Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:01
gibt es einen bericht über die gerichtsmedizin??

Wo waren alles schnittverletzungen und wo alles stich.Welche waren tödlich??

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:02
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Aber deshalb darf man doch trotzdem diskutieren. Ich finde es sehr gut, dass hier viele unterschiedliche Meinungen vertreten sind. Nur das belebt doch das Gespräch.
So sehe ich das ebenfalls und mache meine Theorie nicht zur einzig schlüssigen sondern lasse ALLE anderen Meinungen ebenfalls zu, da bisher meiner Meinung nach keine eindeutigen BEWEISE für die eine oder andere Theorie hier oder bei Gericht vorgebracht wurden.

Und für mich ist immer noch nicht erkennbar, warum ein nicht bewegtes Auto oder heruntergelassene Rolläden unbedingt den Tod eines Menschen beweisen sollen. Das die 3 Bäckerei-Rentner sich geirrt haben müssen ist nach dem Auftritt der Gerichtsmedizin klar und erkenne ich deshalb emotionslos so an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:02
@armleuchter
Ich kann es dir leider nicht beantworten, habe es aber so in Erinnerung, dass diese Infos aus dem Verhör mit Lauxen stammen, das an den zwei ersten Prozesstagen gezeigt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:05
@valadon
Kenne ich auch nur aus dem Zeitungsbericht, würde mich natürlich auch interessieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:05
kann jemand GinGin und mir diesbzgl helfen? Was wurde an den ersten prozesstagen über das verhältnis zur domina und die anfrage bzgl leihfahrzeug und killer besprochen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:07
Von Jungler
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz) 19.12.2012 um 18:24

Das Thema mit dem befreundeten Ehepaar . Ich kann da nicht so explizit drauf eingehen, mir ist da einiges unklar geblieben, es war auch kurz bevor das Verhör beendet wurde, immerhin um 01.30 nachts
Die Freundin arbeitet als Domina in Düsseldorf. Hat einen 170kg Ehemann.
Die wurden wohl gefragt, ob sie nicht jemanden kennen, der einen Mord verüben könnte. Ebenso hatte HS darum gebeten, ihr für die Tatnacht ein Auto zu leihen.
Es klang so, als haben die beiden kalte Füsse bekommen, kooperieren jetzt mit der Polizei, um ihre Mitwisserschaft wettzumachen, wie gesagt das ist mir alles unklar geblieben.

@ Living Elvis
habe gerade deinen Kommentar gelsen ich schrieb " aus ihrer Sicht "



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:08
Ich meine das dass aus dem Verhör stammte. Es gab ja wohl auch die Reaktion von HS: "Was die belasten mich so schwer? Und das wo wir denen doch aus der Patsche geholfen haben."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:08
"Die Eheleute hatten den Esstisch bereits fürs Frühstück gedeckt, ihre Rucksäcke für einen Buga-Ausflug gepackt."

Kannte jemand die Gewohnheiten der Fam. S sen.? War es üblich, abends schon den Frühstückstisch zu decken? Ich kenne niemanden, der das macht. Wäre doch möglich, dass erst am Freitagmorgen außerhalb des "Nicht-Alibis" von HS der Doppelmord begangen wurde. Aufgrund der Gerichtsmedizin fällt der Freitagmorgen doch mit in den möglichen Zeitrahmen. Oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:09
@sensibella
Danke!!! Genau das meinte ich! Wir werden uns bis zur Aussage nächsten MI (?!) gedulden müssen. Jedenfalls was die Details anbelangt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:10
Von Suri_Nola
als KHK Lauxen ihr dann vorhielt, dass sie schwer belastet wird von den beiden, war sie ganz entsetzt. Und dem Mann von der Domina könne man sowieso nicht trauen, der erzähle viel wenn der Tag lang sei...

t



1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:11
@confidential Warum sollten Menschen nicht morgens den Frühstückstisch decken? Ich denke das ist nicht unnormal und in vielen Haushalten üblich.

Ich denke die Aussagen der Obermieterin grenzen den Tatzeitpunkt doch klar ein. Es war auf jeden Fall dunkel und das kann man ja bis auf ein paar Minuten wohl klären.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:12
@sensibella
Na das sagt gerade die Richtige...:) Wer hat denn sieben Stunden Märchenstunde gehalten?
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Und dem Mann von der Domina könne man sowieso nicht trauen, der erzähle viel wenn der Tag lang sei...
Bin sehr gespannt, ob das der Grund für die Festnahme war- also der endgültige Punkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:13
Zitat von confidentialconfidential schrieb:War es üblich, abends schon den Frühstückstisch zu decken? Ich kenne niemanden, der das macht. Wäre doch möglich, dass erst am Freitagmorgen außerhalb des "Nicht-Alibis" von HS der Doppelmord begangen wurde
Wir machen das zuhause immer so, bei älteren Leuten ist das häufig üblich, wenn ich mal wieder von mir auf andere schließen darf, ohne jeder Jeck ist anders.

Der Freitagmorgen fällt n.m.M. heraus, weil die Geräusche, Stimmen und Schritte aus der unteren Wohnung zu Nachtzeiten gehört wurden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:13
@sensibella
@xyfan72

danke schön! Und die rike hat das nicht bestritten , dass es die anfrage nach killer bzw fahrzeug gegeben hat :-O ?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:15
@armleuchter so wie ich jungler und die anderen verstanen habe hat sie einfach nur geäußert, dass sie entsetzt ist, dass diese Beiden sie belasten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß, dass sie weder bestritten noch zugegeben hat. Müssen wir aber mal auf jungler warten. Die weiß es sicher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:16
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ich denke die Aussagen der Obermieterin grenzen den Tatzeitpunkt doch klar ein. Es war auf jeden Fall dunkel und das kann man ja bis auf ein paar Minuten wohl klären.
.....und nach vorne wird die Tatzeit von der Garagenmieterin begrenzt.
Von wegen eine Nacht vorher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:16
Nix zu danken Armleuchter. :D

Ich finde man sollte mit der Aussage "Auftragskiller" vorsichtig umgehen. Spätestens nach dem Spruch mit den "Betonschuhen" kennen wir ja HS etwas befremdlichen Humor.

Das mit dem Leihauto finde ich allerdings sehr merkwürdig, das würde mich interessieren wofür Sie den gebrauchen wollte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:18
@xyfan72
Für den Selbstmord. Damit der BMW nicht dreckig wird?! So wie sie herumgelogen hat, könnte die Erklärung doch passen, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:18
nix mit Auftragskiller und Betonschuhen locker umgehen.
Wenn es anschließend 2 Tote gibt, würde ich das sofort der Polizei melden !
Aber man wundert sich ja schon, dass die Mieterin nicht hochläuft und nachschaut, ob was nicht in Ordnung ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:20
@Philipp54
Sie hätte wenn, runter laufen müssen.

Klar, aber nicht jeder Witz ist eine Ankündigung. Aussagen würde ich es aber auch.


Anzeige

melden