Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:10
@knuffiknuff
Wo soll der denn dann Strafmandate herbekommen?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Rentnern kann man immer noch Demenz oder Alzheimer zugute rechnen aber einem jungen mann ja wahrscheinlich nicht sonst wäre er durch Veranlassung von Schwenn vermutlich schon von einem Psychologen untersucht worden.

Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch!

Aber mal ganz ehrlich wegen 10.000 Euro 1 Jahr Gefängnis zu riskieren und sie dann trotzdem nicht zu bekommen wäre doch sau blöd!
Bitte?
Nein, Psychologen können nicht in den Kopf gucken und liegen bei Glaubwürdigkeitsbegutachtungen auch nicht sonderlich vor dem Normalmenschen.

Wenn die Aussage falsch ist, dass eher, weil der Zeuge sich falsch erinnert.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:10
@ Drgutenberg.....maybe...

Aus dem Bauch heraus auf jeden Fall einer mit Punkten in Flensburg, erklärt für mich diese Achtsamkeit auf Autonummern wenn ich mal wieder zu flott fahre ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:13
@Elvis....ich weiß wo du hin wolltest ;-)

Aber die Bedeutung für das Wort Strafmandat laut Duden ist:
Gebührenpflichtige polizeiliche Verwarnung für einfache Übertretungen (besonders im Straßenverkehr)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:13
Verhandlung ist seit 14 Uhr zu Ende

es kamen noch die Mutter des schon genannten Zeugen. Diese konnte jedoch nicht viel sagen, keinerlei Zeiteingrenzung oder sonstiges

ebenso war die Nachbarin des Zeugen da und erzählte nur kurz, dass sie sich mit Herrn S. hin und wieder über diesen Fall unterhalten hat; er kaum TV schaut, daher auch keinerlei Infos über den Mord hatte und das alles auch nicht verfolgt hat

dass der Zeuge unter Eid gestellt wurde, kann ich in keinster Weise bestätigen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:14
Gut, der Motorradfahrer hat also den Zettel recht zeitnah "beschmiert", "RS" ist ihm sicher, das kann auch "Remscheid" sein, also ein sog. "Dreher" RS-EL die Zahlen, die er dann sicher gleich mit aufgeschrieben hat schienen ihm selber ja auch nicht mehr zuverlässig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:18
Also wenn die Sta nicht noch nen Kracher bringt, dürfte Herr Schwenn keine Probleme bekommen.
Mit den bisher vorliegenden beweisen kann man sicherlich die hälfte der Bundesbürger für diesen mord verurteilen. Fraglich ist natürlich warum es nach einigen Verhandlungstagen immer noch nichts auch nur annähernd greifbares gibt. Zumindest steht jetzt fest das ein Motorradfahrer in der Gegend zur fraglichen zeit gewesen sein will. DNA von diesem sind am Tatort nicht vorhanden, genau wie von HS. Gesehen wurde er genauso wie HS.
Könnte er nicht auch in frage kommen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:21
@Zinoo
Danke.
Könnte es denn vielleicht eine Verbindung zwischen den beiden geben?

Diese Aussage kommt mir irgendwie - wie soll ich sagen - so konstruiert vor, ich weiß nicht - ist ein reines Bauchgefühl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:21
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:Aber die Bedeutung für das Wort Strafmandat laut Duden ist:
Gebührenpflichtige polizeiliche Verwarnung für einfache Übertretungen (besonders im Straßenverkehr)
Ach Du je....naja.....Linguisten sind halt keine Juristen und scheinbar ist Begriffsschärfe out...

Aber vielen Dank für die Aufklärung :)
Zitat von drgutenbergdrgutenberg schrieb:Also wenn die Sta nicht noch nen Kracher bringt, dürfte Herr Schwenn keine Probleme bekommen.
Hab ich was verpasst? Nach meiner völlig unbedeutenden Meinung ist es genau umgekehrt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:23
@valadon
ich denke nicht, dass die beiden irgendetwas miteinender zu tun haben, dafür ist der heutige Zeuge zu sehr in 'seiner Welt'....er hat von kurz nach 9 bis um 12 Uhr geredet, viele Dinge sehr ausführlich erklärt, die eigentlich nichts zu Sache tun....es war sehr anstrengend ihm zu zuhören


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:24
Also wenn ich @Verbum_peto
richtig verstanden habe ist die Becherhöll dort in der Nähe. Wenn es noch andere Hinweise auf die Becherhöll gab (von anderen Zeugen) dann wäre dieser Zeuge immer glaubhafter. Vorausgesetzt, dass er seine Ausage getätigt hat bevor man offiziell nach der Becherhöll gefragt hat.
Alles in allem schildert der so viel komische Zufälle und Begebenheiten, dass man fast geneigt ist zu sagen, dass er das nicht erfunden haben kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:28
Zitat von ZinooZinoo schrieb:dass der Zeuge unter Eid gestellt wurde, kann ich in keinster Weise bestätigen!
Hätte mich auch sehr gewundert...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:32
dass der Zeuge unter Eid gestellt wurde, kann ich in keinster Weise bestätigen!

Ja was denn nun? Eid oder nicht Eid? Was sollen hier diese Sch.....parolen? Bleibt mal bei den Fakten und Tatsachen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:32
@LivingElvis
Es gibt Hinweise die Tat nicht ausschließen, das ist klar.
Aber ein fehlendes Alibi und ein undurchdachtes Gelabere bei der Polizei beweißt noch lange keinen Mord.
Das mit den Hund war ein Witz und beweist nichts. Schlüssel hin oder her aber so den richtigen Hinweis auf den Täter bringt das auch nicht.
Es erscheint wirklich bald so, dass hier unbedingt ein Täter her muss.
Aber das sind natürlich nur meine Einschätzungen, und man möge mir diese Hinweise entschuldigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:34
Zitat von ZinooZinoo schrieb:dafür ist der heutige Zeuge zu sehr in 'seiner Welt'....
Versteh ich nicht. Was soll das heißen?
Zitat von ZinooZinoo schrieb:er hat von kurz nach 9 bis um 12 Uhr geredet, viele Dinge sehr ausführlich erklärt, die eigentlich nichts zu Sache tun....es war sehr anstrengend ihm zu zuhören
@Zinoo
Hat es Fragen des Gerichts an den Zeugen gegeben oder hat er einen dreistündigen Monolog gehalten?
Wenn es Fragen gab, wird das Gericht schon seine Gründe gehabt haben, ihn so lange zu hören.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:34
Also bei wkw ist der zeuge bestens zu finden ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:35
@drgutenberg du, so ganz einsam bist du mit deinen Gedanken ja gar nicht.


Anzeige

melden