Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:13
@armleuchter ja klar. Aber ich muss mich schon ein wenig wundern, dass man einerseits bis in die späten Abendstunden gemeinsam Kaffee trinkt, dann von einem Doppelmord erfährt, diesen sofort der guten Kaffeefreundin zutraut. Und das ganze dann aber nirgends berichtet. Hinterher zu sagen, dass man sich das gleich gedacht hat ist keine Kunst.

Nicht, dass ich jetzt die Zeugin anzweifeln würde. Aber ich sehe das wie @raheko. So intensiv beobachte ich ja nicht mal meine engen Freunde. Hat HS sich zum Rauchen immer vor das Haus der Nachbarin gestellt? Oder steht das im Harener Käsblatt, wer in der Woche mit wieviel Glimmstengeln die gute Emsländer Luft verpestet hat?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:14
@sensibella
steht denn schon fest, dass es DIE Nachbarin war, die heute ausgesagt hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:15
@FelixH

Das kann, muss aber nicht zwingend so sein.

Es reicht, wenn beim nachbarschaftlichen Plausch einfach mal von HS der Satz gesagt worden ist, oh je, Schwiegermutter kommt am Wochenende.

Wie schnell wird da ein angespanntes Verhältnis draus?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:15
Zitat von sensibellasensibella schrieb:dann von einem Doppelmord erfährt, diesen sofort der guten Kaffeefreundin zutraut.
das war doch gar nicht die Kaffeefreundin las ich oben!


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:15
Bei einer 3fachen Mutter kann ich nicht an "gerne ausschlafen" glauben. Da gibt es 3 schulpflichtige Kinder die morgens geweckt, mit Frühstück versorgt und evtl. noch zur Schule gebracht werden müssen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:16
Falls es die Nachbarin Sch..... war, war es DIE Nachbarin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:17
@Wonderme
kannst du mir mal eine PN schicken- falls du magst. Danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:17
Das musst ja so kommen, dass ihr euch aufgrund oberflächlicher Berichterstattung auf die Zeugin einschiesst. Das waren "Freundinnen" die täglich zusammen geraucht haben und am Abend zuvor Kaffee tranken. Es wird noch viel mehr kommen... es sieht sehr schlecht aus für HS.
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:dann von einem Doppelmord erfährt, diesen sofort der guten Kaffeefreundin zutraut. Und das ganze dann aber nirgends berichtet
Woher willst du wissen, dass sie nicht die Polizei informiert hat? Aus irgendeinem Grunde ist sie ja Zeugin!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:18
@FelixH.
@Herbie
Sorry dann habe ich das falsch verstanden. Dann wäre freilich auch von Interesse, ob das nachbarschaftliche Verhältnis gut oder neutral oder schlecht war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:18
@Braunbär

Soweit ich richtig informiert bn, wurden auch in Haren vor Ort Ermittlungen durchgeführt und im Zuge dieser (natürlich) auch die Nachbarn befragt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:18
Zitat von WondermeWonderme schrieb:Da gibt es 3 schulpflichtige Kinder die morgens geweckt, mit Frühstück versorgt und evtl. noch zur Schule gebracht werden müssen!
"müssen" vielleicht, aber das ist aber längst nicht in allen auch äußerlich bürgerlich-intakten Familien der Fall.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:18
Die Nachbarin wird ja hoffentlich noch mehr aussagen vorallem zu der Mülltonnengeschichte was HS damals genau zu ihr sagte, wie HS aussah, gewirkt hat usw.
Und natürlich zu dem Kaffeklatsch am Abend.

Wenn die Nachbarin auch so genau bescheid wusste mit Aufstehzeiten usw. dann wird sie auch bestimmt sagen können ob sie HS am 08.07 nochmal gesehen hat außer morgens an der Mülltonne es macht ja einen Unterschied ob HS nur nach Leer gefahren ist um sich angeblich umzubringen nach 2 Stunden wieder daheim war oder aber ob HS die ganze Nacht unterwegs war und danach den ganzen Tag gepennt hat.

Ich hoffe nur es war heute jemand im Gericht und kann uns später sachlich wiedergeben was heute alles Thema war!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:19
Meint ihr nicht, daß man eher "hinterher" in Ketten raucht und nicht schlafen kann.... Es ist doch so, daß man bei einem bösen Plan immer die Chance hat "abzubrechen!", was ja dann doch eine gewisse Spannung löst..... Du weißt bis zum Punkt X, ich muß das nicht tun, aber ich kann es......

Hinterher wenns dann "soweit war" gibts kein zurück mehr, das wäre für mich eher ein Anlaß, nervös zu sein..... (Ich bin Nichtraucher...)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:21
@Herbie
Wonderme schrieb:
Da gibt es 3 schulpflichtige Kinder die morgens geweckt, mit Frühstück versorgt und evtl. noch zur Schule gebracht werden müssen!
"müssen" vielleicht, aber das ist aber längst nicht in allen auch äußerlich bürgerlich-intakten Familien der Fall
Vielleicht wurde auch in Haren der Frühstückstisch am Vorabend gedeckt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:22
@Braunbär ich glaube, die ganze Gemeinde wäre dir sehr dankbar, wenn du dich vor Ort begibst, den Prozess verfolgst und uns dann eine ordentliche Grundlage zum Diskutieren gibst.

Bisweilen kann man nun mal nur über das reden, was in den Medien steht zum heutigen Tag.
Und auch du scheinst dich ja zu irren. Denn es war nicht die Kaffee- und Zigaretten-Nachbarin.

Ohjeeeeee Halbwahrheiten...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:22
@Alpenveilchen
ich denke, wenn ich mit einem Mordplan schwanger gehe kann sich bereits da eine Nervosität einstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:22
@Herbie
Zitat von HerbieHerbie schrieb:"müssen" vielleicht, aber das ist aber längst nicht in allen auch äußerlich bürgerlich-intakten Familien der Fall.
Wer sagt uns denn, das es bei H.Sch. nicht der Fall war?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:24
@sensibella
Ich denke nicht, dass du "für die ganze Gemeinde" reden kannst. Obwohl schon vieleviele vergrault wurden, zugegeben. Mal sehen, wer hier noch berichtet und sich der "ganzen Gemeinde" aussetzen will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:25
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Vielleicht wurde auch in Haren der Frühstückstisch am Vorabend gedeckt.
genau, sehe ich auch so, und den Wecker hört die Jugend von selber, kann auch alleine schon die Kühlschranktüre öffnen und pünktlich das Haus verlassen, in dem Mama ungeweckt weiter schläft.

Da sehe ich keine Widersprüche.

Oder die Jugend geht zwar pünktlich (was auch eine Leistung ist) aber ungefrühstückt zur Schule, wie über 50%


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 15:26
oder BS macht das Frühstück und lässt seine HS weiter schlafen!


Anzeige

melden