Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:56
@ twincam
evtl. wird noch im Hintergrund ermittelt??

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:59
@katinka111
sorry, jungler weiss das bestimmt, ob Spuren ja oder nein, mir ist es nicht bekannt.
falsch formuliert. sorry.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 19:59
@Mr.Stringer
Möglich, bei neuen Erkenntnissen, stände einer Anklageerhebung gegen Xy nichts im Wege.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 21:44
@ braunbär
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 16:04

Schlüsselfragen... wer kennt die Antworten?
Bestand
bist du mit deinen Fragen weitergekommen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 21:55
Ich glaube sie ist ganz einfach mit dem Schlüssel von BS ins Haus, hat dann vorsichtshalber von innen mit dem Schlüssel von WS abgeschlossen wegen Fluchtgefahr der Opfer, hat den Schlüssel von WS in die Hosentasche wohin auch immer getan die Tat begangen, den Schlüssel vom Mäppchen abgemacht gereinigt und draußen im Blumenbeet entsorgt um den Verdacht auf jemand anderes zu lenken. Das Schlüsselmäppchen hat sie einfach behalten weil man das nicht so gut reinigen kann von Schweiß, Blut und Fingerabdrücken. dann hat sie sich das Gespräch über den verlorenen Schlüssel ausgedacht. Vielleicht hat sie auch gehofft wenn der Schlüssel so gut sichtbar ist das ihn ein Briefträger,Nachbar oder wer auch immer findet dadurch die Leichen gefunden werden aber nichts passierte also saß sie daheim auf heißen Kohlen wartete auf einen Anruf der Polizei das die Schwiegereltern tot aufgefunden wurden der aber nicht kam und entschloss sich zu einem Spontanbesuch damit die Leichen nicht zu lange dort liegen und das Haus noch verkaufbar ist oder aber ganz einfach um sich im hellen nochmal davon zu überzeugen das sie keinen Fehler gemacht hat!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 22:04
@wieso1
Ja, bin weitergekommen. In Aktenzeichen XY wird gesagt, da das Ehepaar auf Sicherheit bedacht gewesen wäre, gebe es nur 4 Schlüssel. In einem anderen Forum wird behauptet, es gebe mind. 6 Schlüssel. Ich bin so weit gekommen, dass das eigentlich egal ist. Irgend eine faule Story ist gelaufen mit Schlüssel No. 2, etwa sowas wie gerade eben Hailey25 skizziert hat. Kann auch sein, HS hat sich den Schlüsse No. 2 besorgt, weil sie nicht sicher sein konnte, ob der Schlüssel No. 4 (BS) zur Verfügung stehen wird; und der Plan musste ja unbedingt an diesem Termin ausgeführt werden. So eine Gelegenheit würde es kaum mehr geben in absehbarer Zeit.
Möglich ist auch eine andere Version, ein zweiter Täter, der einen Schlüssel brauchte. Vielleicht der Reinigungsdienst.
Übrigens lustige Szene bei Aktenzeichen XY: Der Sprecher erklärt, es gebe nur vier Schlüssel und dann spricht WS am Telefon: es gibt so viele Schlösser in Frankreich. Da muss die SOKO ja "Schlüssel" heissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 22:13
@Braunbär

meine empfehlung an dich war nicht böse gemeint, aber hier gibt es soviel persönliche meinungen die als fakt niedergeschrieben sind, dass man nur wenn man sich selbst ein bild macht evtuell einen faden findet

auch zu xy unzählige auslegungen,


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 22:17
Im Falle das sie eine Woche davor schon mal in Horchheim war dann vielleicht nur um sich die Strecke nochmal anzuschauen wegen Baustellen, Blitzern und wie lange sie mindestens brauch von Haren nach Horchheim und ob die SEniors ne Kette oder ähnliches angebracht haben. Das sie den Schlüssel vorher entwendet hat glaube ich nicht das wäre doch echt dämlich zu riskieren das die Seniors die Schlösser tauschen und somit ihren Plan zunichte machen. Das einzige was ich nicht verstehe ist was sie in der Becherhöllstraße gemacht haben soll wo zufällig auch Schemmers wohnen die zwar nur weitläufig verwandt gewesen sein sollen aber Lahnstein ist doch groß genug um anzuhalten zu verschnaufen, pinkeln eine zu rauchen was auch immer aber gerade in der Straße das raff ich nicht. Ich meine gut der Rest der Schemmers wohnt in die andere Richtung Altstadt, Vallendar und die meisten in Niederwerth da wäre ich auch Richtung Lahnstein damit ich nicht zufällig von irgend einem Schemmer gesehen werde aber ich hätte doch nicht in einer Wohnsiedlung gehalten. Vielleicht hat auch WS im Telefonat gesagt das hier in Horchheim soviele Einbrüche statt gefunden haben und das sie überlegen sich eine Alarmanlage anzuschaffen und deshalb musste HS schnell handeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 22:21
@wieso1
Mach dir keine Gedanken! Ich habe hier schon genug mitgelesen, sodass ich nicht dachte/hoffte, ausgerechnet von dir Infos zu kriegen ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 07:40
@Hailey25
Deine beiden letzten Posts, besonders der von gestern 21.55 Uhr, sind wirklich nachdenkenswert. In dem ersteren hast du einen erklärenden Zusammenhang von Einzelfakten hergestellt, der plausibel erscheint.
Von der Becherhöllstraße las ich ab und an schon mal was, auch die Polizei machte dort Ermittlungen. Leider weiß ich den Grund nicht, da fehlt mir das kontinuierliche Lesen zu jener Zeit, als die Straße eine Rolle spielte.
Ich möchte auch beileibe niemanden aufregen, dem das Aufwärmen von ausgiebig diskutierten Tatsachen auf die Nerven geht. Aber ich freue mich, dass du @Hailey25 es auch nicht weißt. Wird wohl nicht so wichtig sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 07:51
@Giselle-Sophie
@Hailey25
Da bringe ich gern ein wenig Licht ins Dunkel :)
Es gab wohl damals Zeugenaussage(n), dass man sie bzw. ein Emsländer Auto (das kam nie ganz raus) in dieser Straße gesehen haben will. Wohl vor der Tat. Ob auch in der Tatnacht war wohl die Frage der KP.Und eben, dass diese entfernt Verwandten keinerlei Kontakt zu den Seniors gehabt hätten und absolut nichts damit zu tun hätten. Laut einem Anwohner aus der Straße ergab das Befragen der Nachbarschaft aber wohl nichts und diese Spur lief wohl ins Leere. Aber das alles nur unter Vorbehalt. Das ist das, was hier dazu besprochen wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 07:58
@Giselle-Sophie

ich zermartere mir auch das Gehirn, was es mit der Becherhöllstraße auf sich haben könnte.

Ich weiß vor allem nicht, was die Polizei mit der Becherhöllstr. in Verbindung bringt und wie sie ausgerechnet auf diese Straße gekommen ist. Ich weiß aber, dass es wohl kein Zufall sein kann, dass es ausgerechnet dort auch Schemmers gibt! Hätte der Täter nur eine ruhige Straße für irgendetwas gebraucht, es hätte jede andere Straße unweit des Niederfelder Weges sein können, warum also unbedingt die Becherhöll, wo "andere" Schemmers wohnen?

Ein Gedanke läßt mich daher einfach nicht los, für den ich aber überhaupt keine Beweise, noch nicht einmal Anhaltspunkte habe, der aber folgender ist: Der/die Täter(in)/ die Täter hat/haben vielleicht versucht, eine ganz falsche Fährte zu legen so nach dem Motto "Eigentlich wollten wir die Schemmers in der Becherhöll umbringen, haben uns dann aber leider in der Straße vertan. Liebe Polizei, sucht also nicht in der (Familien)umgebung der Niederfelder Weg Schemmers, sucht in der Umgebung der Becherhöll Schemmers".

Wahrscheinlich vollkommen falscher Gedanke, aber kann ein Gedanke falsch sein in einer Zeit, in der wir alle im Dunkeln tappen?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 08:31
War nur ein Gedanke von mir mit der Becherhöllstraße weil die Presse damals sagte es gäbe Erkenntnisse das sie sowohl in der Tatnacht als auch wochen davor sich dort aufgehalten haben könnte und nur wegen der Aussage eines Zeugen der ein Auto mit EL Kennzeichen dort gesehen haben soll so einen Medienrummel fand ich seltsam. Dachte da steckt mehr dahinter und wird vor Gericht vielleicht ja noch besprochen!

Naja abwarten und Tee trinken spätestens heute mittag wird es neuen Diskussionsstoff geben!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 10:13
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Ein Gedanke läßt mich daher einfach nicht los, für den ich aber überhaupt keine Beweise, noch nicht einmal Anhaltspunkte habe, der aber folgender ist: Der/die Täter(in)/ die Täter hat/haben vielleicht versucht, eine ganz falsche Fährte zu legen
gar nicht schlecht, der Gedanke.
Ich knüpfe mal an und denke aber in eine andere Richtung weiter:
Es gab einen Auftragsmörder, der sich zuerst im Ziel geirrt hat. Keine Tatausführung, weil Gegebenheiten vor Ort nicht mit seinen Informationen zu den Opfern überein stimmten.

Schon lange beschäftigt mich der Gedanke an den abgelegten Schlüssel im Blumenkübel.
Für mich sieht das nach einer "Signatur" aus - Auftrag ausgeführt!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 10:20
Zu einem Auftragsmord passt aber irgendwie ihr eigenes, nicht vorhandenes Alibi nicht.

Bei sowas würde ich doch dafür sorgen, dass ich selbst ein abslout wasserdichtes Alibi habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 10:21
Zitat von lawinelawine schrieb:Für mich sieht das nach einer "Signatur" aus - Auftrag ausgeführt!
verstehe ich jetzt nicht ganz - dass der "auftrag ausgeführt" wurde stand in der zeitung - für was bräuchte es da eine "signatur"?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 10:23
@armleuchter
In welcher Zeitung stand "Auftrag ausgeführt"?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 10:42
Hallo @ all :-)

Ich lese seit geraumer Zeit mit, habe bisher allerdings noch nicht gepostet.

Frage: HS traf am Freitagmorgen ihre Nachbarin in Haren an der Mülltonne und sagte dann so etwas in der Art, dass diese sich nicht dran erinneren solle, sie gesehen zu haben? Richtig?

Ich habe recherchiert und dabei festgestellt, dass Freitags an der Wohnanschrift HS die Restmülltonnen im 14-tägigem Rhymus geleert werden. Gab es da Nachforschungen bzw Spusieinsatz seitens der Polizei?

Mein Gedanke: Entsorgung Tatwaffe, -kleidung umgehend nach Heimkehr in Haren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 10:57
Hausmüll aus Haren wird in der Müllberbrennungsanlage TA Salzbergen verbrannt.

http://www.awb-emsland.de/cms/media/kunde_basisprojekt/upload/2012-08/0864_2012_08_02_Abfallbilanz_2011_Darstellung_Internet.pdf

Ich glaube nicht, dass die Polizei da rechtzeitig agieren konnte, sollten Freitags Tatgegenstände entsorgt worden sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 11:04
Vielleicht war ja das Messer bei den 471t Schrott dabei?

Aber ich glaube dennoch nicht das jemand der so was plant so blöd ist das in seiner eigenen Mülltonne zu entsorgen aber wer weiß das schon.

Ich habe das eher so verstanden das sie ihrer Nachbarin damit sagen wollte vergiss es einfach das du mich um die Uhrzeit mit Augenringen und dem Outfit hast heim kommen sehen.
Hoffe das wird mal bald vor Gericht geklärt!


Anzeige

melden