Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 21:35
Zu der "ruhigenden Männerstimme" hatte ich vor einigen Tagen schon mal eine, die ich auch schon hier geschrieben hatte: vielleicht hat der/die Täter(in) ja telefoniert, so nach dem Motto: "So, alles erledigt, alles ok, fahre jetzt los."

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 21:51
Oder ne Pizza bestellt...

Im Ernst: Wer ruft denn nach begangener Tat jemand an um zu sagen dass er bald nach Hause kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Telefonate alle registriert werden. Und auf eine Antenne zurückgeführt werden können wenns kein Haustelefon ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 23:53
Wenn H.S es alleine gemacht hat, ist sie mit dem Schlüssel rein und hat einen nach dem anderen nach dem Zufallsprinzip getötet. Denn das kann man nicht planen, wer wach wird und wer nicht und wenn einer wach wird, wie dieser reagiert...

Oder aber H.S. und B.S. haben zusammen geplant. Dann kann man davon ausgehen, dass H.S, den B.S., in Düsseldorf eingesammelt hat und beide nach Koblenz gefahren sind.

Beide sind dann in das Haus, wobei B.S. evtl. vorgegangen ist und H.S. heimlich rein ist. Weckt evtl. seinen Vater und verwickelt ihn in ein Gespräch ( Ich war ja in der Nähe und bevor ich nach Hause fahre, komme ich allein früher vorbei = "Das Gespräch was die Mieterin gehört hat") und H.S. (die nach Kenntnisstand von S. Senior nicht im Haus ist) bringt in dieser Zeit Fr. S. sen. um.

Als dieses erledigt ist, lockt der Sohn seinen Vater in die Falle und H.S. schlägt erneut zu!

So hat B.S. seine Eltern nicht aktiv getötet, sondern hat seine Frau die Tat begehen lassen, aber letztlich haben sie es zusammen durchgeführt. Dann sind beide aus dem Haus und er lässt sich wieder nach Düsseldorf fahren und sie nach Haren um so ein perfektes Alibi zu erreichen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.06.2012 um 23:56
@Robert80
Hmm, paßt nicht. Vielleicht erstmal das Haus/die Raumaufteilung anschauen. Ist hier alles zu sehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:03
@V.E.
Selbst wenn das so war, das gibt es in hunderttausenden von Familien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:03
@V.E.
inwiefern bzw. woran machst du das fest?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:05
@V.E.
S'mmers sen. Haben sie nie als Schwiegertochter anerkannt



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:06
@redfern
Viele Eltern versuchen für Sohn/Tochter den Partner nach ihren Vorstellungen mit zu bestimmen. Das ist doch so alt wie die Menschheit. Und wenn das "Kind" dann doch den nimmt, den es will, ist der/die immer der ausgegrenzte Pol.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:07
@V.E.
von wem?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:08
@bayernwastl
ja, ist klar, allerdings würde ich mich hier gerne mal von Allgemeinplätzen lösen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:10
@bayernwastl

Wieso stimmt die Raumaufteilung nicht? Wenn einer mit dem Schlüssel heimlich ins Haus kommt. Sich dann als Sohn zu erkennen gibt und in einer Ecke heimlich die Schwiegertochter steht und dann zuschlägt, so ist die Räumlichkeit egal!

Man muss nur den Kampf / Tötungsakt gut verschleiern. Aber wenn Du nachts aufwachst und Dein Kind spricht zu Dir, gehst Du dann von Mord und Gefahr aus?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.06.2012 um 00:27
@V.E.
Du kannst auch nur Einzeiler. Mehr als Pseudowissen kommt da auch nicht. Sry, ich kann Dich leider nicht Ernst nehmen......


Anzeige

melden