Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:53
@MrsX
Gründe gibt es viele. Auch den Rentnern wurde hier unterstellt, dass sie sich nur wichtig machen wollten oder gar gekauft waren. Eine solche Aussage kann viele Gründe haben, und Papier, auf das man Nummern schreibt, ist geduldig. Was die zu erwartende Aussage der Domina betrifft, nun ja. Deren Glaubwürdigkeit geht meines Erachtens gegen Null. Ich schätze, dass sie die Finger möglicherweise tiefer in der Sache mit drin hat als die Angeklagte. Meine persönliche und völlig subjektive Meinung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:53
@Verbum_peto

Wie hat RA Schwenn reagiert? War BS da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:55
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Deren Glaubwürdigkeit geht meines Erachtens gegen Null.
wieso? ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:56
Ich finde es ist erst einmal wichtig das alle diese Zeugen, sein es die "Bäckerrentner" , sei es der
"Motorradrowdy" , und was eventuell noch kommt, vor Gericht gehört werden.
Es ist dann die Aufgabe des Gerichtes dies zu sortieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:56
@hopkirk

Das ist auch nicht gut so vorzuverurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:56
@Verbum_peto
Für mich ist es bisher das stärkste Indiz für HS ANWESENHEIT in Koblenz am Tattag. Das muss Schwenn jetzt erstmal erklären und entkräften, oder HS oder wer auch immer. Wenn dazu keine plausible Erklärung kommt wird es sicher dünn für die Verteidigung.

War vielleicht der letzte Wink mit dem Motorrad, diese Tat nicht durchzuführen, falls sie es denn war.

Was für ein Zufall: Nachts ist da fast nichts los und plötzlich fährt mir irgendwer plötzlich fast in die Seite, nur weil er sich vorher verfahren hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:56
@bura die Fakten werden nicht eindeutiger wenn du die Leute verhöhnst die einfach auch andere Gedankengänge zulassen.
Lehn dich doch entspannt zurück. Du weißt doch, wie es war und kannst getrost über uns, die wir hinterfragen, überlegen lächeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:57
@Tom_Ripley

Das sehe ich genauso und ich finde so und nicht anders sollte es sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:59
@Katinka1971

Als Schwenn begonnen hat, wurde kurz unterbrochen und dann musste ich gehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:00
@Verbum_peto
oh, und jetzt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:01
@wieso

Musst du selbst hingehen und hier berichten oder einen finden, der für dich bei der Kälte das Haus verlässt und die Sache für dich erledigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:02
@Verbum_peto
das würde nichts bringen, mir glaubt man eh nix ;)

ausserdem geht es nicht um mich, ich habe meine quellen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:05
@wieso1 wenn du mal ein wenig mehr als deine 3 Wort-Sätze bringen würdest, man somit auch ohne 3 Stunden nachzudenken deinen Gedankangängen folgen könnte, dann hast du eine reale Chance hier nicht auf taube Ohren zu stoßen :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:06
Von der SWR Homepage

Koblenz

Zeuge will Wagen der Angeklagten gesehen haben

Im Doppelmordprozess von Koblenz-Horchheim will ein Zeuge den Wagen der Angeklagten in Tatortnähe gesehen haben. Der Koblenzer Handwerker hat heute ausgesagt, dass er in der Tatnacht beinahe mit dem Auto kollidiert sei. Vor Gericht sagte der Mann heute aus, dass er in Tatortnähe mit seinem Motorrad einem dunklen BMW gefährlich nah gekommen sei. Da er selbst für das riskante Fahrmanöver verantwortlich sei, habe er sich das Kennzeichen des anderen Wagens gemerkt. Ganz sicher sei er bei der Buchstabenkombination EL-RS. Nach einem dunklen BMW mit Emsländer Kennzeichen hatte die Polizei gesucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Angeklagte mit einem solchen Fahrzeug aus dem Emsland gekommen ist und in Koblenz ihre Schwiegereltern umgebracht hat. Wer am Steuer des dunklen Wagens gesessen habe, das sei für ihn nicht zu erkennen gewesen, so der Zeuge vor Gericht


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:09
Es muss doch irgendwie nachprüfbar sein, ob mit dem Wagen innerhalb kurzer Zeit soviele km gefahren wurden.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:10
Dazu kommt,der Zeuge ist vereidigt worden! Die Nummer konnte er sich deshalb so gut merken,da sie Zahlen seines Geburtstages enthält!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:10
Den BMW hat man doch eingehend untersucht, müssten da nicht wenigstens Geruchsspuren gewesen sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:10
Für die Glaubwürdigkeit des Zeugen spricht in meinen Augen, dass er nicht gesehen hat, wer hinter dem Steuer saß.
Ein Wichtigtuer hätte vermutlich doch gleich noch oben draufgesetzt: "Und weil meine Großnichte rote Haare hat sind mir die gleich ins Auge gestochen" oder ähnliches...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:11
@bura

Hast du auch Infos, wie lange seine Vernehmung gedauert hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:11
@sensibella
Wenn`s im Verhör erwähnt wurde,dann ist es auch überprüft worden.Wüßten wir denn nicht jetzt schon,daß es eine Lüge war ?
Mir ging es nur darum,wenn sie es denn war,paßt ein entspanntes Kaffeetrinken nicht so ganz zu dem,was später geschah.
Aus zeitlichen Gründen war dies ja kein Alibi für die ganze Nacht,sie hätte ja was "besseres" tun können,z.B. irgendwo sich den Plan nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen usw.Aber Kaffeetrinken mit einer Freundin wäre das lLetzte was mir in den Sinn käme.
Also warum ?


Anzeige

melden