Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:03
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Damit wären die alten Schemmers einige der Wenigen, die abends eine Komplettmahlzeit essen.
womit begründest du es, und was der Gutachter?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:03
Was soll das eigentlich mit der Vereidigung der Polizistin die mit dabei war als HS befragt verhört wurde? Was ist an dem Satz (zu 95% kommt der Mörder aus dem Familienkreis) so schlimm?

Meint Schwenn damit hat man sie zu sehr unter Druck gesetzt und deswegen war die arme Frau ganz durcheinander und hat anstatt die Wahrheit zu sagen lieber gelogen???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:04
er hat die frage aber falsch formuliert.Er behauptete die Mieterin hätte gesagt,sie hätte das Geländer gehört.Sie sagt aber das sie ein Geräusch gehört hat,das sie dem zugeordnet hat.

Die Polizei musste ja fragen um die stellen auszuschliessen die sie angefasst hat. Genau wie sie von allen anderen fingerabdrücke und schuhabdrücke genommen hat die danach am tatort waren.


Muss aber grad nochmal mit der brille korrigieren. Sie war doch längst ind er hand.Die Hand war nur nach vorne gestreckt.Deswegen war der Bügel am unteren ende der hand .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:04
@Verbum_peto
Zu Seite 486: ihrem Mann..war für mich nicht klar, wessen...habe ich jetzt durch 'deren' ersetzt..deutsche Sprache, schwe..Sp.! NAchprüfen ist doch gar nicht verlangt gefragt, bin froh was aus dem Video zu hören.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:08
@Sago
Dann werde ich noch Bura fragen zum Rettungssanitäter. Das mit dem Geländergeräusch ist auch neu für mich. Ist aus Metall laut Bildern. Was hat sie denn noch zu dem Geräusch gesagt??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:08
@xyfan72

Wenn dieser Satz gefallen ist, dann ist das schon ein Unding. Sie schüchtert enorm ein und kann unter Druck setzen.

Die Vereidigung ist eine besondere Bekräftigung der Aussage und muss beantragt werden.

Die Vereidigung soll nur erfolgen, wenn die Aussage ausschlaggebende Bedeutung hat oder den Zeugen zur wahrheitsgemäßen Aussage veranlassen soll (§ 59 StPO).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:10
@xyfan72
Er hatte ihr das vorgeworfen,aber genau so den Lux.
Es waren bei dem verhör 2 leute im raum.Sie sagte dann auf eine frage über den Dacia."eben wurde mir schon gesagt das 95% der Täter aus der familie kommen/stammen"

Wenn HS von einem aus dem raum daraufhin angesprochen wurde,wieso hat sie dann nicht die person angesprochen und es dann gesagt.Sie hat aber gesagt"Eben wurde mir gesagt.........

Er will das das Verhörvideo nicht gewertet wird.Das hat er ja schon am anfang des 2ten verhandlungstages angesprochen,aber deer richter hat dies abgelehnt und ist nicht weiter darauf eingegangen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:12
Sind wir hier im Kindergarten? Was ist an so einer Aussage die wahrscheinlich statistisch auch belegbar ist sooooo schlimm? Mich würde soetwas überhaupt nicht unter Druck setzten wenn ich ein reines Gewissen habe und mit der Tat nichts am Hut. Dann treffen hier die 5% zu. Who cares?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:13
@XYFan

Vernehmer haben alles zu unterlassen, was die zu Vernehmenden täuschen oder unter Druck setzen kann.

Auch wenn ich manchmal einen anderen Eindruck habe, offiziell leben wir noch nicht in der Bananenrepublik Deutschland.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:13
@hopkirk

sorry, dann habe ich das wohl unabsichtlich in den falschen hals bekommen. das liegt wohl an meiner chronischen schlafmangelsituation (manch einer würde jetzt wohl gern dazwischenrufen: "oder an deiner chronischen umnachtung", ha-ha, sehr witzig...). tut mir leid, ich bitte um entschuldigung, wollte hier niemanden verleumden oder noch mehr verrückte theorien in den gefüllten raum werfen.

zur kripo-dame R.: vielleicht wusste sie oder hat sie geahnt, dass lügen die beste gesprächsgrundlage für manche leute sind und ist deshalb so forsch auf den zug aufgesprungen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:13
@xyfan72 wenn ich kein Alibi hätte und man mir sowas sagt würde mich das ganz mächtig unruhig machen. Ich versteh gar nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist.
Das ist doch auch eine Extremsituation so ein Verhör. Da wiegt doch alles was verunsichert noch mehr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:14
@xy.ungeklaert

Das nennt man (pre-) senile Bettflucht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:14
@Sago
Das verstehe ich nun mal wieder nicht: wenn HS von einem aus dem raum..., wieso hat dann nicht die person angesprochen (die das gesagt hat vermute ich?) und es dann gesagt (Was ist 'es'?).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:15
@Verbum_peto
ich finde die 95%-aussage auch nicht schlimm, ist doch nahezu allgemeinwissen (zumindest unter uns XY-glotzern)...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:16
Wo liegt denn da die Täuschung in der Aussage? Wenn ICH weiss das ich nichts mit der Sache zu tun habe dann verunsichert mich diese statistische Aussage auch nicht. Ok sebsibella heisst du dann nicht zu Unrecht. Es gibt halt verschiedene Charaktere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:17
@armleuchter
auch wenn man es Kindern evt. anders beibringt,
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:HS hat wiederholt gelogen und sich in widersprüche verwickelt
- ist in dem Fall nicht strafbar


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:19
@xyfan72
@sensibella
finde ich auch etwas zu sensibel von sensibella, mir würdet ihr eine solche aussage sicherlich nicht zutrauen.

aber selbst wenn es die zeugin HS zunächst unter druck setzte, kann sie doch froh sein (wenn sie weiß, dass sie unschuldig ist), dass es immerhin 5 % gibt, die nix damit zu tun haben. oder, wie harald schmidt sagen würde: 5 %, weloch ein zahlenmonster, von solchen stratosphären träumt die FDP doch nur! ;-) (bin gerade etwas wach!) ;-))))))))))))))))))))))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:19
@xyungeklaert

Wer sagt denn, dass diese Aussage überhaupt stimmt?

Nur weil es in xy öfter gesagt wird?

Da werden ja auch Sommerszenen im Schnee gedreht.

Sagt dir das Celler Loch was? Soviel zur Ehrlichkeit der Polizei und Strafverfolgungsbehörden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:19
Zitat von SagoSago schrieb:Er will das das Verhörvideo nicht gewertet wird.Das hat er ja schon am anfang des 2ten verhandlungstages angesprochen,aber deer richter hat dies abgelehnt und ist nicht weiter darauf eingegangen.
Verteidigung und Staatsanwaltschaft haben sich darauf geeinigt, dass 2 Gutachter die Bewertbarkeit und Zulassung beurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 13:20
@xyfan72 genau verschiedene Charektere und der Mensch neigt dazu von sich auf andere zu schließen. Ist aber in den seltensten Fällen so.
Bytheway: mein Nick zeichnet mich nicht als Weichei aus ;) wer es verstehen mag der versteht es auch richtig :)


Anzeige

melden