Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:52
@jungler
Wieso? Wenn man ihr sagt, du stellst uns dein Auto zur Verfügung und gibst uns vor Ort den Schlüssel, oder deinen Töchtern passiert was, dann wird auch eine HS ganz schnell ganz zahm.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:53
@hopkirk
wie ich schon oben schrieb, ich gehe nicht von Erpressung aus, sondern von gemeinsamen Begehrlichkeiten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:54
Zitat von SagoSago schrieb:Wenn RA Schw an seiner Aussage gezweifelt hätte,dann hätte er ihn vereidigen lassen und da es nicht passiert ist.
ich sehe das etwas anders rum, als rein äußerlichen Eindruck: ein vereidigter Zeuge, wer will gegen den noch ankommen?

Einer, der sich denn doch nicht festlegen lässt, könnte der nicht der Verteidigung eher dienlich sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:56
@jungler
Kann auch sein, aber ich glaube es nicht. Jedenfalls denke ich, dass da Profis am Werk waren. HS als Alleintaeterin hätte sicher mehr Spuren hinterlassen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:56
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Allmystery keine personenbezogenen Daten in den Beiträgen wünscht! Ich bitte euch auf Namen, Adressen, Kennzeichen u.ä. zu verzichten! Dies ist ein Forum, kein Gerischtssaal


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:57
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:HS als Alleintaeterin hätte sicher mehr Spuren hinterlassen.
Genau das denke ich auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:57
@confidential
oh stimmt.... die hatte ich vergessen mit zu zählen.

Mein Eindruck ist es aber trotzdem nicht das der Zeuge S. sich das alles ausgedacht hat. Er hat keinen Grund....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:57
@hopkirk

bin ich ja bei dir


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:01
@jungler
Ich denke, dass sie nicht freiwillig bei einem Konstrukt mitgemacht hätte, bei dem sie das Bauernopfer spielen muss. Es gab sicher auch andere Autos, mit denen man hätte fahren können, als ausgerechnet den alten BMW.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:01
Zitat von usualsuspectsusualsuspects schrieb:Mein Eindruck ist es aber trotzdem nicht das der Zeuge S. sich das alles ausgedacht hat
...das ist ja das Problem, der glaubt da womöglich felsenfest dran, obwohl es nicht stimmt.

Von Anfang an falsch "erinnert" und immer, wenn eine "Datei" im Kopfe aufgerufen wird, gibt es keine Rückfrage "speichern: ja/nein", es WIRD geändert gespeichert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:06
@hopkirk

sicherlich war ihr das so nicht klar, dass sie die Suppe auslöffeln soll, ich denke da haben sich Dinge im Nachhinein anders als geplant entwickelt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:09
Das merkwürdige war als der Richter die STA und die Vert der Beschuldigten nach der Verhandlung in den Besprechungsraum gebeten hat um was zu besprechen.
Aber das werden wir nicht raus bekommen was da geredet wurde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:09
@Herbie
Nunja könnte eine Erklärung sein. Ich denke man muss abwarten ob es noch weiter Sichtungen des BMW gibt. Vll wurde der BMW ja auch in der Becherhöllstraße/Lahnstein geshen.

Mein Eindruck ist es, das dass vermeintliche Tatfahrzeug wohl öfter gesichtet worden ist, nur nicht der Fahrer/in


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:11
@Prozessbeobachter

habt ihr den Eindruck, dass diese DVD s mit der Aussage des heutigen Zeugen in Verbindung stehen, von wegen Uhrzeit der Sendungen, die er bei seiner Mutter gesehen/gehört hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:13
@jungler

von der zeit der Ausstrahlung und den Thema könnte es passen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:14
@Sago

hat der Vorsitzende dazu noch mal etwas gesagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:15
@usualsuspects
Zitat von usualsuspectsusualsuspects schrieb:Mein Eindruck ist es, das dass vermeintliche Tatfahrzeug wohl öfter gesichtet worden ist, nur nicht der Fahrer/in
und genau das wird das Problem sein. Denn das Auto gesehen zu haben heißt eben nicht, dass man sie gesehen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:15
@Sago
Sehe ich genau so! Er ist für mich absolut glaubwürdig! Durch seine damalige Lebenssituation Vater gestorben ,finanzielle Nöte (er hält sich wohl mit einer Ich Ag über Wasser) Mutter wollte sich nach dem Tod des Vaters auch umbringen! Da interessiert man sich gar nicht für Medien! Und irgentwann wohl durch die Gespräche mit der Nachbarin kam dann die Erinnerung wieder! Warum sollte er das erfinden? Er hatte verschiedene Anhaltspunkte um sich das Kennzeichen zu merken!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:19
@sensibella
Aber im ersten Eindruck deutet es stark auf die Fahrzeughalterin hin. Und wenn die Verdächtige das Auto in der besagten Nacht nicht selbst bewegt hat, wer dann? Die StA und KP gehen von einer Alleintäterschaft aus. Ich denke nicht ohne Grund.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:20
@usualsuspects es geht mir nicht um die Größe der Wahrscheinlichkeit, dass sie im Auto saß. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das trotzdem nicht eindeutig genug ist, um gegen sie verwendet zu werden. Aber das weiß ich nicht. Müsste mal einer unserer Rechtsexperten die Stimme zu äußern.


Anzeige

melden