Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:24
Wurde erst am Montag obduziert ist eine fehlerfreie Feststellung der Todeszeit nur bedingt möglich, sagt zumindest der von mir eben gepostete Ausschnitt aus einem "Entomologie-pdf".

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:26
@confidential
Na jaaaaa...warten wir es ab. Das wissen die von der Rechtsmedizin ja auch. Der Normalfall ist, dass nicht alle aus dem WE geholt werden, es sei denn, es ist wirklich sehr, sehr dringend. Und wenn es das hier war, dann wurde evtl. auch So obduziert. Aber ich persönlich denke das nicht. Und trotzdem werden eindeutige Gutachten vorliegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:27
Und trotzdem werden eindeutige Gutachten vorliegen.

Den Begriff "eindeutig" werde ich nach diesem Prozess sicher anders betrachten.

Ich bin sicher, dass ich 6 Äpfel aus einer Packung an 6 verschiedenen Stellen im Raum plaziere und sie nicht alle gleich verschimmeln. Die Biologie ist meines Wissens nach nicht besonders "eindeutig".


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:30
Was unterstellst du hier? "Geschönte Gutachten", dass sie in den fraglichen Zeitraum passen? Du tust so, als wäre H.S. das Opfer, das sich die Justiz ausgesucht hat und sie nun in einem Schauprozess veruteilt. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung und wird v.a. einem sehr guten und erfahrenen Richter wie Herrn Bock nicht gerecht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:32
Mit deiner Aussage kannst du nicht alle meine Posts gelesen haben.

Den Ausgang des Prozesses wird das Publikum am Tag der Urteilsverkündung kennen, vorher nicht.

Was ich hier schreibe sind meine persönlichen Erfahrungswerte, die nicht mit den Erfahrungen anderer Forenteilnehmer kongruent sein können.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:39
Jeder sieht die Faktenlage..wurde hier alles schon hundertfach gepostet.Von einem Justizopfer kann hier nun wirklich keine Rede sein..-) Umsonst bleibt eine H.S. nicht so lange in U Haft. Wir warten einfach ab.,Die lebenslange Verurteilung wegen Doppelmordes wird sie eh nicht umgehen können


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:43
Von einem Justizopfer kann hier nun wirklich keine Rede sein..-)

Ungewöhnlich, wie schnell man hier anderen Aussagen unterstellt, die gar nicht so gemacht wurden.

Die lebenslange Verurteilung wegen Doppelmordes wird sie eh nicht umgehen können

Und was man alles "weiß"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:45
@confidential
Du vergisst, dass ein Rechtsmediziner bereits vor Ort gewesen sein muss und alle Fakten (Temperatur bei Auffinden, sowohl des Raumes wie auch der Leichen, Lage im Raum etc.) bei der Obduktion berücksichtigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach so kurzer Zeit kein eindeutiges Gutachten möglich ist. V.a. lagen die Leichen auch noch in einem geschlossenen Raum, bessere Obduktionsbedingungen gibt es fast nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:46
@GinGin wenn ich hier von wenig Ahnung habe kann ich gewiss sagen: ja kann er! Ganz sicher!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:46
bessere Obduktionsbedingungen gibt es fast nicht.

Das halte ich für eine Vermutung, falls die Raumtemperatur (Sommer) in etwa Körpertemperatur entsprach (etwa 37 Grad C)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:47
@confidential
Ich selbst war mal bei der Obduktion einer Frau dabei, die zwei Wochen in ihrer Wohnung (im Hochsommer!) gelegen hat. Die Obduktion war völlig unproblematisch.
Und sogar eine "Sommer-Wasserleiche" musste ich mir mal ansehen, alles kein Problem, für die Rechtsmedizin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:47
Wie genau konnte man da den Todeszeitpunkt festlegen?

Was ich im Internet zum Thema Todeszeitbestimmung gelesen habe ist dann hinfällig?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:50
Nehmt dem guten confidential doch nicht die letzte Hoffnung...-) Der glaubt halt doch noch an ein Wunder..-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:51
Welche Hoffnung? Welches Wunder?

Der Ausgang des Prozesses wird mein Leben so oder so nicht verändern.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:55
Das stimmt... Den Ausgang nehmen einige leider viel zu persönlich. Es gibt wichtigeres im Leben..-)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:57
Ich nehme mal an, dass die Familie S. den Ausgang nicht nur persönlich nehmen, sondern so oder so tragen werden muss.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum das jemand persönlich nehmen sollte?

Unsere Welt wird sich weiterdrehen. In Haren ist schon jetzt nichts mehr so, wie es einmal war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 13:58
Zitat von burabura schrieb:Den Ausgang nehmen einige leider viel zu persönlich. Es gibt wichtigeres im Leben.
Wie wahr!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 15:34
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Ich bin sicher, dass ich 6 Äpfel aus einer Packung an 6 verschiedenen Stellen im Raum plaziere und sie nicht alle gleich verschimmeln. Die Biologie ist meines Wissens nach nicht besonders "eindeutig".
Die Forensik sehr wohl!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 15:43
@sensibella... Wie wahr! -)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 16:04
@bura
Es wird nichts bringen, Leuten zu erklären was normal ist beim auffinden von 2 Ermordeten Menschen die so brutal zugerichtet wurden.Man kann das doch nicht mit, als mein Vater meine Mutter verstorben ist habe ich...schwachsinn weil das völlig was anderes ist.Natürlich reagiert jeder anders aber ich denke 99% sehen zu das sie aus Haus kommen, Polizei anrufen und warten das 1% was übrig bleibt gehört dann der H.S.Und weil die Kripo alles ermittelt hat und es sehr merkwürdige dinge gibt, die eben nicht passen vom Alibi Lügen ohne ende usw usw ist H.S in Haft und das völlig zu recht.Das mit dem Audi dem Zeugen der seine Frau von Bäcker abgeholt hat und alten Schemmer gesehen haben will an seinen Audi, wurde von Kripo gesagt...Donnerstag können sie Audi nicht gesehen haben, der wurde am Donnerstag nicht mehr bewegt, das hat Zeuge selbe dem Richter gesagt, und er wäre selber zu Audi gefahren um sich bestättigen zu lassen ob der Audi über diese Technik verfügt, festellen zu letzt gefahren oder bewegt worden.Weil er das nicht glaubt und behauptet ihn am Donnerstag mit seinen Audi gesehen zu haben, aber auch das wird Kripo und Sachverständige wiederlegen.


Anzeige

1x zitiertmelden