Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:23
Ich zitiere mich nochmal selbst:
HS und BS stehen finanziell und beziehungstechnisch mit dem Rücken an der Wand. Irgendwann gedeiht die Idee, man könne doch in Koblenz Geld besorgen.

Nachdem diese Quelle versiegte, ging HS mit der Idee des Meuchelns und Erbens zu einer Frau, die potentiell an BS (und Reichtum) interessiert war und 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte:

1. BS ist frei
2. BS ist reich
3. HS ist aus dem Weg
Dumm gefragt: Wie war denn das Verhältnis von BS zur Freundin seiner Frau???

Ein Gedanke: Man KANN Menschen im BMW mitnehmen, absetzen und später wieder auflesen.
Oder mit 2 Autos nach Koblenz fahren.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:23
@lawine

Wustte HS auch, dass ihre Freundin sie schon ausspioniert hatte und war das auch mit umfasst zurm Notieren als Gedankenstütze?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:29
@beha

....Übrigens habe ich B`s. Verhalten seiner Ehefrau gegenüber nie als ein Beweis der Liebe,bzw.Unschuldsvermutung gehalten, sondern einzig und allein zum Zweck seine Frau auf Kurs zu halten...

Im Falle einer Verurteilung muss er das dann aber 20 Jahre durchhalten. Immerhin kann er dann Leben wie Gott in Frankreich und sie schmort, ohne jeglichen Luxus, hinter Gittern. Wenn ihr das dann richtig bewusst wird ......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:30
@Verbum_peto
Für mich sieht das alles wie eine Show aus um dem Publikum zu suggerieren, dass es nur eine einzige mögliche Version gibt. Die der SOKO und sonst keine.
Bin ich anderer Meinung.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:33
@confidential
welcher Meinung bist Du denn?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:34
@beha
super Beitrag, so sehe ich es auch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:35
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Für mich sieht das alles wie eine Show aus um dem Publikum zu suggerieren, dass es nur eine einzige mögliche Version gibt.Die der SOKO und sonst keine.
Bin ich anderer Meinung.
was meinst du mit show ? wenn du an eine andere version glaubst solltest du sie darstellen, dann kann man darüber diskutieren!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:36
@peepmatz
habe es weiter oben geschrieben, eine Möglichkeit.

Es fehlen leider Informationen, um sich ein vollständiges Bild machen zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:36
Ich finde es sehr gut von der Nachbarin sich verkabeln zu lassen und als Spionin für die Kripo zu dienen. Ob Freundin oder naher Verwandte ist ganz egal.
Bei einem solch hinterhältigem Mord aus Habgier hört die Freundschaft auf.
Hätte der Ehemann nicht solch vermögende Eltern gehabt, wäre die HS wohl nie zur mutmasslichen Mörderin geworden.
Ich glaube dass BS seiner Ehefrau "grünes Licht " für die Tat gegeben hat nach dem Motto,du kannst es ja tun, aber ich halte mich da raus.Ein sehr cleverer Schachzug, da er ja der eigentliche Nutznießer ist,während sie in Haft nicht viel mit dem Geld anfangen kann.
Das einzige was ich mir sehr wünsche und das geht sicher sehr vielen hier so, dass er auch sein Fett weg kriegen sollte.Mit den Morden will er nichts zu tun haben, mit den Toten auch nicht, aber mit dem geerbten Geld, ein verabscheuungswürdiger Characterzug!Er hat auch Blut an den Händen, spätestens dann als er dAS LIEBE GELD AUSGEBEN kONNTE:es ist das Geld aus einem grausamen Verbrechen und wiegt schwerer als purer Raub.
Ich würde in solch einem Fall dieses Geld nie ausgeben können, es würde mir keinen Spass mehr machen. --------Vorausgesetzt ich hätte eine lupenreine Weste---------


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:38
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Bei einem solch hinterhältigem Mord aus Habgier hört die Freundschaft auf.
Auch wenn es momentan schlecht für HS steht, HS ist immer noch als "unschuldig" zu betrachten.
Als "beschuldigt", und BS als gar nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:40
@confidential
und was meinst du jetzt mit "show"?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:41
@armleuchter

ich zitiere mich selbst

Ich habe eher den Eindruck, dass der Polizeischutz gestern Show der Polizei war.

Wird in Haren auch Polizeischutz gewährt?

Hat sie nur in Koblenz Angst?



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:42
@confidential
ich finde Deine Theorie zwar möglich, aber doch irgendwie sehr weit hergeholt.
Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ich hatte bei den Verhandlungen echt schon Mitleid mit Ihr und auch Angst das ich sie zu unrecht für schuldig halte, aber nach den letzten beiden Tagen ist das auch rum.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:43
@Granola
Ich würde in solch einem Fall dieses Geld nie ausgeben können, es würde mir keinen Spass mehr machen. -

Zumindest nicht innerhalb von 10 Monaten nach der Tat für Urlaube und Schönheitsops...... diese OP hinterlässt bei mir einen ganz schalen Beigeschmack.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:44
@Verbum_peto
du bist confidential? Ich dachte es gibt keine doppelnicks? aber ok , wenn der polizeischutz die ganze show war, dann bin ich ja beruhigt. Dachte es geht um etwas größeres.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:46
das momentane innenverhältnis der beiden, deutet zumindest darauf hin, dass er informiert oder involviert sein muss. er ist sehr gut denkbar, dass er sich für die besagte nacht ein wasserdichtes alibi besorgt hat. so gut wie die hälfte der bevölkerung hätte für die nacht kein alibi. wenn man nachts allein im bett schläft ist das schwer zu beweisen. er kann das offenbar und wenn man das im gesamtkontext sieht, ist es schon denkbar, dass er mehr weiß. das ganze verhalten ist ungewöhnlich.
ich glaube aber grundsätzlich, dass irgendetwas vorgefallen sein muss, stichpunkt mögliche enterbung oder sowas, so dass sich eine eigendynamik entwickelt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:48
@peepmatz
Zitat von peepmatzpeepmatz schrieb:Ich hatte bei den Verhandlungen echt schon Mitleid mit Ihr und auch Angst das ich sie zu unrecht für schuldig halte, aber nach den letzten beiden Tagen ist das auch rum.
So große Emotionen für fremde Menschen?

In den letzten Tagen hat sich meine Bewertung der möglichen Täter-/Mittäterschaft etwas verschoben. Aber eher unwesentlich, da ich die bisherigen Zeugen anders bewerte als das Gericht und die gemachten Aussagen für mich nicht einmal "Indizien" für einen allein ausgeführten Doppelmord enthalten. Möchte da jetzt nicht nochmal im einzelnen drauf eingehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:49
Wer allerdings nur das eher anonyme Stadtleben kennt, dem mag das befremdlich vorkommen, das ist es aber absolut nicht.

Es hat doch nichts mit ausspionieren zu tun, wenn ich als Familienmama viel zuhause bin, in einer reinen Wohngegend lebe, mich mit der Frau gegenüber angefreundet habe, mit der ich dann gelegentlich ein Käffchen trinke oder ein Zigarettenpäuschen auf der Terrasse geniesse, über die Kinder und Hunde erzähle oder sonstiges familieninternes mit ihr bequatsche, dann kenne ich auch sehr bald deren Gewohnheiten, wann und wie deren Kinder zur Schule kommen, wann die in etwa nachhause kommen, wann die Frau arbeitet und wann und wie ihr Mann, und wenn dort Autos parken, verschlammt sind oder blankgewienert, dann sieht man das einfach.
Wenn diese Frau dann gegen ihre Gewohnheiten plötzlich morgens früh schon auf der Terrasse herumtigert und irgendwie anders ist fällt das auf!

Für mich ist das ganz normales Hausfrauenleben .. und ja ich schaue mir auch gerne Desperate Housewives an, bevor hier wieder die Sprüche auftauchen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:49
Zumindest nicht innerhalb von 10 Monaten nach der Tat für Urlaube und Schönheitsops...... diese OP hinterlässt bei mir einen ganz schalen Beigeschmack.

Bestätigung! Wenn meine Eltern/Schwiegereltern so bestialisch ermordet wurden, hätte ich bis zur Aufklärung erst mal keine Lust, irgenwelche Urlaube, Anschaffungen und Schönheits-Op´s zu tätigen, dann auch noch von dem ererbten Geld. Aber da kann man sehen, was bei denen vorher so in den Köpfen herumspukte und sich damals nicht leisten konnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.01.2013 um 14:52
@Thoelke
Ja das ist genau auch meine Meinung.Wer nachts an einem ganz gewöhnlichem Tag sich ein Alibi vermacht, der macht sich genauso verdächtig als wenn er keines hätte.Es ist sicher nicht reiner ZufaLL,dass er seine Fortbildung plötzlich unerwartet beendet hat und sich in Neuss aufhielt.


Anzeige

melden