Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 10:03
WS hat einen Bruder und eine Schwester
HS hat einen Bruder

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 10:05
@ lawine ok vielen dank.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 10:41
Weiß zufällig jemand welche Zeugen morgen kommen?
Und was mich auch interessieren würde, war die eben schon eimal gestellte Frage, ob die Abhörprotokolle im Gericht vorgespielt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:01
@peepmatz

Wenn die Abhörprotokolle zum Beweis einer Tatsache dienen sollen, müssen sie in die Hauptverhandlung eingeführt werden. Entweder durch seitenlanges Vorlesen oder durch das sog. Selbstleseverfahren, dh alle Prozessbeteiligten geben zu Protokoll, die Seiten gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:29
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Wenn die Abhörprotokolle zum Beweis einer Tatsache dienen sollen, müssen sie in die Hauptverhandlung eingeführt werden. Entweder durch seitenlanges Vorlesen oder durch das sog. Selbstleseverfahren, dh alle Prozessbeteiligten geben zu Protokoll, die Seiten gelesen zu haben
Wäre schade, wenn es so wäre....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:50
@peepmatz
verstehe ich jetzt nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:55
@ermittlerin

Im Selbstleseverfahren wird die Neugierde der Massen nicht befriedigt;-))))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:56
@Verbum_peto
vielen Dank. Das könnte natürlich ein Grund für die Aussage von @peepmatz
sein!!!! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:56
Ja, so war es auch gemeint.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 11:57
@peepmatz

Mitunter wird es deshalb praktiziert;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 12:01
Ja wie gesagt, wäre trotzdem schade drum.
Ich war auch schon paar mal bei der Verhandlung, und obwohl ich glaube das sie auf jeden Fall was mit derSache zu tun hat, oder Alleintäterin ist, habe ich mittlerweile etwas Mitleid mit ihr.
Wenn sie da am Anfang sitzt und sich vom "Publikum" abwendet.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man sie persönlich vor Augen hat, das sie sowas getan haben kann. Deswegen wären mir solche Sätze aus dem Abhörprotokoll ganz lieb zu hören, das sie sowas auch wirklich von sich gegeben hat. Oder andere schwer belastende Dinge, die unumstößlich sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 12:11
@peepmatz

Ich kann das nachvollziehen.

Leider gibt es bislang keine unumstößlichen Beweise, sondern nur Indizien.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:11
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Leider gibt es bislang keine unumstößlichen Beweise, sondern nur Indizien.
warum leider ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:15
Naja es kommt ja noch bisschen was. Alles was bis jetzt aufgetischt wurde,war harmlos.

Die nächsten verhandlungen werden zeigen wieso sie beschuldigte ist und wie sie auf sie kamen.

Ist ja nicht der erste Indizienprozess.Gab schon paar mehr und da wurden Angeklagte auch verurteilt.
Aber einfach mal abwarten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:16
@Sago abwarten klingt richtig gut. Denn ich bin mir sicher, dass von beiden Seiten noch einiges kommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:16
@wieso

Leider aus Sicht derer, die unumstößliche Beweise wünschen.

Ich finde die Indizien spannender.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:17
@sensibella

Das bestimmt.Aber mit manchen Sachen musste die Vert. ja schon zurückstecken

zB Sichtzeugen. Die Biologin hat in auch erstummen lassen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:19
@Sago wieso hat die Biologin ihn verstummen lassen? Ich denke es war keine NA de rHS nachweisbar? Das versteh ich jetzt nicht. Das müsste Schwenn doch recht sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:22
Er wollte die berufserfahrung wissen und als er die Antowrt bekommen hat.War er ruhig.
Muss jetzt aber dabei sagen,wer ihn bei den Verhandlungen schon paar mal gesehen hat,der weiß wie er sich normal verhält. Im normalfall kommt mehr wie eine Frage

Gleiche war auch bei der Gutachterin vom PKW


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:22
Ich habe mir nochmal Gedanken über den Schlüssel gemacht und kam zu folgender "Erkenntnis":

Der Schlüssel wurde möglicherweise aus folgenden Gründen dort hingelegt:

1. Um zu suggerieren, dass die Seniors NICHT einem/r Bekannten geöffnet haben, sondern der Täter einen Schlüssel hatte, woher auch immer (spricht gegen Fam. S junior und Bekannte)

2. Um zu suggerieren, dass der Täter aus der Familie oder Umfeld stammt (spricht für HS als "Opfer" einer Verschwörung, die sie evtl. selbst ins Rollen gebracht hat)

3. Man hat mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinem Fremden abends oder nachts die Türe geöffnet. Somit scheiden für mich Unbekannte als "Zufallstäter" aus. Irgendwer hat diesen Schlüssel besorgt, um ins Haus zu gelangen. Wenn geklingelt wurde, dann wurde einem Bekannten der Seniors geöffnet und der Schlüssel aus Grund 1 oder 2 dort abgelegt.

4. Auch mit Schlüssel ist es trotzdem schwierig unbemerkt und lautlos ins Haus zu gelangen.

5. Einem Toten läuft kein Blut an den Beinen runter (wenn ich das richtig verstanden habe), somit wurde Frau S sen. NICHT im Bett erstochen.


Anzeige

3x zitiertmelden