Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:47
@sensibella

keine ahnung. Naheliegenderweise BS oder HS . Und BS scheint ja ein alibi zu haben.

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:47
@sensibella..war klar..-) Kinder zu hause. B.S. hat ein Alibi zu 100% und sicherlich auch das befreundete Pärchen. Bleibt nur...der BMW wurde natürlich in Harem geklaut..der Mörder nicht die H.S. fuhr dann nach Koblenz und tötete die Schemmers. -)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:48
Ob das der Zeuge war, den RA Schwenn verhindern wollte? Mit welchem Grund?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:49
@Braunbär..nein der kommt am 23.1.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:50
@armleuchter nun, das Naheliegende ist nicht immer auch das Richtige.
@bura vielleicht fuhr sie ja die Nacht gen Koblenz und hat jemand das Auto gebracht ;) Das hieße das sie wohl beteiligt aber nicht die Täterin ist.
Ich weiß auch nicht, was daran klar war, dass ich das schreibe. Ich habe weder Grund für oder gegen sie zu sein. Aber man muss für alles offen bleiben. Auch wenn die anderen Möglichkeiten als gering eingeschätzt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:50
@sensibella

wenn mit deinem auto etwas passiert ist es günstig wenn du es gestohlen gemeldet hast oder jemanden hast der zugibt dass er es geliehen hatte etc... . Aber in dem fall? jemand klaut das auto ,ermordet schemmer seniors und bringt es morgens zurück ...unbemerkt?

Deswegen sagte ich ja: es fällt mir schwer dafür eine erklärung zu finden die HS nicht massiv belastet... .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:50
Der Zeuge mit dem Motorrad ist nicht gerade ein Entlastungszeuge für die HS.
Ich denke er hat eine glaubwürdige und schlüssige Aussage getätigt.
Der Strick zieht sich weiter zusammen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:53
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Der Zeuge mit dem Motorrad ist nicht gerade ein Entlastungszeuge für die HS.
schön gesagt. Ich würde sagen das war bisher das belastendste was in diesem prozess ausgesagt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:53
@armleuchter
ich rede nicht von klauen. Eine Theorie: wenn es die Schulden an der falschen Stelle gab und man sie gezwungen hat, zu kooperieren dann ist durchaus denkbar, dass man sie mit ihrem Auto nach KO gelockt hat (damit notfalls sie als Schuldige herhalten muss), die Tat aber von einem "weniger ungeschickten" Mensch durchgeführt wurde. Dagegen spricht das "Übertöten" der WS.
Ganz klar, dass es seit heute nicht besser für sie aussieht. Aber man sollte einfach immer noch so offen sein, rechts und links zu schauen. WObei ich das freilich niemand vorschreiben mag. Ich bin es aber.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:57
@sensibella


sagen wir es mal so: entweder HS kommt jetzt mit einer mordsräuberpistole um die ecke wem sie warum in dieser nacht ihr auto überlassen hat und man findet auf diese weise denjenigen der bei horchhiem in der tatnacht fast mit dem zeugen kolidierte... Oder es sieht schlecht für sie aus.

M.a.W. wenn sie nur tatbeteiligte gewesen sein sollte dürfte jetzt der zeitpunkt gekommen sein auszupacken - oder sei muß fürchten die konsequenzen alleine zu tragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 13:59
@ Sensibilla

Das glaube ich nun garnicht.
Wenn ein Auftragsmörder in die Spur geschickt würde, dann nehme ich an das zeitgleich die HS eine Rede bei der Vollversammlung des Reitvereins vor Zeugenmassen hält und dann , sie im Mittelpunkt eine heftige Party bis zum Morgengrauen , läuft. Dann fährt sie doch nicht in die Gegend... ???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:01
wenn der Zeuge die Zeit anhand einer Fernsehsendung festmachen kann, dann wird das schon die Geschichte mit den DVD s in dem Zusammenhang sein, mal gespannt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:02
@armleuchter wie gesagt, es wird gerade nicht besser für sie. Aber: für den Fall einer "Räuberpistole" will vielleicht lieber sie die Konsequenzen tragen, bevor es andere (unbeteiligte) tun müssten.....

@Tom_Ripley wenn sie erpresst wurde (oder ihre Familie) und man verlangt hat, dass sie bei der Sache mitmacht, damit man sie im Zweifelsfall bauernopfern kann schon.
Aber wie gesagt: ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich.
Würde mich allerdings jemand fragen, ob die Tat so genau lief wie hier die meisten annehmen, dann halte ich das auch für unwahrscheinlich. Allein schon weil ich das alles so wie es lief HS nicht allein zutraue.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:03
@sensibella..berechtigte Überlegungen,aber hier wohl auszuschliessen.Man kann für alles immer eine andere Erklärung abgeben. Aber jemanden zum Mord beauftragen und dann sein eigenes Auto überlassen,also so blöd ist niemand!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:04
@bura nach meiner eben geschilderten Theorie hat sie NICHT beauftragt!!! Bisher sagen das nur der Dicke und die J. aber wer sagt, dass die nicht einen Grund haben, das genau so darzustellen? Dummerweise sind die zu zweit und HS allein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:05
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:"Eine Uhrzeit konnte er nicht angeben. Er sprach lediglich von Fernsehsendungen, insbesondere einer Nachrichtensendung, die er bei seiner Mutter mitbekommen hat und erzählte den Inhalt.
"

Passt das eventuell zu den vom ZDF angeforderten DVDs Sendungen Lanz, Illgner ?
Damit meine ich 2 Fliegen auf einmal:

Genauere Uhrzeit des Treffens auf den BMW zu errechnen dadurch
Der Zeuge schildert den Inhalt der Sendungen, passen sie überein mit den DVD-Mitschnitten = Sehr glaubwürdiger Zeuge


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:06
Hallo zusammen , ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit, habe aber bisher nichts gepostet. Eine zeitlang hielt ich sie für die Täterin, dann nach vielen posts wieder nicht!
Ich war bis vorhin ziemlich hin und hergerissen. Nachdem aber dieser Zeuge mit der Fastkollision ausgesagt hat, fällt es mir momentan schwer sie nicht als die Täterin zu sehen. Mal schauen was heute sonst noch so ans Tageslicht kommt. Wichtig ist doch nur, daß der richtige Täter/in bestraft werden. So wie ich es bisher mitbekommen habe wollen wir doch alle nur Gerechtigkeit !


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:09
@sensibella..also das Pärchen ist mit dem Auto von der H.S. nach Horcheim gefahren und hat die Schemmers um die Ecke gebracht? Die Alibis des Pärchens werden von der Polizei überprüft worden sein.Gegenseitiges Alibi geben scheidet dabei aus.Nicht zu vergessen die Alibi Einforderung die die H.S. an ihre Tochter stellte,dass sie zu Hause war in der Tatnacht. (Abhören durch die Polizei).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:17
@bura ist mir jetzt zu mühselig. Du drehst mir immer wieder die Worte im Mund um und verstehst mich (absichtlich?) falsch.
Ich sage nicht, dass das Pärchen die Tat begangen hat. Auch deine restlichen Folgerungen sind nicht das, was ich sagen wollte.
EIn Beispiel: wenn sie eben gezwungen wurde, an dieser Aktion teilzunehmen (damit man sie hinterher als Täterin präsentieren kann und selbst außen vor bleibt), dann musste sie in dieser Nacht mit ihrem Auto in KO sein. Wie man sie dazu gebracht hat und warum lasse ich mal ganz offen.
Und, dass sie dann vielleicht irgendwann gemerkt hat, dass es denen die sie erpresst haben nicht nur um die Kohle ging, die man ihnen schuldete sondern auch darum sie zu bauernopfern ist sie klar in Panik geraten und hat Ausreden und falsche Alibis gesucht. Aber weiter werde ich mich jetzt zu den Räuberpistolen auch nicht äußern.
Ich hoffe, dass später noch Fakten kommen. Dann wird man sehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 14:21
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann war doch der Motorradfahrer der "Schuldige",das Merken bzw.Aufschreiben einer Autonummer macht man doch eher im umgekehrten Fall,jenseits jeglicher Lebensrealität.


Anzeige

melden