Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:35
@xyfan72
Wo lief noch gleich die Doku über mordende Frauen?

Ne, ganz im Ernst, ich check es nicht, was das soll.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:40
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Was für DVDs sollen überhaupt vom ZDF angefordert worden sein? Weiß das wer?
vermutlich eine Sendung, von der sie angibt, sie gesehen zu haben? Da könnte sie über Filmdetails erzählt haben um ein Alibi zu haben. Das zu prüfen ist Aufgabe des Gerichtes. Ich denke hierbei an eine mögl. frühere Fahrt nach Horchheim/Becherhöll.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:41
@lawine

In Zeiten der Mediathek dürfte das aber kein Alibi mehr sein. Na ich lasse mich gerne überraschen und überzeugen. Warten wir es einmal mehr ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:41
Selektive Wahrnehmung, Fixierung auf das, was man gerne hören und sehen will, incl. einer Täterin oder auch nicht.

Beispiel
In dem letzten Video werden Zuschauermeinungen in den Vordergrund gestellt.
Für mich war in dem Video die Aussage: 2 Gutachter entscheiden ob der Zulassung des Vernehmungsvideo der Angeklagten.

Die Diskussionsweise von z.B. @lawine läßt für mich zu, auch andere Gesichtspunkte zuzulassen und zu diskutieren.
Indizienkette hin oder her

Kein verlassen von Haren in der Tatnacht kann der Angeschuldigten bisher nach gewiesen werden.
Kein eigenes Fahrzeug der Familie und alle Leihwagenüberprüfungen führten nicht zu einem Nachweis, dass Fahrzeuge in der Tatnacht unterwegs waren.
Der Messerblock zur Überprüfung gibt es in Haren nicht mehr.
Am Tatort keine eindeutige Spurenlage.

Mit dieser bisherigen Indizienlage vor Gericht, halte ich eine Verurteilung für noch nicht möglich.
N.m.M. wird es Gutachterprozess und Gegengutachterprozess.

Mittäterschaft ohne Wissen der Staatsanwaltschaft ist immer noch möglich, evt. sogar Tatausführung eines anderen Täters.
Ich hoffe, durch die Düsseldorf/ Leerspur Klarheit über das Verlassen der Angeklagten aus Haren zum Tatzeitpunkt zu erfahren.

Persönlich unterscheide ich von meiner Überzeugung, dass das Tatmotiv das Erbe ist und ich mir eine Täterschaft von der Angeklagten vorstelle, von einer noch bisher nicht geschlossenen Indizienkette.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:42
@GinGin .. mich würde auch interessieren um welche DVS's es da geht. Vielleicht irgendwelche Aufzeichnungen des ZDF's auf denen HS zu sehen ist könnte ich mir vorstellen, vielleicht auf der Buga oder im Fernsehgarten, oder vielleicht sogar ein persönliches Interview das nie veröffentlich wurde ... dass es um XY geht kann ich mir kaum vorstellen, die muss man nicht vom ZDF kaufen, die gibts auch bei youtube oder kann sich jeder selbst bei Ausstrahlung aufgezeichnet haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:43
da gehts aber so oder so um das Original, was als Beweis wichtig ist.
Bei youtube kann ich vorher alles mögliche bearbeiten, wie den Eintrag hier nachträglich auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:47
Der Täter im XY-Film ist Linkshänder. Ist HS Linkshänderin? Ein gelber Becher steht im hier eingestellten SWR Video zu ihrer Linken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:47
@Philipp54 .. es geht ja hier um eine Beweiskraft und ich gehe nicht davon aus, dass eine evtl. rausgeschnittene Szene in XY hier den Täter entlarven kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:53
manches dauert etwas, bis es mein Hirn "durchquert" hat, so auch diese Information:

Schemmers hatten für Sonntag einen Maklertermin. Was bitte schön, wollten sie denn verkaufen?

@jungler , kannst du weiterhelfen?

Mal gesponnen:es ging doch um ein Geschäftshaus/Miethaus, KÖNNTE man dort nicht auch ein Mordmotiv bei entsprechend ambitionierter Suche finden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:54
nur ganz kurz in der Pause

es gibt keinerlei DNA von HS oder fremden Personen

Schwenn baut gerade die junge Kommissarin, die die Vernehmung geführt hat ,auseinander,
Lauxen kommt danach noch, ich denke es wird spät heute

ich hab heute xtrem wenig zeit, fliege morgen weg, versuche dennoch ein kurzes Resumee gegen Abend
Tschüss


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:56
Zum Überraschungsbesuch

Dadurch "ersparte" man den zur Familienfeier eingeladenen Verwandtschaft und Freundeskreis eine schlimme Entdeckung.
Andererseits bedeutet der Überraschungsbesuch, dass man nicht eingeladen war.

Auch irgendwie selektive Wahrnehmung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:56
@jungler
DANKE!
und weißt du was über den Makler, den Schemmers beauftragt hatten und ob es evt um einen Hausverkauf ging?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:58
@lawine
@jungler
Ich wundere mich auch etwas darüber, dass noch keiner nach den Maklerterminen gefragt hat.
Was wollten Schemmers kaufen oder verkaufen?
Hatten sie evtl. irgendwelche (neuen) Pläne bzgl. ihres Vermögens?
Könnte hier ein Motiv liegen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:59
Zu dem Video: Vielleicht handelt es sich um ein Aktenzeichen XY "Making of". Damit XY den Schemmer-Mord nachstellen konnte, war HS möglicherweise am Set, und hat Angaben gemacht, wie es gewesen sein soll.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 13:01
keine DNA von HS oder fremden Personen am Tatort.....hmmmm


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 13:01
?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 13:01
Offen bleibt auch bisher was nach der Maintrailer Aktion passierte. KHK Lauxen hatte doch im Verhör der H.S. vorgehalten,dass sie dort ihren BMW nach der Ausstrahlung auffällig bewegte. Also eventuelles gründliches Waschen und Putzen .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 13:02
@Philipp54

der Geburtstag war kein runder und es war von den seniors keine größere oder auch überhaupt keine Feier geplant. Sonst hätte es den Maklertermin nicht gegeben. Da hat der Senior sicher nciht allein mit dem Makler verhandelt, sondern es mit Gattin zusammen besprochen.
(das Argument, Geburtstag der Frau vergessen, zieht nciht)

Insoweit hat HS wohl die Wahrheit gesagt, nämlich dass sie den ÜBesuch angekündigt hat.
Und du hast natürlcih recht, eingeladen waren sie nicht. Was aber nur zu bedeuten hat, dass es nicht üblich war zum Geburtstag einzuladen. Und da die Seniors nicht vorhatten, den Geburtstag zu feiern, finde ich es jetzt auch nicht mehr bedenklich, dass die Juniors ohne Geschenk losgefahren sind. Es gibt diese Mentalität - wir schenken uns nichts, ewil wir genug haben. Aber freuen uns, über eure Anwesenheit.
Ich nehme für mich das fehlende Geschenk aus der Indizienkette heraus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 13:02
Nochmal: weiss jemand, ob die Angeklagte Rechts-oder Linkshänderin ist? Im XY-Film ist der Täter Linkshänder.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 13:03
es muss irgendein Indiz geben, welches die Fahnung & Verhaftung der HS begründet (die Aussage der Domina???). Könnte am Tatort so sauber "gearbeitet" worden sein, dass man KEINE DNA hinterlassen kann?

Woher hat HS ihre Verletzungen? Sollte sie sich diese in KO zugezogen haben würde doch auch DNA nachweisbar sein, oder?


Anzeige

melden