Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:13
Mich würde wirklich die Nachbarin interessieren. Vielleicht stecken sie unter einer gemeinsamen "Decke"?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:19
@talida

Text
Mit dem Schlüsselmäppchen genau das selbe .. im Normalfall musst du es nicht mal das Mäppchen oder den Schlüssel anfassen, wenn nicht abgeschlossen ist, dann reicht es die Türklinke zu drücken.


Warum ist dann aber kein Blut an der Klinke innen oder aussen ?
Wie hat der Täter die Tür auf und wieder zu gemacht ?
Angeblich waren in den Waschbecken doch keine Spuren von Blut zu finden also keine Reinigung.
Wem gehört dann der besagte Fussabdrück ? Ich gehe mal davon aus das von allen Tatortberechtigten Abdrücke genommen wurde.Profil und Grösse ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:19
@sensibella
seit beginn hat die masse es behauptet, soviele schöne therorien gingen baden,
deshalb stemmt man sich mit aller macht gegen zweifler,

es kann ja schon garnicht sein das "wieso" als seit einem jahr zweifler hier immer noch zweifelt,

eventuell lernt ja doch der ein oder andere nick, dass die mehrheit nicht automatisch richtig liegt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:19
@ sensibella

Ich finde auch, daß jeder seine Meinung haben kann und soll..... Du hast Recht...

-------------------

Was soll dagegen sprechen, daß sie freikommt, wenn man ihr das ganze nicht definitiv nachweisen kann... Angenommen jeder von uns hier wäre (real unschuldig!) in dieser Sache in derselben Situation von HS....

Dann wäre doch jeder von uns (der tatsächlich unschuldig ist!!!!!!!!!!!) echt unendlich dankbar, erleichtert und froh, wenn das ganze - nach sovielen Wochen - endlich vorbei wäre... (das das Leben nachher nie mehr so sein wird wie vorher, ist klar....)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:28
@wieso1

Bravo

Wie kann es sein das bereits nach dem Abendbrot 19:00 Donnerstag schon nach 7 Std die Verdauung weitgehend abgeschlossen war ?
Normalerweise dauert es ca.24 Stunden.Das es kein Irrtum war kann man ausschliessen es war bei beiden Senioren so.
Es scheint hier egal zu sein was ein Sachverständiger aussagt alle wissen es besser oder verdrängen die Fakten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:32
@Willy
weist du willy, einige nicks sind über alles erhaben und wissen alles besser, gottseidank nur hier im forum,
ich bin froh, dass der allesswissende todesstrafenvermisser in der versenkung verschwunden ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:34
@Willy
Die Mahlzeit ist aber nur 4 Stunden im Magen. Anhand des Verlaufs kann man schon feststellen wann die letzte Mahlzeit wahr. Sollen wir den Professor in Frage stellen odeer wie war das gemeint?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:35
@wurstscheibe das stimmt nicht! Absolut nicht! Je nachdem was du gegessen hast gibt es da eine sehr große Zeitspanne beim VEerdauen. Und ganz ehrlich: ich stelle niemand in Frage aber ich bin enttäuscht von der doch sehr groß anberaumten möglichen Todeszeit.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:40
@sensibella
Das stimmt schon. Absolut, bis auf wenige Ausnahmen. Die Ausnahmen kann man dann aber finden, wie z. B. Hülsenfrüchte und Ölsardinen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:42
@wurstscheibe

Ist schon klar das der Forensiker nicht weiss wovon er redet !

Definition :
Mit Verdauung werden alle Vorgänge bezeichnet, die dazu dienen, aufgenommene Nahrungsmittel in chemische Stoffe umzuwandeln, damit sie über das Blut und teilweise über das Lymphsystem zu den Zellen des Körpers transportiert werden können. Auch der Abtransport und die Ausscheidung von Abfallprodukten des Zellstoffwechsels gehören zur Verdauung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:42
@wurstscheibe Kohlenhydrate brauchen um die zwei Stunden. Eiweiße bis zu 6 und Fette bis zu 10 Stunden.
Das ist das was stimmt! Die meisten Mahlzeiten setzen sich aus allen Dreien zusammen. Auch abhängig vom Kauen und Vorverdauen durch die im Speichel enthaltenen Amylasen ;)
Einem alten Sheriff pinkelst du nicht in den Colt :)


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:44
@sensibella

Nicht umsonst hat er ja den Donnerstag in seine Berechnung mit hineingenommen .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:47
Ich denke auch, dass die Anklage auf tönernen Füßen steht und dass die Angeklagte frei kommen muss, wenn da keine wirklichen Beweise kommen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Domina und der Dicke bzw. Leute aus deren Milieu da viel tiefer drin hängen und dass die Angeklagte schweigt, um ihre Kinder zu schützen. Nach dem Motto 'Wenn du plapperst, passiert deinen Kindern was'. Oder im Urlaub oder auf der Rückfahrt ist etwas passiert, das zu dem Mord führte. Das würde dann auch Herrn Schemmers Verhalten erklären.
Klar, das ist jetzt nur rumgesponnen, aber ehrlich gesagt ist die Anklage nach jetzigem Stand auch nicht viel mehr. Ich denke, dass die Angeklagte den Ermittlern einfach zu gut ins Bild gepasst hat und dass in der Vernehmung auch gezockt wurde, nach dem Motto 'Vielleicht verplappert sie sich'. Wenn die Ermittlung wirklich Konkretes ergeben hätte, wäre es nicht nötig gewesen, die Angeklagte ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zu vernehmen, wenn kein Anwalt greifbar ist. Es wurde gepokert und meines Erachtens auch mit allerhand psychologischen Tricks gespielt, um die Angeklagte dazu zu verleiten, sich zu verraten. Nur, wer unschuldig ist, kann sich nicht verraten. Und vielleicht ist die Angeklagte ja wirklich unschuldig. Da helfen dann auch keine Tricks.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:47
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Mach den Test mal wenn du dir die Fingernägel frisch lackierst hast
dazu hab ich keinen Anlass, wenn doch mal, dann nehm ich grün, ok?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 11:49
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:dass die Angeklagte schweigt, um ihre Kinder zu schützen.
dies ist teil einer alten theorie hier, haben aber die hoheiten verrissen


Anzeige

melden