Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:58
Zum neoprenanzug allg.:
Habe meinen Mann gerade ausgequetscht: Neoprenanzüge gibt es in verschiedener Stärke und die sind wasserdicht, also Blut würde wenn nur am Reissverschluss ins Gewebe sickern. Man kann, wenn man möchte das Ding in die Waschmaschine stecken oder, wenn aus Taucherverein abgewaschen zurückhängen, durch den weiteren Gebrauch bauen sich Spuren immer weiter ab. Dazu gibt es natürlich auch eine Haube und Füsslinge.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:58
@masterplan wenn ich die Wahl hätte zwischen 26 Jahren Knast oder einer Weile schwitzen und Unbequemlichkeit... also ich müsste nicht sehr lang überlegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 18:58
@Interesse01
Ja das weiß ich aber meinte das im Bezug auf den Neoprenanzug wäre doch möglich das sie Wasserski gefahren ist dafür tragen die dort auch solche Anzüge!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:00
@Katinka1971
Wenn er unter Schock gestanden hätte, hätte er doch nicht am Vorgehen der Polizei Anstoß genommen. Wobei ich hoffe, dass @jungler das nachher noch näher erläutert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:02
@hubertzle
So nicht richtig ausgequetscht. Neoprenanzüge sind definitiv nicht wasserdicht. Deshalb kann man in Ihnen ja auch pinkeln, bei längeren Tauchgängen. Auch deshalb haben Taucher gerne einen eigenen.
Es gibt aber noch Trockentauchanzüge, die sind allerdings wasserdicht. Neos gibt es in verschieden Stärken, je nachdem wo Du tauchst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:03
Ich bin kein Taucher, deshalb meine Frage: so ein Neoprenanzug ist doch verdammt eng oder?
Könnte man ihn mit Kleidung drunter überhaupt anziehen? Oder müßte sie darunter nackig gewesen sein? Ich stelle es mir auch schwierig vor so einen Anzug anzuziehen und da auch wieder herauszukommen.
War das möglicherweise der Aufenthalt in der Becherhöllstr?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:04
@sensibella: Hast schon recht! ;-)

Überrascht bin ich ja doch über B.S. Ich war anfangs ja auch voreingenommen und wollte nicht glauben das B.S. nicht mit drinhängt. Habe mich aber überzeugen lassen das dem nicht so ist. Ohne jetzt dran zu glauben das es doch so war, bin ich zumindest doch überrascht bzgl. der Reaktionen von B.S. die von der Nachbarin geschildert wurden. Das wirft auf seinen Charakter ein ganz anderes Licht. Von dem s.g. "engen" Verhältnis zu seinen Eltern kann dann ja kaum noch gesprochen werden. Scheint ja so als seinen für Ihn auch die "materiellen" Dinge wichtiger gewesen als alles andere. Hätte er so ein gutes Verhätnis zu seinen Eltern gehabt, würde doch wohl nach 1 Tag noch immer schockiert sein und um sie trauern. Alles andere ist doch wohl nicht normal!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:05
@Twincam
Wäre, wenn so ein Ding benutzt wurde und dann auch gefunden, ja um so besser für die Spurenlage.


Die Zwillinge sind also über nacht bei der Schwester untergebracht gewesen. Wo war dann die älteste Tochter??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:05
@sensibella
das war echt ein toller spruch von dir! ja so sehe ich es auch über 20Jahre brummen oder ein paar Minuten schwitzen in Kauf nehmen, ist ja wohl keine Frage für was sich Normalbürger entscheidet oder??
und zum sauber machen hinterher! Weiß doch jeder das Chlor DNa und Blut vernichtet! Also denk ich mal danach mal im Schwimmbad getaucht oder den Anzug in Domestos gelegt und Voila alles vernichtet!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:06
@MrsX
Wenn Du einen Neoprenanzug hast ist der schon sehr körperbetont. Da kannst Du nichst drunter anhaben. Also meine Buddys hatten teilweise noch nicht mal einen Bikini/Badeanzug an, weil es einfach lästig und sehr eng ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:07
@hubertzle

Ich meine es war mal die Rede davon das die älteste Tochter garnicht zu hause war sondern nur die Zwillinge aber wie sich ja raus stellt war sie alleine zu hause!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:07
@masterplan
Das sehe ich auch so. Die Eltern meiner Mutter sind jetzt seit 51 Jahren tot, und sie weint immer noch manchmal, wenn sie von ihnen spricht, weil beide auch sehr schmerzvoll gestorben sind.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:10
Ich will nicht zuviel schreiben.Es wurde nach dem Tod der Schemmers auf grossem Fuss gelebt.Davor wurde immer von Geldsorgen bei der Kaffeenachbarin geklagt.Man kontte es sich nicht leisten beide Autos zu betanken.Dann wurde kurz nach dem Tod,die Kinderzimmer umgebaut,neue Anschaffungen und Einrichtungen gekauft,in den Tauchurlaub gefahren. Beide haben der Nachbarin kurz nach der Tat erzaehlt,dass die Polizei sie verdaechtigt,sich aufgeregt das Haus der toten Schemmers sei von der Polizei verwuestet worden,alles abgeklebt...wer wohl fuer den Schaden aufkommt.Die H.S. hat der Nachbarin auch erzaehlt,dass sie alles angefasst haette und bestimmt das ganze Haus voller DNA von ihr waere. Desweiteren bat sie die Nachbarin um ein Alibi,dass sie bis 23.00 Uhr bei ihr gewesen sei,dann wuerde die Polizei sie nicht mehr verdaechtigen.
Es gibt noch viel mehr dazu.Eventuell schreibt dazu noch jemand anderes ausfuehrlicher.
Die Zeugin wurde heute unter Polizeischutz mit dem Fahrzeug der Polizei zum Gericht gefahren,auf Nachfrage von Schwenn wurde geantwortet,dass die Zeugin Angst haette.Sie waere vom B.S.genau beobachtet worden,sozusagen auf Schritt und Tritt...an der Tuer auf der Terasse etc...Noch ein Vermerk,die Maintraileraktion wurde gemeinsam bei den Nachbarn geschaut,dazu meinte der B.S.vollkommener Quatsch,als es dann um die Spur ins Ruhrgebiet ging,seien beide nervoes geworden,sie haetten Angst das die Hunde wohl vor ihrer Tuer stehen koennten.Meine Schlussfolgerung...B.S. haengt da mit drin,eventuell nicht als Moerder,aber eventuell plante er gemeinsam mit H.S. den Mord. Die Zeugin sagte wohl auch klar,dass sie beide in der Tat verwickelt sieht.Desweiteren denke ich dass die Schemmers eine groessere Menge Bargeld zu Hause gehabt haben muessen,denn die Anschaffungen und Umbauten sind sicherlich in der kurzen Zeit nicht vom Erbe gemacht worden.Mindestens einer von beiden kannte das Versteck.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:13
@bura
Ich freue mich, dass diese Zeugen so viel Rückgrat gezeigt haben, auszusagen! Danke für Deinen Bericht und das dann auch an JUNGLER.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:15
@bura
Danke für Deine Einschätzung des Sachverhaltes, für mich ist Herr B.S. noch lange nicht aus der Sache raus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:19
@bura
Danke auch von mir. Sehr aufschlussreich, das alles. Gibt es für die Anwesenheit von Bargeld im Haus irgendwelche Anhaltspunkte, oder nur die zeitnahe Geldausgabe durch die Junioren? Weiß jemand, wie schnell überhaupt Zugriff auf das Erbe besteht, wenn der Erbfall durch ein Verbrechen eingetreten ist und es noch kein Urteil gibt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:21
jungler schrieb:
BS war über das Vorgehen der Polizei verärgert? Also kein Interesse der Aufklärung des Doppelmordes meiner Eltern?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:22
*g*
http://swrmediathek.de/player.htm?show=df815700-6490-11e2-b42e-0026b975f2e6


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:23
Es wurde plötzlich auf großem Fuß gelebt ...... das finde ich persönlich schon irgendwie hammerhart.


Anzeige

melden