und Beschleunigung, nicht aber auf die Geschwindigkeit ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:10
Oh, ehe jetzt wieder eine seitenlange Diskussion beginnt ob diese Strecke in der von@Hailey25
angegebenen Zeit machbar ist hab ich noch was.

Danke @hubertzle
dass Du nochmals die Seite 529 rausgekramt hast. Beim Essen kamen mir zur Persönlichkeit der H.S. noch einige Gedanken, denn die Persönlichkeit ist für mich faszinierend.
Apropos essen...denkt Ihr da auch angelegentlich mal dran? Wir wollen doch noch das Urteil erleben oder? Nicht, dass es in den Gazetten heißt, Allmy-Mitglieder auf der Spurensuche verhungert. Sitzzeit über 48 Stunden, Leichenflecke verstärkt im Pobereich (nicht aber am Steißbein) und in den Füßen.

Also m.E. hat H.S. den Slogan:" Don't be a maybe" tagtäglich gelebt. Man könnte auch sagen:"Alles oder nichts". Sie ist eine wissbegierige intelligente Frau, die die Herausforderungen in ihrem Leben stemmt.
Sie ist nicht alltäglich so wie ihre Hobbys und ihre Freunde das auch nicht sind. Sie reitet, sie taucht mal ab in die (Unter)wasserwelt und kennt sich in Sexpraktiken aus, nimmt hierfür nur geschulte Lehrer. Sie versucht sich im Direktvertrieb wo es gilt Menschen von seinen Produkten zu überzeugen und arbeitet neben Kindern und Haushalt noch in einem Buchladen.
Was sie anpackt macht sie mit Leidenschaft (blödes Wort-ob sie auch Leiden schafft) und identifiziert sich damit. Extreme ziehen sie an.
Ja sie fährt sogr mit einem kaputten Auto rum obwohl ein neues vor der Tür steht.
Das was mich aber am meißten an ihr faszieniert (ich habe sie ja mit eigenen Augen gesehen), dass sie auch vor Gericht ein einwandfreies Bild abgibt. Sie neigt sich zum RA runter wie eine Kollegin, zupft ihm das Kittelchen zurecht (wir wollen ja gut aussehen) und hat laut Aussage von @sonnenschein auch im Knast den begehrtesten Posten inne, nämlich Essensausgabe.

Da ähnelt sie mir. Bloß nichts lassen wie es ist wenn man Veränderungspotential sieht. Bestimmt hat sie die Karthause inzwischen von Grund auf umstrukturiert. Es gibt vollwertiges Essen, attraktivere Anstaltskeidung und LED-Tellichter in jedem Gewahrsamsraum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:14
@regenbogen1
War das jetzt eine Hommage auf Rike? :)
Für meinen Geschmack zu idealisiert, aber gut, jeder hat seine Ansichten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:15
Ich hab noch was vergessen. Würde eine Frau mit solch einem Persönlichkeitsbild einen schlecht organisierten halbherzigen Suizid verüben?
Sie hat gesagt, sie wolle wissen ob sie das kann und wie sich das anfühlt obwohl sie ja schon vor Jahren desgleichen gemacht hat.
Sie sagte auch:"Dann müssen die Kinder halt mal sehen wie sie ohne mich klarkommen." Wenn sie die Täterin war, könnte man in diese Aussage auch hineininterpretieren, dass sie für den Fall der Festnahme auch an ein Leben der Kinder ohne sie gedacht hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:16
Also wenn ich hier so lese dann hoffe ich von Herzen, dass ich niemals Gegenstand der Diskussionen bei allmy werde.
Was Rike hier schon alles an psychiatrischen Krankheitsbildern und Charaktermerkmalen zugeordnet wurde...beachtlich.


Anzeige

melden