Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:03
Der Orthopäde war wohl als Entlastungszeuge gedacht, der eine 6-stündige Autofahrt ausschließen sollte.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:03
Vielleicht wollte sie sich vor der Tat nochmal bescheinigen lassen mittels nötiger Krankengymnastikanwendungen das sie garnicht mehr in der Lage ist so weite Strecken zu fahren und der Arzt sagte stell dich nicht so an dein Rücken ist nicht so schlimm!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:04
@ShileyHolmes

dann hätte sie ihn ja nicht fürchten müssen, tendiere da eher zu dem was @Hailey25 dazu schrieb


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:05
@shirleyholmes



Das heute war unzweifelhaft sehr belastend für sie.

Trotzdem besteht doch immer noch die Möglichkeit, dass sie es einfach nicht war. Oder nicht alleine.


@hopkirk

Ich will auch, das der oder die Mörder verurteilt und eingesperrt werden/wird. Aber eben nicht, wenn Zweifel bleiben bei jemandem. Ich fände es ganz schrecklich, wenn sie unschuldig wäre und eingesperrt würde. Ebenso würde ich es schrecklich finden, wenn sie frei käme und es doch gewesen ist.

Die Art und Weise wie sie gestorben sind, erschreckt mich auch. Ich will mir das garnicht vorstellen, wenn jemand so nachts vor einem steht und noch schrecklicher, wenn es jemand wäre, den ich kenne und der mir nahe steht.


@juhuhh2001


Wohnst du bei Koblenz? Ansonsten kann das Wetter sehr unterschiedlich sein.


@shirleyholmes


Stelle ich mir schwierig vor. Sie fuhr ja ganz offensichtlich mit am Samstag.


Lässt natürlich jetzt Platz für Spekulationen offen. Ich frage mich, warum sie dann überhaupt die Schweigepflicht aufgehoben hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:08
ja ich wohnte in koblenz und bin jeden tag fast dort, aber so persönliche dinge dürfen wir hier nicht schreiben, ich gehe auch täglich fast an dem ehemaligen lebensmittelladen der schemmer vorbei. dort steht noch heinr. schemmer an der wand - im interesse der ganzen familie wäre es besser, wenn der mörder gesteht oder überführt wird, damit endlich eine art ruhe einkehren kann. ein so grausames verbrechen muß aufgeklärt werden!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:08
@shirleyholmes
Aber wenn der Orthopäde sie doch schon vorher als Hypochonder bezeichnet hat dann hätte er ja auch vor Gericht schlecht für sie ausgesagt dann verstehe ich überhaupt nicht warum er jemals von der Schweigepflicht befreit wurde so einen Arzt würde ich doch garnicht mehr in die Nähe meiner Knochen geschweige denn in den Zeugenstand lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:10
@Hailey25

Das sehe ich genauso.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:11
Vielleicht sollte der Arzt einfach dieMeinungsverschiedenheit bestätigen damit das "Vorschlafen" wegen Aufregung erklärbar wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:15
@evilotta



Darauf hatte ich auch getippt.



Aber sie hatte ja Hausarzt und Orthopäde bestellt. Wenn sie freigesprochen wird, würde ich mir an ihrer Stelle andere Ärzte suchen, mir wäre das sehr peinlich.

Aber das ist wohl momentan ihr kleinstes Problem.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:16
Ja sie fuhr ja offensichtlich am Samstag nur ihren BS abholen und danach fuhr er weiter da macht das wahrscheinlich einen Unterschied ob sie selber fährt oder sich auf den Beifahrersitz setzt und die Beine hochlegt. Keine Ahnung sie hat ja selbst gesagt sie kann keine weite Strecke mehr fahren aber fährt ca. 15.000km im Jahr.

Alles komisch so wie hier berichtet wird scheint ja alles bis auf ihren Namen gelogen gewesen zu sein bei ihrem 7 Std. Verhör deswegen hat Schwenn es auch direkt angefochten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:18
@Katinka1971
Im angelsächsischen Recht heißt es "beyond REASONABLE doubt" also berechtigte Zweifel. Dass bei einem solchen Fall der auf Indizien beruht immer noch theoretische Zweifel übrig bleiben ist normal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:20
@Hailey25


Deswegen meinte ich ja vorhin, wir wissen nichts über ihre Fahrgewohnheiten, fuhr sie gerne, fuhr sie schnell, fuhr sie langsam. Fuhr sie ungern nachts, machte ihr die Tageszeit nichts aus.

Da ist noch vieles offen, was hoffentlich noch zur Sprache kommt.




@shirleyholmes


Deswegen, weil eben immer was offen bleibt in so einem reinen Indizienprozess, lässt mich der Fall wohl auch nicht los.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:22
Aber warum geht man zum Arzt um sich Krankengymnastik oder so was verschreiben zu lassen wenn man sich einen Tag später das leben nehmen will ist doch quatsch oder aber wollte sie sich gerade dewegen das Leben nehmen weil sie schmerzen hatte und selbst vom Arzt ihres vertrauens als Hypochonder dagestellt wird?

Würde mich mich mal interessieren wie sie das der Polizei verständlich gemacht haben will!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:23
@Hailey25


Selbstmörder handeln auch nicht immer so wie man denkt. Oftmals erfolgen Selbstmorde gerade dann, wenn man denkt, der andere hat sich stabilisiert, es geht ihm gut.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:23
Viele fragen hier, ob BS nicht Bescheid weiß...

Wenn er nach dem Mord davon von ihr erfahren hat, macht er sich doch nicht strafbar, wenn er es nicht sagt, oder? Er hat doch ein Zeugnisverweigerungsrecht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:25
@Katinka1971
das stimmt allerdings!

@Rona64
Das ist eine gute Frage würde mich auch mal interessieren!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:28
mir ist noch aufgefallen, dass HS der Nachbarin am Freitag erklärt hat, ihr BMW nach dem Einkauf beim Netto-Markt nicht angesprungen und Sie sei zu Fuß nach Hause gelaufen. Und morgens ist Sie dann nochmals dorthin, der Wagen sei wieder angesprungen und jetzt in der Werkstatt.
Das ganze war doch dann, bevor der Mord öffentlich bekannt war. Warum sollte Sie denn da schon lügen, wenn Sie nicht der Täter ist? Nachweislich stand der Wagen ja nicht über Nacht am Netto.

Zitat:
Später sah sie sie dann mit dem Dacia und den Hunden, dabei erzählte HS dass sie gestern abend am Netto mit dem BMW liegengeblieben ist und zu Fuß zurück. Beide Eheleute wunderten sich warum HS nicht angerufen hatte, dass man sie dort abholt, Fußweg gute 20 Minuten. Morgens früh sei sie dann wieder dort hin und der Wagen sei sofort angesprungen und jetzt in der Werkstatt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:30
An alle bzw. die die heute im Gerichtssaal waren:
Kann mir jemand sagen wie alt die Zeugin in etwa ist?
Ist sie so eine Art Busenfreundin für HS gewesen ?
Weiß man ob sie auch Kinder hat?

Einfach so um mir ein Bild zu machen.
Danke!


Anzeige

melden