Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:20
@xyfan72 wenn das Pärchen ihr ein Auto verschafft hätte dann hätte sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: sie hätte in Düsseldorf umsteigen können. In Horchheim kennt keiner das Auto und Kennzeichen wäre auch nicht mit Emsland in Verbindung zu bringen. Aber vor allem könnte sie dann vor und nach der Tat das Auto wechseln. Das heißt in Düsseldorf noch duschen, Kleider wechseln und absolut frei von Blutspuren und DNA der Opfer wieder ins eigene Auto steigen. Das hat schon was.
Und wenn die KP dann nie hinter diese "Freundschaft" gekommen wäre hätte man ein Auto des Pärchens niemals untersucht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:22
Bitte Leute, bitte tut mir einen Gefallen und legt Wörter die ich niemals geschrieben haben in den Mund. Vorsichtig habe ich geschrieben NICHT locker.

Diese Aussagen wurden der Polizei ja zugetragen. Ich glaube wenn man Nachts aufwacht wegen einem Geräusch und dann irgendwelche Dinge hört dann denkt man nicht unmittelbar an ein Gewaltverbrechen. Das liegt einfach zu weit weg, ich kann die Reaktion nachvollziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:23
Haste recht @GinGin
Selbstverständlich ist das keine Ankündigung, aber mich verwundert doch sehr, dass eine Domina oder ihr Hufschmied danach gefragt werden und - so hab ich es verstanden - erst nach Nachfragen , weit nach der Tat dies zur Sprache bringen.
...aber was Entlastendes. Die Polizei scheint die Verwicklungen nicht so extrem anzusehen. Sonst stände keine Alleintäterschaft in der Anklage der H.S.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:24
@sensibella Danke für Deine sachliche Darstellung. Die Theorie hat was. Geliked. :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:31
@xyfan72
das mit den betonschuhen interessiert mich natürlich auch: was hat sie da genau gesagt und in welchem zusammenhang? - wie kommt man eigentlich zu solchen sprüchen? gehört jetzt ja nicht gerade zur üblichen umgangssprache oder^^?

bzgl tatzeit. am 7.7.2011 war sonnenaufgang um 4:53. Die morgendämmerung begann um 3:41, d.h schon da wurde es hell!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:32
@xyfan72

Unsere Meinungen sind in den letzten Post fast deckungsgleich.
Von daher sehe mir das "locker" nach.
Du hast vorsichtig geschrieben - korrekt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:34
Danke Philipp54. :)

Ich zitiere mal frei....HS hat wohl in einer geselligen Runde gesagt das man ihre Schwiegermutter mit Betonschuhen schwimmen schicken sollte.

Ich würde so einen markaberen Scherz auch nicht machen, ich kann mir aber vorstellen das es da Leute gibt die sowas machen und andere die darüber lachen können. Mein Humor ist das nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:36
....und mal gucken, wie weit sie laufen kann,,,,,, das ist schon eine Verschärfung über einen lockeren Spruch hinaus.
Wenns sie so gesagt hat, ist das aggressiv


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:38
@xyfan72 mein Humor ist das auch nicht. Aber ich fürchte, dass die Gute schon vieles in ihrem Leben gesagt hat ohne vorher Massivdenken zu betreiben. So wie sie hier geschildert wird scheint sie ja sehr mitteilsam zu sein. So Menschen lassen dich ja dann auch an jeder aktuellen Emotion und jedem Gedankengang teilnehmen. Falls sie wirklich - wie hier erwähnt wurde- eine histrionische Persönlichkeitsstörung hat passt die Äußerung auf jeden Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:43
und woher ist die betonschuh-episode bekannt? ebenfalls aus dem verhör? wurde sie da auch mit diesem spruch konfrontiert und wie hat sie reagiert?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:43
Es gint halt Leute, die leiden unter der Sprech-Denk-Methode.

Und dies scheint ja auch auf HS zuzutreffen.

So was sagt man nicht, auch nicht im Spaß.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:45
vielleicht neigen die Emsländer zu derben Sprüchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:46
@armleuchter ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das im Verhör zur Sprache kam und, dass sie diese Aussage im Ruderverein getätigt haben soll.
@lawine hmmmmm glaub nicht. Denke, dass das ein individuelles Problem ist ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:50
rike rike - Si tacuisses, philosophus manisses


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:52
„Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben“.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:52
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:und woher ist die betonschuh-episode bekannt? ebenfalls aus dem verhör? wurde sie da auch mit diesem spruch konfrontiert und wie hat sie reagiert?
Ja, muß im Verhör gewesen sein. Sie hätte es dann mit "mein schwarzer Humor" abgetan.

Nun ja, mal ehrlich: Ich finde den Spruch an sich nicht schlimm, wenn man das einmal nach dem dritten Glas Wein sagt und dabei lacht. Wenn man dies aber wiederholt anbringt und das auf immer wieder dieselbe Person(en) bezieht der/die dann ermordet wird/werden, dann hats halt ein Geschmäkle.

Dann könnten Drittejedenfalls auf die Idee kommen, dass die betreffende Person immer mal wieder darüber nachgedacht hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 15:55
@xyfan72


wobei ich es schon wieder bereue im zusammenhang mit rike das wort philosoph gebraucht zu haben ^^.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:09
Die Ermittler sind gründlicher als ich dachte (siehe Betonschuhe-Witz)...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:11
@rudi555 na sie machen das nicht zum ersten Mal :) Aber vor allem unterschätz mal die Leute nicht. Jeder bringt gern an, was er meint zu wissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:12
berichtet heute jemand aus dem Gerrichtsaal?
Das hin und her spekulieren nervt ganz schön mittlerweile.


Anzeige

melden