Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 16:50
Auf den Punkt gebracht: Ich halte Frau HS schlicht für zu dumm, eine solche Tat alleine so auszuführen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 16:50
@confidential danke, du schreibst mir aus der Seele. Das passt NICHT!
Sie als Alleintäterin und alles so perfekt gelaufen. Glaub ich auch nicht. Nicht diese HS wie sie im Video gewesen sein soll und wie sie ja hier auch von Harenern beschrieben wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 16:51
@confidential
Bei der Schwarzen Witwe gebe ich Dir recht, allerdings ist das m.M. nach keine Beziehungstat im klassischen Sinne, sondern eine Tat, die von Habgier geprägt ist.

Deiner weiteren Betrachtungsweise kann ich mich voll anschließen. Aber wer hat dann ein Motiv, bzw. hat die Tat begangen/beauftragt? Ich glaube, die H.S. hängt da ganz dick drin und es werden noch einige Details ans Tageslicht kommen.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 16:54
Man kann erwarten, dass das nicht alles war, seitens der Soko/ Sta.; bisher hat niemand eine Tatwaffe mit DNA oder Fingerabdrücken präsentiert, ein Kleidungsstück von HS mit Blut der Fam. Schemmer sen. oder nur den Hauch einer Spur von HS an den Leichen, das KFZ oder Frau HS am Tatort in der Tatnacht, NICHTS. Nichts von Wert bisher.

Bisher gabs Mantrailer, ein mögliches Motiv, das man fast jedem unterstellen kann, sinnloses Gestammel einer Verwirrten/ Übermüdeten, einen ungenauen Todeszeitpunkt, 3 Rentner, der Versuch, ein Alibi zu erhalten (würde ich wohl genauso versuchen bei einer vermuteten Mordanklage gegen mich, wenn ich keine Zeugen hätte), der Versuch ein Geständnis zu erhalten. Wenig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:00
@Twincam
Zitat von TwincamTwincam schrieb:Aber wer hat dann ein Motiv, bzw. hat die Tat begangen/beauftragt?
Das frage ich mich auch. Da sich aber bisher der Fokus auf HS richtet werden natürlich die Motive bei ihr gesucht und gefunden. Nur kann es ja gut sein, dass es da noch ganz andere Dinge gab. Irgendwelche Geschäfte der Seniors oder andere Verwandtschaftsquerelen. Dinge von denen niemand - oder zumindest die Öffentlichkeit bisher nicht - weiß.
Dann können wir natürlich auch nirgends ein anderes Motiv sehen.
Aber dass Wally wohl eher ein schwieriger Mensch war scheint klar. Wer weiß, mit wem die noch so alles im Clinch lag.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:00
@Twincam
@sensibella

Ähnlich denke auch ich. Reicht mE nicht für die Verurteilung wegen allein begangenem Doppelmordes.
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Dann können wir natürlich auch nirgends ein anderes Motiv sehen.
Ganz wichtiger Satz. Daher sollen alle die Version Haren-Ko-Doppelmord-Haren schlucken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:07
Ich möchte darauf hinweisen, dass

1. die Biologin am 16.01. ALLE Spuren verlesen hat
2. die Fingerabdruckspuren vom Erkennungsdienstler erwähnt wurden

UND

3. bis heute keine Tatwaffe gefunden wurde!!! Das wäre in der Presse UND im Prozess schon aufgeführt worden.

ERGO: Diesbezüglich kommt da nix mehr!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:09
@sensibella
Wir können da kein anderes Motiv sehen, die Kripo/Staatsanwaltschaft hätte das aber alles definitiv überprüfen müssen, sowohl belastend, wie auch entlastend. Auch wenn Wally ein schwieriger Mensch war, wer bringt den dann um...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:12
@Twincam ja ja das haben sie sicher auch gemacht. Aber das heißt ja nicht, dass sie alles gefunden haben. Und außerdem weiß man ja nicht, was sie - bzw. die Zeugen der Anklage und Verteidigung - noch bringen.
Im Moment ist es so, dass man HS aus StA-Sicht wohl als die Alleintäterin sieht. Was noch alles kommt wissen wir nicht.
Ich bin mir sicher, dass die Lösung sicher nicht das Naheliegende ist. Weil es einfach nicht passt.
Nahezu perfekter Mord durch einen "Tollpatsch".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:13
@Twincam: ...na einer wars ja wohl, der die alte Dame um die Ecke gebracht hat.

Hier wurde auch noch von einer Frage des Vorsitzenden in Richtung Enterbung gestellt.... da kommt sicherlich noch was......

@sensibella: Auch ein "Tollpatsch" kann in entscheidenden Situationen richtig handeln. Ein Tollpatsch scheidet bestimmt nicht aus, weil er tollpatschig ist...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:15
@edmann als Mörder scheidet ein Tollpatsch nicht aus. Klar. Warum auch?
Aber man darf schon in Frage stellen, ob jemand der so unaufgeräumt und chaotisch denkt und handelt zu dieser Tat in der "Perfektion" fähig ist.
Denn es wurden ja nicht nur im Tathaus keine Spuren gefunden. Auch beide Autos der Juniors waren sauber...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:22
@sensibella: Wer sagt denn, dass die Tat perfekt war? nur weil keine Spuren gefunde wurden??? Ich denke mal, dass hier in der Diskussion immer dieses "keine DNA gefunden" hochstilisiert wird. Viele denken nur noch an DNA! Was wurde denn vor 1998 gemacht (Einführung der DNA-Datenbank)? In der Nase gebohrt?

Eine kleine Lektion: Hätte man eine Hautschuppe von HS gefunden, wäre sie erklärbar! Aber Hautschuppen sind zu einem hohen Prozentsatz nicht verwertbar, da sie meist abgestorbenes Zellmaterial darstellt.... vielleicht hat man ja eine Hautschuppe gefunden, nur war sie nicht auswertbar! Blut von ihr wurde nicht gefunden.... dafür war diese Verletzung von HS viel zu klein, wenn sie Handschuhe getragen hat.

Die Biologin hat ausgesagt, dass sehr gründlich von der Spurensicherung gearbeitet wurde..... manche haben halt Glück!!!!

Das die Autos von den Juniors sauber sind, wundert mich nicht... ich würde kein blutiges Messer auf den Beifahrersitz schmeißen.. ab in die tüte damit.....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:24
@edmann
Zitat von edmannedmann schrieb:dafür war diese Verletzung von HS viel zu klein, wenn sie Handschuhe getragen hat.
wie kann man sich in einem handschuh schneiden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:24
@wieso1 wer redet von schneiden? Stich mit der Spitze durch den Handschuh.... ergibt tiefe aber schmale Wunde....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:25
@edmann danke für deinen forensischen Exkurs. Ich habe jetzt Neues gelernt und freu mich :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:25
Ich würde die Sommer-Lederhandschuhe (wie beim Motorradfahren) nehmen und auf keinen Fall so dünne Gummihandschuhe....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:25
@edmann
aber auch ein loch im handschuh


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:27
@wieso1 klar loch im Handschuh... bzw. schmaler schnitt... aber wenn die DEN HANDSCHUH nicht haben, hat man immer noch nix.... Wer glaubt denn, dass die HS (wenn sie es denn war) die ganzen Klamotten und das Tatmesser nicht in einem Korridor von 350 km x 2 km entsorgt hat... dann viel Spaß beim suchen.... ;-)

@Alpenveilchen ich auch :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:29
@edmann

warst du in der Verhandlung als der Spusi-Mann ausgesagt hat ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 17:29
@edmann
das loch hätte den austritt von blut zugelassen, kein blut wohl auch kein loch


Anzeige

melden