Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:29
da stimme ich dir voll und ganz zu selbst wenn er eine Falschaussage gemacht haben sollte heute glaube ich nicht das er dies wissentlich und mit berechnung getan haben sollte.
Aber in puncto Rentner stehe ich zu meiner Meinung das die Aussagen falsch gemacht wurden allerdings auch unwissentlich kann ja bei älteren Menschen schonmal vorkommen sehe ich oft genug selbst in der Familie das das Zeitgefühl im alter nachlässt.
Unterstelle ihnen ja auch nichts böses sie wussten es vielleicht einfach nicht besser

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:30
@ all

Warum zerreist ihr den heutigen Zeugen? Warum sollte er sich nicht das Kennzeichen merken können? Wie ich das hier gelesen habe, kommt er aus der Autobranche, genau wie ich. Ich kenne fast alle Kennzeichen unserer Kunden aus dem Kopf und kann mir anhand derer auch die Namen zuordnen. Ist also bei ihm wahrscheinlich genau so der Fall, dass er dafür ein gutes Gedächtnis hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:37
Wurde der Kühlergrill des BMW auf Fliegen hin untersucht um darauß ein Bewegungsprofil abzuleiten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:39
@Chen_Borchang
sehr gute Frage !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:45
@PacodaSilva
Oh man das hatte Ich doch geschrieben und du hast es jetzt hier reinkopiert!

So jetzt nochmal ich hoffe das ist jetzt verständlicher ich meinte damit das ich es auch nicht gutheiße wie sich manche Leute hier im Forum über einzelne Aussagen von Zeugen die vor Gericht ausgesagt haben aufregen.
Desweiteren habe ich geschrieben das ich auch nicht glaube, dass der Motorradfahrer oder aber die Rentner wissentlich eine Falschaussage vor Gericht gemacht haben. Bei den Rentnern jedoch glaube ich das sie sich einfach nur im Datum vertan haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:48
@Hailey25
@PacodaSilva

und andere:

um solchen Missverständnissen vorzubeugen, gibt es die Funktion: zitieren!!!
links neben dem Schreibfeld "zitieren" einfach anklicken, das gewünschte Zitat eines Anderen einfügen indem man den Text überschreibt...fertig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:55
@ Lawine Ja danke
Ich dachte nur wenn ich auf die letzte Aussage von jemandem Antworte ist das verständlich habe mich anscheind geirrt! verstehe aber trotzdem die Aussage nicht von PacodaSilva bezüglich der Aussage da war ich schon im Bett als das geschrieben wurde! Naja egal

trotzdem danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 00:58
Die Frage ob HS in der besagten Nacht nach Horchheim gefahren ist oder nicht könnte mit ziemlicher Sicherheit beantwortet werden. Das "Problem" ist nur ein rechtliches.

"Toll Collect verarbeitet Daten zum Zweck des Betriebs des Mautsystems nur im Rahmen dieser gesetzlichen Erlaubnis.... ...ausschließlich für die gesetzlich vorgesehenen Zwecke der Mauterhebung."

Ein ironisches Gefühl zu wissen, dass man es wissen könnte aber nicht wissen darf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 01:10
@Chen_Borchang

ja das war glaube ich am Anfang hier schonmal Thema mit Toll Collect aber wie funktioniert das werden wirklich alle Fahrzeuge die eine Mautstelle passieren fotografiert oder nur alle Fahrzeuge mit einem bestimmten Gewicht mittels Bodensensoren wie z.B bei Blitzern oder Ampeln?

Habe davon keine Ahnung

Aber so was habe ich noch noch nie verstanden warum eher Straftäter laufen gelassen werden anstatt Gesetzte zu ändern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 01:14
@Hailey25

"Einmal die komplette Frontseite und ein weiteres Mal nur das Nummernschild. Die Bilder werden dann dreidimensional vermessen. Wird ein Fahrzeug als LKW erkannt wird das KFZ-Zeichen an die Toll-Collect-Zentrale übermittelt."

Sie wäre ggf. sogar zu erkennen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 01:16
@Chen_Borchang

danke sehr informativ!

Na dann ein Lob auf die deutsche Gesetzgebung!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 01:20
Naja, in dem Fall wäre es hilfreich. Auch um zu entlasten, also hilfreich für die Wahrheitsfindung. Aber ist schon ganz gut so. In einem Überwachungsstaat wollte ich aber nicht wohnen. In einem solchen würden Bösewichte wahrscheinlich über mautfreie Feldwege anreisen ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 01:29
Ja das stimmt meine Aussage war auch nur auf solche Fälle bezogen und öffentlich sollten so Fotos natürlich nicht gemacht werden aber halt vor Gericht zugelassen wenn dadurch Straftäter vorallem Möder überführt werden könnten so meinte ich das!

Naja warten wir mal den weiteren Prozessverlauf ab vielleicht kann der Täter auch ohne solche Hilfsmittel überführen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 06:00
man müßte auch den Zeitungsbote befragen, da die Schemmer's ja auch die RZ bezogen haben (habe ich zumin. hier gelesen).die laufen in der Regel zwischen 3Uhr und 5Uhr30 durch die gegend. Die Zeitung muß bis 6Uhr beim Kunden sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 06:45
@Kennzeichen

auch keine schlechte Idee!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 07:27
@Braunbär
Zitat von Braunbär1Braunbär1 schrieb:Tja, die Realität ist ja noch viel bizarrer. Zwei Frauen wollen sich umbringen (Mutter des Zeugen und HS), beide überleben und treffen sich an einem Prozess, an dem über zwei Ermordete geredet wird, die beide gerne weiter gelebt hätten.
Cool!!! Sehr gut!

Frage an @all,

es heißt immer, das Verhörvideo darf (gegebenenfalls) nicht benutz werden.

Was heißt das in der Realität? Kann es sein, dass das heißt, das die Staatsanwaltschaft nicht mit den Aussagen, die im Verhörvideo gefallen sind, im Verlauf des Prozesses argumentieren darf?

Andererseits, wenn ich Schöffe wäre, ich hätte es ja gesehen und die Aussagen wären in meinem Kopf. So gesehen nicht auszublenden, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden