Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:52
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:@Verbum_peto
du bist confidential? Ich dachte es gibt keine doppelnicks? aber ok , wenn der polizeischutz die ganze show war, dann bin ich ja beruhigt. Dachte es geht um etwas größeres.
Falsch kombiniert. Doppelaccounts werden glücklicherweise erkannt und gesperrt.

Für mich ist die bisherige Vorgehensweise der SOKO und teilweise die Verhandlung lediglich eine große "Magical Mystery Show".

Niemand kann sagen, was nach so einer Tat richtig oder falsch ist oder was man tun WÜRDE, wenn man nicht selbst in diese Situation gerät. Geld ist nun mal für manche da um es auszugeben.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:54
Zum Alibi von BS würde ich auch gerne Näheres wissen, ABER, um ein glaubhaftes Alibi zu haben hätte er doch einfach in München im Seminar bleiben können, besser wärs doch nicht gewesen.

Warum um alles in der Welt liegt das Alibi nahe Düsseldorf?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:54
Ich glaube nicht dass eine Enterbung eine Rolle spielt. Ich tippe auf eine finanzielle Not mit weitreichenden Konsequenzen die die alten Schemmers nicht unterstützen wollten.
Eventuell Spielschulden, Kontopfändung oder sowas.

Oder einfach nur Leben am unteren Limit, ohne Aussicht auf Verbesserung und unendliche Geldgeilheit gepaart mit Mißgunst auf das Leben der Seniors.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:55
@armleuchter es gibt auch keine Doppelnicks. @Verbum_peto hat wohl für @confidential
geantwortet. Das was er aber zitiert hat ist etwas, was er (Raheko) ein paar Seiten vorher selbst gepostet hat.
@confidential und @Verbum_peto haben nur beide geschrieben, dass sie sich selbst zitieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:57
@jungler



jungler schrieb:


Zum Alibi von BS würde ich auch gerne Näheres wissen, ABER, um ein glaubhaftes Alibi zu haben hätte er doch einfach in München im Seminar bleiben können, besser wärs doch nicht gewesen.

Warum um alles in der Welt liegt das Alibi nahe Düsseldorf?
Dazu hätte ich eine Frage:
War es nicht so, dass die Schulung bis Freitags gehen sollte, aber dann schon Mittwochs vorzeitig beendet wurde .. also weil man mit dem Stoff durch war?
Oder habe ich was falsches aufgeschnappt?

Wäre es so gewesen, dann sollte man sich eher die Frage stellen, warum dann nicht Haren, sondern noch über Neuss bis Samstag .. wegen sicherem Alibi?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:58
Zitat von talidatalida schrieb:Wer allerdings nur das eher anonyme Stadtleben kennt, dem mag das befremdlich vorkommen, das ist es aber absolut nicht.

Es hat doch nichts mit ausspionieren zu tun, wenn ich als Familienmama viel zuhause bin, in einer reinen Wohngegend lebe, mich mit der Frau gegenüber angefreundet habe, mit der ich dann gelegentlich ein Käffchen trinke oder ein Zigarettenpäuschen auf der Terrasse geniesse, über die Kinder und Hunde erzähle oder sonstiges familieninternes mit ihr bequatsche, dann kenne ich auch sehr bald deren Gewohnheiten, wann und wie deren Kinder zur Schule kommen, wann die in etwa nachhause kommen, wann die Frau arbeitet und wann und wie ihr Mann, und wenn dort Autos parken, verschlammt sind oder blankgewienert, dann sieht man das einfach.
Wenn diese Frau dann gegen ihre Gewohnheiten plötzlich morgens früh schon auf der Terrasse herumtigert und irgendwie anders ist fällt das auf!
@talida
nach rahekos maßstäben bist du jetzt eine spionin, ich selbst habe mich ja bereits geoutet^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:59
@Twincam
siehe AGB "Allmystery.de"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:59
@talida

ja war wohl bis Freitag geplant, ob die Fortbildung abgebrochen oder beendet wurde weiss ich auch nicht, wurde aber sicher überprüft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:00
@confidential
Aha, dann ist ja alles geklärt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:00
um es mal etwas blumig auszudrücken. ich glaube nicht, dass es ein zufall ist, dass neuss in der nähe von düsseldorf ist. und das meine ich jetzt nicht geographisch ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:02
@Thoelke
um es mal etwas blumig auszudrücken. ich glaube nicht, dass es ein zufall ist, dass neuss in der von düsseldorf ist. und das meine ich jetzt nicht geographisch ;-)

Was will er uns damit sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:07
Die Anzeigen in der Zeitung sehe ich inzwischen als reine Trotzreaktion auf Nachbarn und alle Menschen die "gegen sie sind" .... wie er es der Kabelnachbarin gegenüber ausgedrückt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:09
@humani
Die Anzeigen sind in jedem Fall ein kluger Schachzug. Und ganz sicher mehr für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen als für HS. Hat die überhaupt die Möglichkeit die lokale Zeitung in KO zu beziehen?
Könnte mir gut vorstellen, dass das auch ein Tipp des Staranwalts war, Nach außen ganz klar zeigen: Unsere Mama ist unschuldig und wir stehen hinter ihr!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:09
@humani
welche zeitungsanzeigen - das kenne ich noch gar nicht?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:12
@armleuchter
In der Adventszeit und zu Weihnachten und Silvester haben der Gemahl und die Kinder Anzeigen in eine lokale Emsländer Zeitung gesetzt, in denen sie HS frohe Adventssonntage, Weihnachten und Silvester sinngemäß gewünscht haben. Schau mal im Thread in dem Zeitraum Ende Dezember. Da wurden Links zu eingestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:12
Hier sind irgendwo Links zu einigen Anzeigen ..... da steht sinngemäß.... Liebe Mama wir denken am 1/2/3/4 Advent, Weihnachten, Silvester an Dich und hoffen dass Du bald wieder bei uns bist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:14
Irgendwer hat mal geschrieben, dass sie die Zeitung wohl abonnieren kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:27
Noch mal zurück zu dem BMW.Ich finde es sehr wichtig wie hier jemand schrieb,dass dieser einen Tag vor der Tat zemlich dreckig mit Schlamm besudelt in die Waschanlage gebracht wurde.Dieser BMw wurde zum auskundschaften benutzt für evtl. Verstecke von Tatwerkzeugen.Weiß das die Kripo?Hat sie die Verstecke durchsucht und evtl auch was verwertbares gefunden? Nach wie vor heißt es, dass der entscheidende Hinweis für die U-Haft nicht aus der Bevölkerung kommt ,sondern ?Genaueres weiß man nochj nicht oder?
Ich tippe mal man hat im näheren Umkreis von Haren in einm Moorloch was gefunden, was mit der Tat zusammenhängt und aus dem Haushalt von HS stammt.....bitte nur meine reine persönliche Vermutung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:31
@Granola
Interessanter Aspekt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 15:31
Ich denke der entscheidente Hinweis kommt durch sie selbst. Durch die Abhörerei.

Das mit dem Schlamm ist echt interessant, zumal das ja im Sommer war und da wohl nicht viele Stellen in Frage kommen. Außer es regnete vorher tagelang.


Anzeige

melden