Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:43
Mich würde mal interessieren, seit wann BS auf Geschäftsreise war.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:45
@sensibella
Meine Familie geht tauchen, am Anfang kann man leihen, später hat dann jeder (erwachsene) gerne seinen eigenen. So ein Kaltwasseranzug (Nordsee/Baggerseen)ist ganz schön warm an Land, aber der wird wenn wohl nicht genommen worden sein. Man könntewenn man Zugang hat, irgendeinen Männeranzug nehmen und nachher wieder zurückhängen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:47
Finde es seltsam nicht wegen dem Schlamm zu fragen, wenn man sogar noch extra vorbeifährt.

Bin aber mal gespannt, was da noch kommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:48
Zitat von talidatalida schrieb:Wie kann man sich erklären wo der Schlamm herkam?
Am Emsmoor nach einer Stelle gesucht in der alles schnell auf nimmerwiedersehen verschwindet?
Das war auch mein erster Gedanke. Mülltonne ist mir einen Tick ZU dreist, da kann immer mal was schiefgehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:49
@shirleyholmes aber der Schlamm wurde doch am Mittwoch vor der Tat am Auto gesehen. Da gab es ja noch nichts zu entsorgen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:49
Interessante Idee mit dem Neoprenanzug! Und Sie geht auch noch gerne tauchen...
Bin ja selber kein Taucher, wie ist das eigentlich, wieviel "Bewegungsfreiheit" hat man
denn mit soetwas? Reicht das um mit einem Messer "um sich zu stechen" ???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:50
Beim Ferienzentrum gibt es den Dankernsee mit einer Wasserskianlage der befindet sich ca.300m von ihrem Wohnhaus enfernt also könnte sie deshalb schon einen Neoprenanzug gehabt haben.

Und ja das Emsland gerade in der Ecke besteht nur aus Mooren Harener Moor, Hebeler Moor usw.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:50
@sensibella
@shirleyholmes
aber im Vorfeld vielleicht schon eine Stelle ausgesucht?

Es wurde doch auch mal an der Ems gebaggert .. war das nicht mal hier Thema?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:51
@masterplan je nach Beschaffenheit ja!
@talida ja könnte sein stimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:51
@sensibella:
Naja vielleicht musste Sie den Anzug irgendwo holen, und sie ist dort mit dem Wagen auf ner Wiese oder so stecken gebliegen. Durch das Waschen des Wagens wurden dann alle Spuren auf den Ort (von wo sie den Anzug hat) abgewaschen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:52
Zitat von talidatalida schrieb:aber im Vorfeld vielleicht schon eine Stelle ausgesucht?
ja so hatte ichs gedacht. Da gibts riesige Gelände wo auch Torf abgebaut wird. Nur es war ja trocken zu der Zeit oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:53
@masterplan
Ich bin Taucher gewesen, tauche aber aufgrund meines Alters nicht mehr. So ein Neoprenanzug ist sehr schwer anzuziehen und zudem , gerade im Sommer, sehr warm. Bewegungsmöglichkeit ist nicht eingeschränkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:53
@nigiri
Dass HS nicht in tiefer Trauer war, wenn sie eh Stress mit der Schwiegermutter hatte, leuchtet ja noch ein, aber der eigene Sohn, noch dazu, wenn er fast täglich mit seinen Eltern telefoniert hat? So ganz reglos, das ist nicht normal. Er hätte doch völlig aufgelöst sein müssen, Kohle hin oder her.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:53
@sensibella


Umso interessanter warum das wichtig war.

Rein theoretisch könnte ihre Nervosität, rumfagre, rauchen, nicht schlafen können auch Zeichen für eine seelische Ausnahmesituation gewesen sein, die zu den Selnbstmordgedanken geführt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:54
@hopkirk


Vielleicht auch der Schock?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:55
Tinner Dose, nur ein paar Kilometer von Haren

74256020


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:55
@Twincam:
Danke für die Info. Das mit dem schwer anziehen hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte aber nicht daran gedacht, dass es ja in so einem Anzug auch sehr warm wird, gerade im Sommer. Würde ein Täter der sich auskennt, also diese Nachteile für die offensichtlichen Vorteile (keine Spuren hinterlassen) in Kauf nehmen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:55
Am Dankernsee wird aber das Tauchen nicht angeboten und....bei der max. Tiefe von 2 m auch bestimmt nicht hierfür geeignet.
Dieser See ist 0.4 km² groß und 2.0 Meter tief.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:56
@Katinka1971 die sie dann aber verworfen hat weil ihre Schwiegereltern umgebracht wurden?
Weißt du, ich habe mich lang bemüht, für alles offen zu sein. Aber langsam muss man schon sehr bizarr denken um noch eine Theorie zu finden die all das erklärt und bei der HS unschuldig ist. Es steht ja fast eher zu befürchten, dass BS doch noch mit im Boot ist in irgendeiner Form.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:56
@talida
Ja das hatte ich mal geschrieben, dass an der Ems gebaggert wurde.


Anzeige

melden