Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:38
so einfach klaut man sicherheitsbewussten alten Menschen nicht das Geld unterm Hintern weg, nur weil die mal eben im Urlaub sind.
auf jeden Fall hätten die Seniors
1. die Polizei benachrichtigt
2. die Nachbarn befragt

das HS "Märchen" auftischte, wissen wir nun. (davon abgesehen, dass es nciht die Wahrheit war, kann sie auch aus Angst gelogen haben, in Verdacht zu geraten)
Soll sich jeder user selbst fragen, ob er auch gerne Märchen auftischen will??

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:38
@hubertzle


Ich finde, das kann man schlecht abschätzen. Es ist ja nachts, der Mörder kann kein Licht machen, muss sich gleichzeitig zurechtfinde. Ich denke, das kann schon etwas dauern. Natürlich keine Stunden. Aber doch schon seine Zeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:40
Man darf den Zwischenstopp in der Becherhöllstraße (oder wie die hieß) nicht vergessen. Wieviel Zeit hat das noch gefordert? Außerdem Fußweg zum Haus usw...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:40
@Alpenveilchen es soll Menschen geben, die ein Gewissen haben ;)
Aúßerdem hat die Zeugin sích damit nicht als neugierig geoutet. HS hat ihr doch alles brühwarm erzählt. Die musste nicht viel beobachten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:40
@Alpenveilchen
he? deine Aussage verstehe ich überhaupt nicht.
Schon mal was von Zivilcourage gehört?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:40
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:der so oft hier diskutierte Ü-Besuch war also in jedem Fall eingeplant, keine Spontan-Idee nach der Tat.
Sollte man sich besser 3x durchlesen, bevor man es übersieht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:40
@Alpenveilchen
Das nennt man Zivilcourage , das kann man der Nachbarin gar nicht hoch genug anrechenen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:41
Zitat von schokominzaschokominza schrieb:Man darf den Zwischenstopp in der Becherhöllstraße (oder wie die hieß) nicht vergessen. Wieviel Zeit hat das noch gefordert? Außerdem Fußweg zum Haus usw...
Der ist ja noch nicht bewiesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:41
nicht verwunderlich aber erwähnenswert:
als die Zeugin ( wegen eines Bänderriss auf 2 Krücken) den Saal betrat , blickte HS demonstrativ ( heute wieder im Norweger-Outfit) in eine andere Richtung, die Zeugin fragte noch den Richter, ob sie sie "Rike" nennen dürfe, und ja, sie habe sie auch gemocht, sie hätten sich gut verstanden, was dann Schwenn später anzweifelte, da sie sie als "kalt" umschrieb.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:41
@shirleyholmes
Stimmt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:42
@Alpenveilchen
Wovor soll man denn da Angst haben, meine Güte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:43
@schokominza
Man darf den Zwischenstopp in der Becherhöllstraße (oder wie die hieß) nicht vergessen. Wieviel Zeit hat das noch gefordert? Außerdem Fußweg zum Haus usw

Es ging hier um die reine Zeit für die Zeit der Morde. Nicht für irgendwas vorher oder nachher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:45
@jungler na also das war jetzt aber nicht so supersachlich von Schwenn. Ich kann doch Eigenschaften an einem Mensch nicht mögen und den Mensch an sich (durch andere positive Eigenschaften) mögen. Und dass man jemand als kalt bezeichnet nach so einer Geschichte und dann geneigt ist, diese Person nicht mehr zu mögen ist doch eine ganz normale Reaktion.

Danke dir für die tolle und chronologische Berichterstattung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:46
@sensibella
genauso hat die Frau argumentiert!

Ich habe ohnehin das Gefühl, die Verteidung hat bislang nur Strohhalme, an die sie sich klammert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:46
@ Naja, die Familie steht ja noch immer "hinter der geliebten Mama und Ehefrau!" Und bei einer Verurteilung denkt man sich in der Familie, daß hat uns die liebe Nachbarin "eingebrockt!", unsere liebe Mama wars nicht..... Die arme...

Im übrigen finde ich Zivilcourage sehr gut, total wichtig - aber ich denke da an andere "gute Dinge..... ", die z.B. auch in XY vorgestellt und gelobt werden.....

Das ist für mich Zivilcourage, wenn man (als Beispiel) irgendwo dazukommt, wo einer zusammengetreten wird und man hilft..... (oder ähnliches!)

Oder wenn man aktiv wird, wenn man mitbekommt, daß ein Kind mißhandelt oder eine Ehefrau gequält wird....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:47
@sensibella
Sehe ich auch so. Selbst wenn man Menschen mag, kennt man doch objektiv deren negative Eigenschaften, und warum sollte man die leugnen? Niemand ist perfekt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:47
@jungler @hopkirk danke, mir kam das jetzt auch eher wie ein Argument der Verzweiflung vor weil man eben nichts wirkliches fand, was man in Frage stellen konnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:48
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Mal vom ganzen Tratsch abgesehen ist doch die Kernaussage heute, dass HS vor Schließung des Discounters von der Nachbarin weg ist
und vorher noch 30Min mit ihrem B....chen telefoniert.Extra aufgestanden und in eine ecke gestellt um in ruhe zu telen und das bei der Nachbarin im Garten.Sie hätte sich darüber gewundert das sie weggegangen wäre zum telefonieren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:49
@Sago

ja genau!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:52
also wenn beide in der Sache drinstecken, und B.S. wirklich ein Mitwisser, bzw. Mitplaner war, finde ich es trotzdem unerklärlich wie man seine eigene Ehefrau eine solche Tat ausführen lässt. Das ist doch der Wahnsinn! Er muss ja in Betracht ziehen, dass es schief geht und Sie dann lebenslänglich bekommt.


Anzeige

1x zitiertmelden