Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 21:02
@Sago
danke für den tipp

Anzeige
melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.01.2013 um 23:50
@ all

Wisst ihr ob HS eine Schwester hat bzw. hat jemand im Gerichtssaal am 1. Tag mitbekommen wie HS mit "Mädchennamen" heißt ? Gerne auch per PN


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 06:12
@Luulu

sie hat eine Schwester. Name ist mir nicht bekannt.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 07:39
@jungler
vielen Dank.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 08:09
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Vielleicht überzeugt das jetzt auch Jürgen57, wenn er schwarz auf weiss liest, dass es 3 Etagen gibt und 5 Schlafzimmer und somit das Problem der Übernachtungsmöglichkeit gelöst sein dürfte.
Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt recht haben möchte, mein Ansatzpunkt ist aber der folgende: Wenn man sich zum Beispiel das Bild ansieht, auf dem das Haus in Gänze dargestellt ist, dann sieht man 2 Volletagen, von denen keine eine Dachschräge besitzt.

EG: Schemmer plus Treppenhaus Eimliegerwohnung
1. OG: 1-2 Zimmer Schemmer? 2-3 Zimmer Einliegerwohnung

Darüber dann das eigentliche Dach, in das Dachfenster eingelassen sind. Da das Dach einen recht kleinen Dachwinkel besitzt, kann man allerhöchstens in der Mitte des Zimmers stehen, an allen Seiten des Zimmers müsste man sich den Kopf stoßen.

Das war meine Überlegung, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Meine Überlegung für die Frage war halt, da der Überraschungsbesuch ja am späten Nachmittag/frühen Abend stattfand, hätte ich gerne gewusst, ob man irgendwelche Anzeichen für die Vorbereitung des Besuchs im Hause gesehen hatte, die dann ja am Freitag oder Samstag gemacht worden wären, wie z.B. Gästebett ausziehen, Decken aus Schränken holen etc. Klar, bei einem Überraschungsbesuch sollte alles geheim sein, aber dennoch, hätte ja sein können...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 08:30
Ich habe folgende Frage an Alle:

Ist der RA S über alle Sachen, die in den kommenden Verhandlungstagen auf den Tisch kommen, bereits vorab informiert oder besteht die Möglichkeit, dass die STAW noch etwas aus dem Hut zaubert wovon dieser noch nichts weiss?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 08:55
Text@Jürgen57 .. das war auch nicht böse von mir gemeint. Nur wurde dieses Thema Überraschungsbesuch pro und contra zig Seiten lang diskutiert und ich verstand den Sinn deiner Frage nicht.

Fakt ist jedenfalls dass vorher auch schon 2, 3-4 x im Jahr Besuche stattfanden und bei der Anzahl der Zimmer die in der Anzeige genannt wurden und das Bild mit dem 50iger Jahre Schlafzimmer auf dem eine Dachschräge zu sehen war, deutet eindeutig auf Gästezimmer hin.

Ich habe auch immer ähnlich gedacht wie du ... man überrascht doch niemanden noch abends um 21 Uhr, dazu noch an einem Samstag Abend und vor dem Geburtstag, auch wenn der Schw-papa weiss man kommt, aber wie du auch sagst, es müssen Betten bezogen werden und es macht schon einen Unterschied, gerade wenn eine Geburtsfeier ansteht, ob da 4 Personen mehr erscheinen als geplant und selbst wenn der Schw-papa die Einkäufe für das Sonntagsfrühstück besorgt hätte .. wie hätte er die vor seiner Frau verheimlichen sollen?

Ich kenn das auch so, dass man für Besuch deren Ess- und Trinkgewohnheiten man kennt auch nach deren "Geschmack" einkauft was man üblicherweise nicht im Haus hat.

Von dem "Überraschungsbesuch" zum Geburtstag der Mutter wissen wir ja jetzt auch, dass dieser nicht wie in XY gezeigt schon gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub zwischen dem Senior und dem Sohn angekündigt wurde, sondern wie die Angeklagte in dem Verhörvideo bestätigt hat ihren Mann erst Freitags, also erst nach der Tat und 1 Tag vor dem "Überraschungsbesuch" von ihren Plänen in Kenntnis gesetzt hat.

Das sehe ich persönlich als weiteres starkes Indiz an, dass sie zumindest von der Tat wusste und erklärt dann auch das untypische Verhalten beim Auffinden und Spuren legen.


@brummbaer .. bin kein Jurist, aber da der RA S. Akteneinsicht hat dürfte er über alle Indizien informiert sein.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 09:05
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Das sehe ich persönlich als weiteres starkes Indiz an, dass sie zumindest von der Tat wusste und erklärt dann auch das untypische Verhalten beim Auffinden und Spuren legen.
Das ist für mich ein sehr sehr starkes Indiz.

Immer vorausgesetzt HS war die Täterin: Dann hatte sie die Befürchtung, dass die Leichen jemand anderes entdecken konnte, also musste man sobald wie möglich nach Koblenz fahren, obwohl das frühe Entdecken der Gerichtsmedizin eher die Möglichkeit einer genaueren Eingrenzung des Todeszeitpunkts ermöglict, als wenn sie noch 2-3 Tage länger gelegen hätten.

Am Sonntag jedoch hätten sicherlich viele Leute versucht, WS anzurufen um sie zum Geburtstag zu gratulieren. ann wären Fragen nach deren Verbleib aufgekommen.
Zitat von talidatalida schrieb:(...)dass sie zumindest von der Tat wusste (...)
An der Stelle gehe ich sogar einen Schritt weiter. Hätte Sie NUR GEWUSST, hätte sie nicht berühren brauchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 09:05
Erstaunlich finde ich in dem Zusammanhang, dass BS die Dinge so fraglos hingenommen hat.
Also, dass seine Mutter und seine Frau nicht grad innige Liebe verband wusste er ja wohl sicher.
Und, da wundert es mich, dass er das einfach so hingenommen hat, dass die Gemahlin den "Drachen" zum Geburtstag beehren will.

Den Gedanken, dass die Seniors eher keine Menschen waren, die sich über einen Spontanbesuch mit 4 Personen und Hund freuten werde ich auch nicht los.

Eine Möglichkeit, die noch bestünde (wenn auch unwahrscheinlich) könnte aber sein, dass HS noch einkaufen war bevor sie nach Neuss und dann nach KO fuhr. Da der Schwiegervater dies ja nicht unauffällig hätte tun können.
In meiner Familie nicht unüblich, dass wir bei Überraschungsbesuchen dann auch gleich etwas zu essen mitbringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 09:58
@Jürgen57
Sie dürfen Schwenn nichts vorenthalten. Das würde doch sehr nach einem Verstoß gegen ein "faires Verfahren" riechen...er muss seine Verteidigung ja aufbauen können und die Gelegenheit muss ihm- soweit ich weiß- nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens gegeben werden.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 10:45
Also ich habe jetzt ein paar Tage nicht mitgelesen,nachdem ich mal die Fakten in diesem Fall zusammen getragen hatte. Bin gerade am lesen und wundere mich über einige Postings -)
@sensibella..also wenn ich von dir lese "Was denn so unnatürlich am Verhalten beim Auffinden der Leichen von der H.S.war"..-) Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Wenn ja,musst du eventuell ein persönliches Verhältnis zur H.S. haben,oder dich von anderen Dingen da leiten lassen.
Außerdem braucht man sich hier doch nicht zu streiten.
Für 99 % von uns, dürfte die H.S. und die Schemmers, mit niemandem verwandt oder bekannt sein.Deshalb braucht man in einigen Dingen nicht persönlich werden.
Was unumstritten bleibt,ist die mehr als eindeutige Faktenlage,die gegen die H.S.spricht.
Es wird in den nächsten Verhandlungstagen noch viel ungemütlicher für sie mit Sicherheit werden.
Jeder normal denkende Mensch,der weder die H.S.kannte, noch mit den Schemmers ein persönliches Verhältnis hatte, kann doch hier klar erkennen wer der Täter ist! Alles herumspekulieren wird sich sowieso von alleine erledigen. Das ist hier im Forum natürlich legitim,bringt im Endeffekt aber keine andere Sach und Faktenlage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:11
@bura zum einen kenne ich HS nicht, zum anderen lies meine Posts bitte genau. Ich habe diese Aussage nicht so getätigt wie du das hier wiedergibst.
Und wenn du nicht streiten magst ist das schön. Ich auch nicht. Also verdreh nicht die Dinge, die geschrieben werden :)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:20
@sensibella.. Das hattest du gepostet... Nur zur Erinnerung...-)

Zu Punkt 4:
was ist denn bitte ein natürliches Verhalten beim Auffinden der erstochenen Schwiegereltern?
Zugegeben, ich würde vermutlich auch nicht an den Leichen manipulieren und gschäftig durch die Hütte rennen.
Aber wie man sich in so einer Extremsituation verhalten würde weiß man eben auch nicht.
Und was in diesem Zusammenhang "unnatürlich" ist....ich vermag das nicht zu beurteilen.


Damit soll es auch gut sein. Schließen wir das hiermit ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:21
@bura dann lies, was du zitiert hast: ich fragte, was ein natürliches Verhalten in dieser Situation wäre! Großer Unterschied. Ich habe nicht gesagt, dass ich ihr Handeln natürlich finde!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:25
@sensibella

ihr hattet euch vorhin über den "trailer" der domina unterhalten. War damit dieses pubertäre "jasmin perfeckt" -video mit den vielen goldenen bommeln^^ gemeint ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:26
@armleuchter ja genau das!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:27
Ich habe das saublöde Gefühl, dass @DolusDirectus und @Sago hier vergrault wurden und wir die nächsten Wochen weiterhin über Nebensächlichkeiten philosophieren müssen, weil die beiden keine Lust mehr haben, uns an ihren "Erlebnissen im Gerichtssaal" teilnehmen zu lassen. :´(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:28
[@bura

Ich will deine Liste nicht Punkt für Punkt auseinandernehmen .
Aber ausser Punkt 2 ist der Rest alles Spekulations. oder von anderen Forenmitgliedern erfunden und Du hast abgeschrieben.
Das was der KHK im Video behauptet muss doch erstmal von Sachverständigen oder Zeugen im Gericht bestätigt werden .Vieles kann ja auch abs.sein um H.S. zu einem ev.Geständnis zu bringen.

Wer hat im Gericht behauptet das der Boardcomputer ausgelesen wurde ,oder festgestellt das das Auto am Freitag nicht bewegt wurde ? " Bisher keiner "Wurde hier auch nicht bestätigt.
Daraus leitest Du ab das die 3 Zeugen die Unwahrheit gesagt haben bzw.sich geirrt haben .
Dies alles betitelst Du als Fakt und Beweis .

Des weiteren vermute ich mal das die Garagenmieterin sich geirrt hat in diem sie behauptet hat am Freitagmorgen um 7:00 Uhr den überfüllten Briefkasten mit der heraushängenden Wochenblattzeitung gesehen zu haben .
Es sollte schon nicht stimmen da kein Briefträger dort vor 7:00 morgens die Post austeilt und das Wochenblatt "Blick"erst am Sonnabend erscheint.Das kannst Du auch selber bei den Nachbarn erfragen.(Blick wird Sonnabends ausgetragen)

Zu Punkt 4 weil Du das gerade ansprichst.
Woher weißt Du denn ob H.S. an den Leichen manipuliert hat ? Ist auch eine kühne Interpretation.
Ich hätte vielleicht auch das Deckbett zurückgezogen um zu gucken ob z.B.die Schwiegermutter noch lebt,oder nachgucken was der Schwiegervater da noch in der Hand hält.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:30
@armleuchter
:D
Allerdings. Nur leider ist die "Dame" nicht mehr pubertär, jedenfalls nicht vom Alter her.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 11:35
@sensibella..ein vollkommen natürliches Verhalten beim Auffinden der Leichen,hat ihr Ehemann gezeigt.. Alles andere fällt da extrem aus dem menschlichen Verhaltensmuster,oder ich weiß was mich vor Ort erwartet.Das wird der jeder Kriminologe bestätigen können.
Ich hatte zum Punkt 4 genug geschrieben...(versuchtes wegziehen der vom Blut festgeklebten Decke um an die Einstichstelle zu gelangen etc..absichtliches Verbringen von DNA Material
Selbst bei einem Einbruch in z.b. deiner Wohnung,was machst du dann? Als erstes bekommst du einen gewaltigen Schreck,rennst aus der Wohnung,fast nichts weiteres an und verständigst die Polizei!
das Ganze nur aus einem Grund,du wusstest vorher nicht was dich erwartet,bist von der Situation überrascht und hast auch Angst! Dann fässt du bestimmt nicht Sachen in deiner zerwühlten Wohnung an! Das Ganze stell dir mal bei einem Mord vor. -)
Willd as aber mal abschließen und die anderen nicht langweilen.


Anzeige

melden