Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:36
@sensibella

Also, ohne dem Zeugen allzu nahe treten zu wollen.

Der ist mMn nicht so strukturiert, dass er sich das alles ausdenken kann.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:36
@ Zinoo......sein Profil liest sich auch so ;-)

@ all
Würde mich um so mehr interessieren, ob er und auf wessen Antrag er vereidigt wurde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:37
@knuffiknuff
Was ist www?

@sensibella
Danke dir, kenne ähnliches aus eigener Erfahrung jedoch im kleineren Rahmen. Bin seitdem von der Unfähigkeit der Polizei fast überzeugt. Aber mal sehen was noch kommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:39
Kein Eid!

Nach der Pause wurden noch Arbeitskollegen bzw. Auftraggeber von dem Zeugen vernommen, die die Aussagen von dem Zeugen bezüglicher Rechnungen etc bestätigen sollte. Anhand dieser Rechnungen und Recherchen, konnte der Zeuge den Vorfall (fast Crash) dem 7.7. zu ordnen

@Giselle-Sophie
er guckt kein Fernsehen, er liest keine Zeitung, er sagt selbst, dass ihn andere Leute nicht interessieren, er sich keine Namen merkt usw.... er sagte auch mehrmals, dass er nervös ist, 'weil er evtl. über ein anderes Leben nun entscheiden kann'....und auch nichts falsches sagen möchte.
Er hat keinen Monolog gehalten, aber in seinen Ausschweifungen viele Details erwähnt, die nicht wichtig sind, z.B. das ein PC sehr lange braucht um hochzufahren und dass er da nur mit Mühe XP draufbekommen hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:39
@drgutenberg
Gibt es nichts zu entschuldigen. Wir sind ja zum Diskutieren hier.

Aber das dumme Gelaber ist halt schon mehr. Siehe Monika Weimar, die hat durch ihr dummes Gelaber 2:1 verloren.

Die Indizien passen perfekt. Gut, das mag kein unumstößlicher Beweis sein, aber den braucht es auch nicht. Die StA muss nur 4 von 5 Richter/Schöffen überzeugen und das war´s.

Und nach allem, was man hier so liest, dürften sich deren Zweifel gerade enorm legen. zu perfekt passt jedes neue Teil in das Puzzle. Wenn ich das richtig herauslese, scheinen die Zweifler hier auch ausnahmslos Leute zu sein, die nicht im Gericht waren. Die Leute vor Ort tendieren (wenn ich alles richtig gelesen habe) schon eher in eine Richtung.

Ich sehe da Schwenn in Bedrängnis, nicht die StA.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:40
@drgutenberg
Bin seitdem von der Unfähigkeit der Polizei fast überzeugt. Aber mal sehen was noch kommt.

Da muss ich Dir allerdings recht geben!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:41
@drgutenberg ich bin hier von noch gar nichts überzeugt. Aber ich distanziere mich davon, der Polizei Unfähigkeit zu unterstellen. Es tut mir freilich leid, wenn dir Unrecht widerfahren ist. Und leider gibt es in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe. Die Gesamtheit der Polizei aber als unfähiog darzustellen ist mir aber einige Zacken zu scharf!
@Verbum_peto anhand deiner Worte hatte ich mir das auch so ähnlich vorgestellt :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:42
RA S. musste natürlich genau nachfragen, warum der Zeuge sich denn verschiedene Kennzeichen notiert. Er hatte es damals auch so zu Protokoll gegeben, dass er schon öfter mal Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmer hatte und er sich deswegen in brenzligen Situationen - die er verursacht haben könnte - die Nummern merkt
als schlechte Erfahrung gab er dann eine Sache an, die Jahre zurückliegt, wo es auf der Autobahn um bedrängen ging, wo er aber das Opfer war, der Täter es jedoch rumdrehte....am Ende wurde es eingestellt
RA S. lies nicht locker und am Ende kam dann zu Tage, dass der Zeuge in jungen Jahren mal wegen Alkohol am Steuer den Führerschein abgeben musste.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:43
Ich denke, der liebe Gott hat die Fast-Kollision zwischen Motorradfahrer und "uns" Rike provoziert, um HS vor der Greueltat und die Eheleute WS und HS vor dem sicheren Tod zu bewahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:45
@Zinoo
RA S. lies nicht locker und am Ende kam dann zu Tage, dass der Zeuge in jungen Jahren mal wegen Alkohol am Steuer den Führerschein abgeben musste.....


Ja dann, so einer ist doch von vorherein unglaubwürdig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:46
@Twincam
sehe ich nicht so, denn er hat angegeben, dass er aus dem damaligen Fehler gelernt hat und nun fast nix mehr trinkt und wenn, dann reicht 1 Bier und er kann schlafen gehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:47
@Zinoo
War ironisch gemeint.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:47
@sensibella
Das eine gesamte Berufsgruppe unfähig ist, ist auch eher selten und sollte so auch nicht rüber kommen.
Natürlich ziehen bestimmte Berufsgruppen Personen mit besonderer Eigenung an, welche in anderen berufen eher ungeeignet wären. Hier wird sich dann eine eigene Scheinwelt geschaffen, welche durch den Status der Unkündbarkeit und fehlenden äußeren Eindrücken dann zu Irritationen führt.
Eine der offensichtlichen ist dabei die angebliche unterbezahlung.
Wie,gesagt meine Erfahrung gibt zu mindest mir die Sicherheit dieses so zu sagen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:48
@Twincam
ja, aber RA S lies es so im Raum stehen, er weiß schon wie er tricksen kann


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:48
@Zinoo

Warst du auch anwesend heute und hast die Verhandlung bis zum Ende verfolgt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:49
@Verbum_peto
ja


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:50
Ich habe berichtet bis zur ersten Pause gegen 10:40 h

Wärst du so nett und würdest weiter berichten, was sich noch zugetragen hat heute?

Wurden noch weitere Zeugen vernommen? Wer? Was haben sie ausgesagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:54
@armleuchter
@Katinka1971

Sorry, wenn ich Euch so spät antworte, aber ich war noch an der Arbeit. Ich misstraue dieser Domina, weil sie sich offenbar nicht gleich nach dem Mord bei der Polizei gemeldet hat, sondern wohl erst, als die Angeklagte schon unter Verdacht war. Möglicherweise auch erst, als sie selbst in diesem Zuge von der Polizei kontaktiert wurde. Wer in einer solchen Situation plötzlich so gesprachig wird, ist mir suspekt, denn er handelt nicht im Sinne der Gerechtigkeit, sondern aus Eigennutz. Vielleicht, weil er auf die Belohnung spekuliert, oder um eine falsche Fährte zu legen, um von sich selbst abzulenken.

Um nochmal auf den Motorradfahrer zurück zu kommen: Wenn die Gründe, warum er sich das Autokennzeichen merken konnte, wirklich nachprüfbar sind, tendiere ich schon dazu, ihm zu glauben. Wobei es natürlich angesichts des Verlustes seines Vaters auch sein kann, dass ihm sein Erinnerungsvermögen einen Streich spielt und er sich an die Situation auf der Straße erst erinnert hat, nachdem er von der Tat erfuhr, und auch erst dann den Zettel schrieb. Weil er glaubte, sich aus den genannten Gründen an das Kennzeichen zu erinnern, und es ihm ein Bedürfnis war, dazu beizutragen, dass zwei alten Menschen, die ihr Leben verloren haben, Gerechtigkeit widerfährt. Ich halte beides für möglich - dass er sich korrekt erinnert, oder dass ihm sein Unterbewusstsein einen Streich spielt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 16:56
@Verbum_peto
hatte ich weiter oben schon mal geschrieben, allzu viel kam nicht mehr

- die Mutter von dem Zeugen konnte nicht mehr sagen, außer dass ihr Sohn in dieser Zeit (nach dem Tod des Vaters) öfter mal da war, sie konnte aber keine genauen Daten nennen. Es ging dann noch darum, wie man auf den Fernseher bei ihr schaut. Fernseher steht im Kaminzimmer, die beiden saßen an dem Abend in der Küche, sie hatte Blick auf den Fernseher, er nicht bzw. eingeschränkt, konnte es aber hören.

- die Nachbarin vom Zeugen konnte sich nicht daran erinnern dem zeugen das Kennzeichen genannt zu haben, worauf er ja eigentlich erst seine Notiz nochmal herausgesucht hat - so hatte der Zeuge es ja erzählt.... am Ende stand nicht fest, wer nun wem von dem Kennzeichen erzählt hat

- dem Zeuge wurde noch vorgehalten, dass er bei einem Verhör gesagt habe, dass er keinen Beweis für dieses Kennzeichen hat - also dass er nichts schriftlich festgehalten hat. Der Zeuge äußerte dazu, dass er dies nur gesagt hat, weil in seinen Augen ein Schmierzettel kein berechtigter Beweis ist

und dann kamen innerhalb 30Min noch 3 Arbeitskollegen bzw. Auftraggeber von dem Zeugen, wo es um dieses Ersatzteil ging, worüber er am Vormittag so ausführlich gesprochen hat. Diese 2 Zeugen sollten nur den Zeitraum um den 7.7. bestätigen, dies konnten sie anhand eigener Termine und Telefonate mit Herrn S. - es war alles etwas kompliziert...ich denke, der Richter wollte sichergehen, dass es wirklich der 7.7. war


Anzeige

melden