Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:13
Heute ist kein Verhandlungstag. Dienstag und Mittwoch sind die Verhandlungstage.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:14
ups. voll verpeilt.
Ich dachte heute wäre auch Verhandlung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:38
@armleuchter
Sie wurde mit dem "Betonschuhspruch" nicht konfrontiert sondern mit ihren negativen und abschätzenden Äußerungen gegenüber der Schwie. Sie entschuldigte das dann mit ihrem "Schwarzen Humor" und setzte noch eins obenrauf:" Ich habe sogar schon mal gesagt, dass wir sie zum Schwimmen schicken und ich ihr die Betonschuhchen besorge."
Das war ja nun ein Spruch bei dem ich und meine Stuhlnachbarn im Gerichtssaal vernehmlich nach Luft schnappten. Ich fands heftig, sie eher als Unterhaltung zu später Stunde für KHK und seine Kollegin.
Von Quälerei und Müdigkeit war ihr zu keiner Zeit etwas anzumerken. Sie hat auch niemals gefragt wie lang es noch geht oder geäußert, dass sie am Ende ihrer physischen Kräfte ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:38
Wo kann man nochmal die Berichte nachlesen? Bzw. an wen muß ich mich wenden?
LG
Maggy


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:44
@maggy61
Hier:

Doppelmord in Koblenz-Horchheim - Ermittlung, Anklage, Prozess (Seite 4)

Ansonsten den Thread hier nach den Tagen durchsuchen an denen Verhandlung war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:45
@regenbogen1

ich nehme an mit schwenn neben sich hätte sie das nicht so sagen dürfen :-D . Wurden die abschätzigen äußerungen gegenüber der schwie zitiert ?

was ich immer noch nicht verstehe , ist dass sie die beschuldigungen bzgl aufrtagskiller nicht dementierte sondern nur empört war dass man sie belastet... . Ein rätsel diese frau :-).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:54
@armleuchter
Die Beschuldigungen hat sie nicht dementiert. Sie hat sie einfach so im Raum stehen lassen.
Einmal hat sie sich aufgeregt, als L. sie darauf ansprach, dass sie bei der Nachbarin von der "Alten" sprach. Das sei überhaupt nicht ihr Vokabular. Das heißt also, dass makabre Witze für sie normal waren, Titulierungen wie "die Alte" aber nicht in ihrem Wortschatz vorkamen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:55
@sensibella:
Danke Dir :-) !!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 16:56
@regenbogen1
Oh, ganz die feine Dame. ;)
Klar, ´ne Domina zur besten Freundin und angeblich nach Auftragskillern fragen, aber "die Alte", neeeee, never!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:00
@GinGin
Jedenfalls war sie stets bemüht sich sehr gewählt zu artikulieren während des Verhörs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:03
Es ist ja auch sehr gewählt, von "Betonschühchen" zu philosophieren und über Tauchgebiete zu tratschen, während ich zum Mord an meinen Schwiedereltern verhört werde. Und zwar nicht als Zeugin, sondern als Beschuldigte.
Da muss sie sich nicht gewählt ausdrücken, das ist makaber genug.
Heißt aber trotzdem nicht, dass man deshalb auf eine Täterschaft schließen könnte.
Aber die ganze Aktion ist schon heftig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:37
Weiß jemand verbindlich, wann die nächste Verhandlung ist? Dienstag würde ich hinfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:38
@evilotta
Dienstag, definitiv!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:43
@GinGin

Merci @GinGin

Dann kann ich ja auch mal was berichten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:54
Lasst das Gespamme sein. Die normalen Rubriken sind kein Chat. Dafür könnt ihr die Gruppendiskussion nutzen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 17:59
Hm, ich denke in den ersten Stunden des Verhörs dachte sie ja vermutlich auch, daß sie am Morgen wieder daheim aufwacht....

Und dann kann man vielleicht (naiv wie man ist...) auch mal was erzählen, was man über die Schwiegereltern mal böses gesagt hat....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 18:02
Also,ich bin schon echt enttäuscht von den Berichten hier.2 Verhandlungstage und das bisschen bericht.Das würde mich jetzt aber ärgern.

Gerichtsmedizin wurde nichts gesagt ausser vermutlicher Todeszeitpunkt??
Das Problem ist,wenn man zu sehr zu einer seite hält,dann kann man sich nur die entlastenden aussagen behalten.

Aber mit dem todeszeitpunkt sieht es noch schlimmer aus für die Beschuldigte. Freitag auf samstag wird ausgeschlossen.Mittwoch auf Donnerstag wäre es auch möglich,wenn es nur nicht diese Zeugen geben würde die sie gesehen und gesprochen haben.

Also früher war es noch sehr Informativ,nur jetzt alles gleich null.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 18:03
Einerseits sollte man meinen, dass sie sich des Ernstes ihrer Lage nicht bewusst war. Dafür spricht ja dann das Geplapper ohne Punkt und Komma, ohne Ziel und Sinn.
Andererseits passt das überhaupt nicht dazu, dass sie schon kurz nach der Tat Panik hatte, verdächtigt zu werden.
Jetzt kann man entweder sagen, dass sie einfach so ist und auch (oder noch mehr) smalltalked und aus dem Nähkästchen plaudert um sich um Kopf und Kragen zu reden. Vielleicht auch Selbstüberschätzung. Man könnte aber auch sagen, dass sie sich für unschuldig hielt und daher auch der Sache mit dem Anwalt und dem Denken vorm Reden nicht weiter nachgegangen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 18:06
@Sago
auf Seite 810 hat Bura gestern was zur Obduktion geschrieben....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 18:07
@Sago vielleicht mag es daran liegen, dass die Berichterstatter eben nur über tatsächlich Besprochenes berichten können. Dass die Zeitspanne des möglichen Todeszeitraums nicht näher eingegrenzt werden konnte als Donnerstag Nacht bis Freitag Vormittag ist enttäuschend. Das liegt aber nicht an den Berichterstattern sondern daran, dass der Forensiker es nicht weiter einschränken konnte.
Außerdem hat jungler über alle Prozesstage berichtet und einige andere auch.


Anzeige

melden