Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 12:52
@confidential
So krass kann dein Insiderwissen ja nicht sein. Ich sage dir, dass noch vieles offen ist!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 12:52
Wir sind in Deutschland, speziell in Koblenz und nicht in einem amerikanischen Thriller, in dem ganz am Ende jemand in den Gerichtssaal kommt und allen die Erleuchtung bringt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 12:54
Das sagt auch keiner. Aber du weißt nicht, was noch alles kommt und wie Schwenn diese Dinge wendet, um die Indizienkette ins Wanken zu bringen. Vielleicht war sie es nicht, vielleicht geht es auch "nur" in dubio pro reo aus. Noch ist alles offen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 12:55
Am 12.07. um etwa 12 Uhr hat jedenfalls die Rhein-Zeitung folgende Tatzeit "geliked":

Nach dem Ergebnis der Obduktion vom Sonntag sind der 75 Jahre alte Mann und seine 68 Jahre alte Ehefrau an den Folgen von Schnitt- und Stichverletzungen verstorben, die ihnen von einem bisher unbekannten Täter (oder auch Tätern) zugefügt wurden. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass sich die Tat zwischen Donnerstagabend, 7. Juli, und Freitagmorgen, 8. Juli, ereignet hat. Unklar ist derzeit, wie der Täter ins Haus gelangt ist. Nichts deutet auf einen Einbruch hin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 12:57
Bis auf Bock, Schwenn und die Sta kennt noch keiner das Urteil. Wäre ja zu schön, das zu wissen und hier posten zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 12:57
@confidential du schreibst von einem Tatzeitraum. In diesem Zeitraum (so er nicht näher eingegrenzt werden kann) kann auch eine Todeszeit passen, die mit HS als Täterin nicht vereinbar wäre. Daher hoffe ich (und gehe auch davon aus), dass die Tatzeit mehr eingegrenzt werden konnte.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:00
Die 3 Zeugen müssen angehört werden. Die Aussage wird zu Protokoll genommen. Dazu werden sie dann zum Prozess vor Gericht geladen und angehört.
Wenn 2 unanbhängig voneiander gefertigte Gutachten zum Todeszeitpunkt der Schemmers. zum gleichen Schluss kommen,dass nur die Morgenstunden zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr ..als Besispiel zu sehen,für den Todeszeitpunkt in Frage kommen,dann sind die Aussagen der sich dann im Tag irrenden Zeugen genauso wichtig,wie ein Sack Reis der in China umfällt..-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:00
Soweit ich mich erinnern kann wurde ziemlich genau Mitternacht irgendwo von der Kripo festgesetzt. Wie genau die ermittelte Todes-Zeit ist und welche Spielräume dabei machbar sind sollte ein Fachmann wissen. Ich weiß es nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:08
@GinGin weißt du, wir sind nicht in einem amerikanischem Thriller dafür in einem deutschen Volkstheaterstück ....
@confidential woher kommt denn die Info über den Todeszeitpunkt?

Ich habe das bis zu deinem Post noch nirgends als Fakt gelesen. Auch wenn davon auszugehen ist, dass der Zeitpunkt mit HS als Täterin vereinbar war/ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:12
woher kommt denn die Info über den Todeszeitpunkt?

Die Info kam erstmals am 12. in der Rhein-Zeitung. Da wusste ein Nachbar schon, dass man am Samstag zu einem Geburtstagsbesuch angereist ist. Sehr aufschlussreich, was das Wissen der Nachbarn betrifft. Der angeblich am Freitagmorgen bereits übergelaufene Briefkasten. "Die lieben Nachbarn"

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Spurensuche-nach-dem-Doppelmord-Polizei-bittet-um-Mithilfe-_arid,274985.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:16
Und woher bekommt die Presse ihre Infos? Offizielle Polizeiberichte und Befragungen der Nachbarn. Da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass bereits am 12. geklärt war, wann der Todeszeitpunkt exakt zu terminieren ist.
Ich vertraue auf die Rechtsmedizin. Alles andere ist pure Spekulation und Vorverurteilung der H.S.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:16
http://www.blog.de/media/photo/imga0022/4037597

einen solchen Hund habe ich auch schon in Haren gesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:16
GinGin: Deine Aussage

Wir sind hier auch nicht in einer Bananenrepublik, wo die StA mit dem Gericht schon vor dem Prozess gemeinsame Sache macht.

trifft so nicht zu.

Ich habe da eine andere Meinung, kann deine aufrund deines Wissens jedenfalls so akzeptieren. Statt "entweder oder" (meine oder "bullshit") denke ich "sowohl als auch" (jede Meinung hat ihre Berechtigung).


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:19
Ehe ihr euch hier grundlos anfeindet,wartet lieber den Bericht der Forensik ab. Ich tippe mal auf einen Todeszeitpunkt gegen 1.00Uhr-2.00 Uhr morgens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:19
Da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass bereits am 12. geklärt war, wann der Todeszeitpunkt exakt zu terminieren ist.

Genau das habe ich mich eben gefragt und als Frage hier gepostet. Wielange braucht denn ein gerichtsmedizinisches Gutachten?
Danke für deine Meinung.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:20
Vorverurteilung der H.S. ??? -) Es wird immer komischer...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:21
@bura
Ich habe niemanden angefeindet und werde das zukünftig nicht tun, wenn jemand eine andere Meinung vertritt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:22
@confidential
Die Frage ist, in welche Rechtsmedizin sie überführt wurden? Mainz oder Bonn? Ich denke, dass man direkt Montag obduziert hat. Eigentlich sollte dann Montag Nachmittag das Ergebnis feststehen, wenn keine toxikologischen Gutachten mehr ausstehen, die meist etwas länger dauern.


Anzeige

melden