Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:30
@bura ich bitte dich sogar ausdrücklich darum, mich nicht nur zu überlesen sondern im besten Fall gar nicht mehr anzusprechen. Wenn du allerdings bisher wirklich gelesen hättest was ich so schrieb, dann wüsstest du, dass ich weder HS noch sonst irgendwem aus dieser Familie kenne.

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:31
@sensibella..habe ich doch geschrieben..Ich überlese dich einfach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:32
@wieso1
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb: Ganz sicher sei er bei der Buchstabenkombination EL-RS
Die Zahlen sind also nicht sicher!

Und eine genaue Uhrzeit konnte auch nicht genannt werden. Nächster Zeuge bitte.

Mal sehen, was morgen noch kommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:33
@bura

nochmal zu oben. Also der zeuge hatte sich auch die NUMMERN des nummernschildes bemerkt und nicht nur die buchstaben (wie im zeitungasrtikel beschrieben)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:34
@armleuchter JA! Die Zahlen hängen mit seinem Geburtsdatum zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:35
@armleuchter
Wenn ich raheko richtig zitiert habe war der Zeuge nur bei den Buchstaben sehr sicher. Vermutlich so sicher wie die 3 Rentner.
Die Erinnerung spielt mir auch Streiche. Ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, der Zeuge hätte einen Fahndungs-Zettel im Briefkasten gehabt und sich deshalb gemeldet. Finde das aber auch nicht mehr, weil es das nicht gibt. Die Zettel wurden nur in Tatortnähe und der Becherhöllstraße verteilt.

Doch, habs gefunden:
Aufmerksam ist er erst geworden nachdem er den Zettel von der Kripo im Briefkasten in Koblenz hatte,wo Zeugen zum Fahrzeug der H.S. gesucht wurden im Mordfall Schemmer.Er hat dann seinen aufgehobenen Schmierzettel verglichen und die Nummer stimmte überein.
Das ist aber so nicht richtig, da der Zeuge mit dem Motorrad gar nicht in Tatortnähe wohnt und deshalb keinen Zettel im Briefkasten gehabt haben kann. Wurde mal wieder etwas geschrieben was nicht stimmt und als Fakt (von mir jedenfalls) hingenommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:37
@bura

das beweist dass HS fahrzeug in der tatnacht in der nähe war. Bislang habe ich keine theorie gehört die HS entlasten würde und die einigermaßen plausibel ist.

Klar, formal beweist es nur dass das kfz dort war, aber wie wollen die besitzer BS und HS dies erklären?


3x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:38
Diese auf ein paar Zeilen im Boulevardjournalismus zusammengefassten Zeitungsartikel kann man alle vergessen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:39
ist bekannt wer heute noch vom prozess berichten wird ? raheko vom vormittag (danke raheko;-) !), wer ist jetzt noch da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:40
Der Motorradfahrer, wenn der doch mit seinen Gedanken GANZ woanders war, beim toten Vater und so, in diesem "Tran" die Ausfahrt verpasst, irgendwie Zeitnot bekommt und viel zu schnell fährt, dann merkt der sich sekundenschnell noch Nummern?

Ist das Kennzeichen denn echtes "Zeugenwissen"? Doch wohl nein, und die Frage von @confidential nach den Fahndungszetteln in Briefkästen finde ich auch bemerkenswert und das Stichwort von einer hohen Belohnung.

Gibts denn irgendwas zu Handyspuren, in welchen Zellen das Gerät eingebucht war?
Oder war die Vorratsdatenspeicherung schon gelöscht?


7x zitiert1x verlinktmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:43
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Klar, formal beweist es nur dass das kfz dort war, aber wie wollen die besitzer BS und HS dies erklären?
BS braucht nicht, HS genausowenig als Angeklagte.

@Herbie
Zitat von HerbieHerbie schrieb:Der Motorradfahrer, wenn der doch mit seinen Gedanken GANZ woanders war, beim toten Vater und so, in diesem "Tran" die Ausfahrt verpasst, irgendwie Zeitnot bekommt und viel zu schnell fährt, dann merkt der sich sekundenschnell noch Nummern?
Alles sehr seltsam. Wirklich alles.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:45
Wenn Schwenn nicht wiederlegen kann das der Zeuge zu der Zeit an dem Ort unterwegs war sondern ganz woanders, hat er ja sogesehen ein Eigentor geschossen mit der Vereidigung oder sehe ich falsch?

Das mit dem Handy ist auch ein gutes Stichwort der Motorradfahrer hatte doch sicher auch ein Handy dabei das man orten konnte wenn es denn an war dann wüsste man zumindest das er wirklich um die Zeit unterwegs war! Allerdings hat er sich ja wahrscheinlich zu spät gemeldet sodass die Daten bereits gelöscht waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:48
Zitat von HerbieHerbie schrieb:Der Motorradfahrer, wenn der doch mit seinen Gedanken GANZ woanders war, beim toten Vater und so, in diesem "Tran" die Ausfahrt verpasst, irgendwie Zeitnot bekommt und viel zu schnell fährt, dann merkt der sich sekundenschnell noch Nummern?
finde ich jetzt nicht verwunderlich - nach einem fast crash ist man i.d.R wieder hellwach... .


@confidential
natürlich MUß sie nichts erklären. Aber am ende entscheiden richter und schöffen ob schuldig oder unschuldig und ich nehme an eine gute erklärung warum das kfz dort war wäre ihr sicher zuträglich. oder ist das jetzt naiv von mir ^^?

@ortskundige
war der "fast crash" hier: https://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&sll=50.331215,7.606482&sspn=0.000979,0.00284&geocode=FRH9_wIdmRB0AA%3BFZ___wIddRB0AA&oq=ehningen&t=h&mra=dme&mrsp=1&sz=19&z=19 ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:49
@armleuchter

genau


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:51
Wo oder wer ist die Quelle dafür, dass er wirklich vereidigt wurde?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:51
raheko schrieb:
Ganz sicher sei er bei der Buchstabenkombination EL-RS

@ confidential Die Zahlen sind also nicht sicher!
...und dann können sie auch nicht auf seinem Schmierzettel gestanden haben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:52
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:Wo oder wer ist die Quelle dafür, dass er wirklich vereidigt wurde?
=> Bura


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:52
Ob der Motorradfahrer nun wirklich das Ausgesägte gesehen hat, ist zu mindest mehr als fraglich.
Seine genaue Schilderung lässt ein übernatürliches Gedächtnis vermuten, ist er vielleicht Autist?
Der Grund der Aussage kann natürlich auch an der ausgelobten Belohnung liegen.

Das Auto soll also dort gewesen sein, aber wer hat es Gefahren? Denke der Zeuge bringt Schwenn noch nicht ins schwitzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:53
Strafe bei Meineid beträgt 1 Jahr und 3 Monate warum sollte er also wissentlich eine Falschaussage machen dann wäre er ja schön blöd!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 15:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:warum sollte er also wissentlich eine Falschaussage machen dann wäre er ja schön blöd!
Die 3 Rentner waren ja auch "ganz sicher". Mehr braucht man nicht dazu sagen.


Anzeige

melden