Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:14
@jungler
Wie der Herr Philosoph heißt, weiß ich leider nicht mehr...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:14
@sensibella

der die Ermittlungsbehörden angeklagt hat wegen der Mantrailer-Geschichte und dass sie die drei Altstadt-Zeugen unterschlagen wollten :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:16
@sensibella
hab dir den Link per PN geschickt, da ich nicht weiß, ob ich das öffentlich posten darf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:19
@Interesse01
@jungler
vielen Dank. Dieser Vogel hat uns hier im Forum ja auch schon unter den diversesten Namen angewastelt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:32
na dann ist ja wenigstens für Unterhaltung gesorgt bei Gericht, wenn der auch noch seinen Senf abgibt.
Und dann noch die drei DVD s !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:49
Mit den DVD s vom Zdf verstehe ich immer noch nicht,aber es muss wohl einen Zusammenhang geben! Illner ist live und anschliessend Markus Lanz bis 00.20! Vielleicht hat sie es doch auf dem Handy während einer Wartezeit angeschaut? Livesendung Illner ist in Berlin und Lanz ist in Hamburg!Von Lanz finde ich in keinem Archiv mehr was von der Sendung vom 7.7.2011


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:53
@Sabine007

ich dachte Fernseh gucken beim Autofahren ist verboten :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 18:56
@Sabine007 : dann wäre das Handy geortet worden und ich bin mir ziemlich sicher, daß dies auch überprüft wurde.
Vielleicht wurde es auch geortet und wir werden noch im Laufe des Prozesses etwas darüber hören.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ein vermeintlicher Täter ein solches Risiko eingeht und mit eingeschaltetem Handy durch die Nacht fährt, da sich das Telefon in diverse Masten einloggt und dadurch der Aufenthaltsort eingegrenzt werden könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:00
@Arwen1976 also wenn man nachträglich tatsächlich nachweisen könnte wo jemand eingeloggt war (was mir jetzt gar nicht so unwahrscheinlich klingt) dann wüsste man ja wo sie war, wenn sie das handy dabeigehabt hätte.
Daher sehe ich es wie du, dass sie - wenn sie es war - ohne handy unterwegs war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:01
Kann man ein Handy auch nach 8 Monaten orten? :-)Man kann wohl die Seiten überprüfen wo sie war!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:04
Wurde so nicht auch der Mörder von Mirko überführt? Mit dem eingeschalteten Handy? Ich glaube, so wurde auch seine "Geschichte" widerlegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:05
@sensibella : Ja, das kann man auf jeden Fall nachweisen. Zumindest bei den Handys, die auch auf eine bestimmte Person angemeldet sind. Ich glaube, die Daten werden ca. 6 Monate gespeichert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bei Prepaid-Handys, die man anonym kaufen kann, ist es schwieriger, allerdings sind die ja meistens auch nicht so leistungsstark und würde ich zum fernsehen daher erst einmal ausgrenzen.
Daß man sich ein Prepaid-Handy zugelegt hat, halte ich allerdings für möglich - sofern kein Einzeltäter am Werk war.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen bzw. bin mir eigentlich 200% sicher, daß die Handys überprüft worden sind, vermutlich auch die der Kids.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:11
@Missmarple73 : bei Mirko weiß ich es nicht mehr sicher, ich glaube aber, ja. Bei Frauke Liebs konnte allerdings dadurch auf jeden Fall nachverfolgt werden, von wo die Tel.-Anrufe zu ihrem Freund abgegeben wurden und selbst, wenn ein Handy nur eingeschaltet ist, ohne zu telefonieren, kann man sie orten.

Ich denke, daß es heutzutage sicher schon fast Standard ist, daß solche Daten routinemäßig bei begründetem Verdacht überprüft werden - "einfach so" geht es (für uns Normalos) zum Glück nicht.
Wenn die Kripo also flink war, wovon ich bei diesem Mordfall ausgehe, hat sie diese Daten ziemlich zügig überprüft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:18
Ich glaube auch das die Handys überprüft worden sind!Aber irgent einen Zusammenhang wird es wohl geben mit den Dvds vom Zdf! Und da fällt mir nur der späte Sendetermin ein! Bzw Livesendungen! In Hamburg oder Berlin war sie bestimmt nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:22
@Sabine007 : irgendetwas muß es damit schon auf sich haben, nur weiß ich nicht, was.
Heutzutage sind fast alle Sendungen in der Mediathek (M.Lanz) für 1 Woche verfügbar bzw. werden - vor allem in der ARD die Polit-Sendungen - zusätzlich auf den Spartenkanälen zeitnah wiederholt.
Wäre also kein Problem, recht zügig die Sendungen nachträglich anzuschauen.
Von daher, bin ich gespannt, was es mit den DVDs auf sich hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:24
Durch einen dummen Zufall ( aber Gott sei Dank ) worden die Handy-Daten des Mörders von Mirco, seinerzeit nicht gelöscht, was normalerweise der Fall ist.
Von daher denke ich werden hier im Fall keine gespeicherten Handyortungen vorliegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:28
Ich denke der Verlauf der abgerufenen Seiten war relevant! Im nachhinein!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:29
wieso hat keiner den Schlüssel zwischen hell Fr. und dunkel Sa abend auf dem "Präsentierteller" vor der Haustüre gesehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:30
@Chacom : weißt Du, wie lange solche Daten gespeichert werden?
Ich war der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, daß sie 6 Monate gespeichert werden, aber ich bin mir absolut nicht sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 19:32
@Philipp54
Kann er erst beim Überraschungsbesuch dort abgelegt worden sein?
Ansonsten: wem fällt beim Vorbeigehen denn ein Schlüssel auf? Höchstens Briefträger etc. Aber der achtet darauf vielleicht auch nicht zwingend.


Anzeige

melden