Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:40
@confidential
zu der Aktion mit den Mantrailern sei angemerkt, es ging nicht um H.S.. sondern um Spuren der Verstorbenen (Kleidung o.ä. mit Blutspuren der Verstorbenen), auf die die Hunde angesetzt wurden.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:41
@confidential
Für den einen "Humbug", für den anderen mehr... So ist das im Leben! Dir bleibt, wie allen anderen, nur abwarten! Oder noch mal Rücksprache mit einem kompetenten Anwalt deines Vertrauens halten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:42
@Interesse01
Da ist mehr dran, als ich je dachte...war auch überrascht, aber da kommt noch was!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:43
@confidential ich bezog mich auf Aussagen von Sago. Nicht wieder so Wörter wie Humbug in die Runde werfen. Wir hätten den Thread gern morgen und übermorgen und danach auch.
Sago hat behauptet, dass man erkennen kann, ob mit einem nachgemachten Schlüssel aufgemacht wurde. Dass die SpuSi sowas kann. Ich habe davon keine Ahnung. Und mich interessiert das auch nicht weil ich nämlich nicht glaube, dass dort jemand mit einem nachgemachten Schlüssel rein ist!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:43
@Interesse01
Und wer kann dann, nach etwa 8 Monaten, die Spuren genau datieren? Können jederzeit gelegt worden sein, wenn das überhaupt möglich gewesen wäre.

Übrigens hält die Soko selbst diese Aktion für fragwürdig, wurde hier aber schon gesagt. Die Hunde wird man jedenfalls nicht laden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:44
@confidential
Oh man, wieso sollte man eine Spur datieren? Die Senioren sind nur einmal ermordet worden, also kann es auch nur EINE Spur geben
Glaube kaum, dass die Hunde das Datum bellen können. Aber wozu auch?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:46
@confidential
wie GinGin schon richtig schrieb, hier muss nichts datiert werden. Es geht lediglich um eine Spur.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:48
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Sago hat behauptet, dass man erkennen kann, ob mit einem nachgemachten Schlüssel aufgemacht wurde. Dass die SpuSi sowas kann. Ich habe davon keine Ahnung. Und mich interessiert das auch nicht weil ich nämlich nicht glaube, dass dort jemand mit einem nachgemachten Schlüssel rein ist!
Ich denke schon, dass es für diesen Fall wichtig ist, ob mit einem Nachschlüssel oder einem Originalschlüssel oder gar die Türe selbst geöffnet wurde.

Die Soko hat selbst größte Zweifel an der Hundeaktion, nannte jedoch ein anderes Wort. Ich hatte gerade "Humbug" im Kopf und schrieb das.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:49
@confidential
Die SoKo, die ja angeblich so schlampig gearbeitet haben soll, wird noch Dinge vorlegen, die dir die Ohren schlackern lassen werden.

Was hast du denn bei deinem "tête-à-tête" mit Lauxen besprochen??? Nichts Relevantes?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:50
@confidential nochmal ich habe mich zu dieser Hundegschichte hier bewusst nie geäußert. Das werde ich auch jetzt nicht tun. Dass der Schlüssel eine Schlüsselrolle spielt ist mir klar.
Ob die SpuSi an einem Schließzylinder erkennen kann, ob der auch mal mit einem nachgemachten Schlüssel geöffnet wurde halte ich für unwahrscheinlich! Wurde hier aber eines besseren belehrt.
Und da es mir egal ist (weil ich eben NICHT an einen fünften Schlüssel glaube egal wie oft du mir das noch sagst) werde ich auch nicht verfolgen, wie weit die Fähigkeiten der SpuSI reichen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:50
@Interesse01
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:wie GinGin schon richtig schrieb, hier muss nichts datiert werden.
Hier muss ganz sicher datiert werden. Wenn man später (nach dem Mord) Sachen aus dem Haus trug und diese dann mitnahm und die Hunde theoretisch diese Spur verfolgt haben, dann ist das sicher kein Beweis für gar nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:50
@GinGin
ich lese jetzt hier schon seit einiger zeit mit, deinen Ton den anderen usern gegenüber solltest du mal überdenken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:52
Hier muss GANZ SICHER datiert werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:53
@ermittlerin
Das denke ich nicht! Ich lasse mich von den Moderatoren aber gerne eines Besseren belehren. Wer freundlich ist, verdient Freundlichkeit. Wer pampig ist, muss sich nicht wundern, wenn zurückgepampt wird. Es sind auch immer dieselben, die hier leider für Unruhe sorgen. Ein friedliches Klima würde allen besser gefallen. Mir allen voran.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:56
@ermittlerin
Ja, warum manche Menschen immer wieder emotional auf andere Meinungen reagieren ist mir absolut schleierhaft, zumal man nichts mit diesem Fall zu tun hat außer dem Schreiben in diesem Thread.
Nicht einmal meine Person, die etwas mehr damit zu tun hat, oder andere User, die irgendeine direkte oder indirekte Verbindung zu den Beteiligten haben reagieren so aggressiv und ungehalten wie die mittlerweile zahlreich Gesperrten.

Man kann vermutlich nicht das "sowohl deine Meinung lasse ich zu wie auch meine"-Prinzip verstehen.

Trotz mehrfacher Ermahnung scheinen es einige einfach nicht besser zu können. Schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 17:59
@sensibella
Naja wörter verdrehen ...
Ich bezog mich auf Aussagen von Sago. Sago hat behauptet, dass man erkennen kann, ob mit einem nachgemachten Schlüssel aufgemacht wurde
Lass ich mal so stehen
Zitat von sensibellasensibella schrieb:. Dass die SpuSi sowas kann.!
Hatte BKA geschrieben
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Ob die SpuSi an einem Schließzylinder erkennen kann, ob der auch mal mit einem nachgemachten Schlüssel geöffnet wurde halte ich für unwahrscheinlich!
Am schließzylinder glaub ich eher weniger.Am Schlüssel aber schon


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:00
Das mit den Hunden halte ich auch für fragwürdig! Hunde sind ja schlaue Tiere aber nach 8 Monaten eine Spur zu finden nachdem in Koblenz die Straßen nur so mit Salz zugeschüttet wurden und anschließend wieder gereinigt wurden finde ich komisch. Außerdem ist der Täter wohl kaum zu Fuß über die Autobahn gelaufen wenn er also die Tatwaffe/Klamotten usw. in eine Tüte gestopft hat wie sollte das dann nachverfolgt werden!
Meiner Meinung nach haben die den ganzen Heckmeck nur veranstaltet weil sie HS in Verdacht hatten ihr nichts beweisen konnten und auf eine Aussage von einer labilen eingeschüchterten Frau gehofft haben.
Das ist meine Meinung dazu.
Und wenn man mal die Hundegeschichte außer Acht lässt wäre es ein leichtes gewesen das Auto beim Autohaus um die Ecke zu parken 100m laufen die Tat zu begehen und von da aus wieder auf die B42 wohin auch immer zu fahren.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:01
Zu dem Schlüssel:
Fakt ist doch, dass man im Sommer ziemlich sicher irgendwelche Spuren an einem Schlüssel finden muss (Schweiß/ Hautpartikel), außer, dieser Schlüssel wurde vorher sorgfältig gereinigt, wie es in diesem Fall geschehen sein könnte.

Hailey25
So und nicht anders. Eben als Druckmittel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:02
@Sago
das ist ja nun gar nicht nachvollziehbar...der Schlüssel wäre ja dann gar nciht da. Weil man keinen nachgemachten gefunden hat. Wie will man dann an dem was erkennen?
Ich habe aus deiner Aussage deshalb geflgert (sorry wegen SpuSi), dass das BKA wohl den Schließzylinder untersuchen muss. Weil es ja keinen nachgemachten Schlüssel gibt! Zumindest keine von dem die Polizei weiß!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:04
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und wenn man mal die Hundegeschichte außer Acht lässt wäre es ein leichtes gewesen das Auto beim Autohaus um die Ecke zu parken 100m laufen die Tat zu begehen und von da aus wieder auf die B42 wohin auch immer zu fahren.
Es gab laut Soko 2 Trailer: Direkt nach der Tat. Die führte zum Parkplatz "Glascontainer".
Und die andere 8 Monate später. Warum nicht direkt? Wissen wir.


Anzeige

melden