Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 10:43
Aussagen ohne richtige Quellenangabe sind immer mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten. Aber ich halte die Aussagen zumindest für interessant um sie hier mal zu erwähnen.

Ob das Ehepaar wirklich weiteren Immobilienbesitz hat weiß ich nicht, es wurde so geschrieben.

http://www.rheinzeitung.de/forum/showthread.php?t=8756

Ich denke mal, die Allmy-Forenleitung hat nichts dagegen wenn ich den Link auf das Forum der Rhein-Zeitung setze. Ist ja nun wirklich keine vergleichbare Konkurrenz. ;-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 12:34
Einen Tag vor ihrem Tod war das Ehepaar auf der Buga (größte Bundesgartenschau Deutschlands) in Koblenz.Vlt hat das Ehepaar dort ihren Mörder kennengelernt.Da sind auch Taschendiebe zuganger wie überall wo viele Menschen sind und haben evtl das Schlüsselmäppchen mit dem Portemonaie verwechselt und gestohlen (Ist mir übrignes auch schon passiert, dass mein Schlüsselmäppchen geklaut wurde, da verwechselt wurde mit dem Portemonaie) Es könnte sein ,dass da der Name drinstand und die Täter haben sich dann ins Haus geschlichen mit der Absicht zu stehlen, sind dann erwischt worden und haben zugestochen?
Die Rucksäcke waren gepackt, das Frühstückgedeck auf dem Tisch. Sie wollten früh irgendwohin.
Wohin kann die Polizei bis heute nicht rausfinden.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 12:51
Zitat von GranolaGranola schrieb:Sie wollten früh irgendwohin. Wohin kann die Polizei bis heute nicht rausfinden.
Es wurde doch gesagt, dass sie nochmal auf die BuGa wollten. Ich denke mal dass sie eine Jahreskarte dafür hatten. Morgens auf die BuGa und nachmittags Geburtstag feiern.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 12:52
Zitat von GranolaGranola schrieb:die Täter haben sich dann ins Haus geschlichen mit der Absicht zu stehlen, sind dann erwischt worden und haben zugestochen?
wenn das nur Einbrecher waren die erwischt wurden hätten die das Ehepaar bestimmt nicht so brutal niedegemetzelt ... sondern ein paar mal zugestochen und dann raus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 12:54
Zitat von valadonvaladon schrieb:Es wurde doch gesagt, dass sie nochmal auf die BuGa wollten. Ich denke mal dass sie eine Jahreskarte dafür hatten. Morgens auf die BuGa und nachmittags Geburtstag feiern
während der vorletzten BuGa in Schwerin hatte eine Bekannte von mir auch ne Dauerkarte ... so teuer sind die gar net mal... ich glaub als anwohner gibt es Spezialtarife


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 12:59
Die Polizei sagt aber, dass sie den weitern Besuch nur annehmen, es kann ja niemand mehr was sagen.
Mich wundert eben ,dass sie soviel wie möglich Zeit sparen wollten morgens ,obwohl die Buga doch bei denen um die Ecke war und bis 21 Uhr geöffnet.


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 14:02
Zitat von valadonvaladon schrieb:dass dem Ehepaar neben den Stichverletzungen auch die Kehle durchgeschnitten wurde.
Warum dieser Overkill? Hass?


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 14:23
@Sago
einen üblichen Einbruch kann man ausschließen. Nicht ausschließen kann man,das der Täter über ein offenes Fenster oder eine offene Tür ins Haus kam und selbst die Rolladen runterließ und das offene Fenster schloss.

Wenn dem Ehepaar auch die Kehle aufgeschnitten wurde,dann bestand die Tötungsabsicht von vornherein ,warum auch immer.

An einem Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu glaube ich nicht . Das macht keinen Sinn. Zumal vor dem Mord erst Einschüchterung versucht wird.

Bleibt entweder jemand ,der einen pathologischen Hass auf das Ehepaar hatte ,ggf weil er sich ungerecht behandelt fühlte oder Motive ,die wir nicht durchblicken , finanzielle natürlich im Vordergrund. Während Raubmord unwahrscheinlich erscheint.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 14:35
@Sago Ja, das klingt schlüssig und das Schlüsselmäppchen könnte vom Schloß abgerissen worden sein, weil nach dem Öffnen der Hausherr noch von innen abgeschlossen hat und der Schlüssel verlorengegangen ist im Eingangsbereich.
Frage :Welches Auto wurde benutzt? Blutspuren ? Vlt ein Mietauto,Firmenwagen,Taxi .Es müssen (Blut)Spuren in irgendeinem einem Auto sein, das hätte man doch rausfinden können.
Aaaber wenn das alles so einfach wäre, warum hat die Polzei noch keinen Täter gefunden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 15:04
Es scheint mir auch das Das Ehepaar recht geizig war und auch Pfennigfuchser, die Sohn und Enkeln nix zukommen haben lassen.Nur für sich selbst viel Geld ausgegeben haben .Allein die Tatsache, dass sie eine ihrer Doppelgaragen vermietet haben zeigt mir ,dass sie auch ziemlich "Raffgierig" waren und Geld eine große und entscheidende Rolle auch als Geschäftleute gespielt haben.Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.Warum sollte der Sohn zugucken wenn die das schöne Geld verschwenden!Die haben ihrem Sohn nix gegönnt und der Sohn ihnen auch nicht.
Ist halt so mein Gefühl für die ganze Sache.
Den Rasen mit der Nagelschere schneiden und den Garten mehr pflegen als persönliche Kontakte ist auch nicht jedermanns Sympathieträger .


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 15:52
@Sago
Ich komm einfach nicht drauf woher ich sie kenne
Eine Möglichkeit wäre evtl. von hier:

Koblenzer Ruderclub Rhenania

Jahreshauptversammlung 2012

[...]Zu Beginn der Versammlung gedachten die Mitglieder der verstorbenen Vereinskameraden Waltraud und Heinz Schemmer, [...]

http://www.krc-rhenania.de/pages/jahreshauptversamlung.html


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 16:12
Zitat von GranolaGranola schrieb:das Das Ehepaar recht geizig war und auch Pfennigfuchser, die Sohn und Enkeln nix zukommen haben lassen.Nur für sich selbst viel Geld ausgegeben haben
Gibt es dafür Anhaltspunkte oder ist das nur ein Gefühl von Dir?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 16:26
Eher ein Gefühl von mir.
Kenne die Leute nicht.
Aber ich kenne solche Typen wie diese und wer es nicht !!!! nötig hat eine einzelne Garage zu vermieten,(30 Euro?) , der ist für mich ein Pfennigfuchser.
Die Mentalität von den Leuten sprechen für sich.
Mal ganz ehrlich, du hast ein Wohnhaus und einen Laden vermietet und eine Wohnung noch im Haus vermietet und dann vermietest du für Centbeträge noch eine Garage?
Wer so auf jeden Cent aus ist, der wird mit Sicherheit auch nicht Geld verschenken an Enkel oder Sohn.
Glaube auch wenn er es war, dass er mit seinem eigenen Auto gefahren ist und dieses vor dem besagten Parkplatz abgestellt hat.Deswegen auch das Kennzeichen im Film.
Ich persönlich hoffe , dass die Kripo bald ein Erfolg sieht in der Sache .


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 19:25
@ Sago und andere!
Glaubt ihr dass es (ganz allgemein) solch einen Hass auf seine Eltern gibt,dass man sie so geplant und so kaltblütig brutal umbringt nur wegen Geld.
Motiv könnte Geld gewesen sein oder gibt es auch andere nachvollziehbare Gründe?
Der Typ weiß doch, dass er lebenslang in den Knast wandert und keine Zeit mehr hat ,Geld sprich Erbschaft auszugeben.
Bei solch einer bestialischen Tat könnte sich eine ziemliche Wut angestaut haben schon seit Jahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.04.2012 um 19:42
Ich fange mit dem ersten Polizeibericht an und dann bis zu dem letzten.


http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/e6a/presse.jsp?startday=10&startmon=07&startyear=2011&endday=10&endmon=07&endyear=2011&page=1&pagesize=10&uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06


http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/e6a/presse.jsp?startday=12&startmon=07&startyear=2011&endday=09&endmon=07&endyear=2011&page=1&pagesize=10&uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&attr=89425f2f-f7f5-1014-4b94-615af5711f80,Polizeipr%E4sidium+Koblenz


http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/e6a/presse.jsp?startday=08&startmon=02&startyear=2012&endday=08&endmon=02&endyear=2012&page=1&pagesize=10&uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06


http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/e6a/presse.jsp?startday=26&startmon=02&startyear=2012&endday=26&endmon=02&endyear=2012&page=1&pagesize=10&uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/e6a/presse.jsp?startday=05&startmon=04&startyear=2012&endday=05&endmon=04&endyear=2012&page=1&pagesize=10&uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=29010175-b05a-7631-c5ec-3f110b42f27b&page=3&pagesize=10&press=true.htm


Anzeige

melden