Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:24
Mich irritiert das Gutachten der Obduktion.

Ich unterstelle nicht, dass es fehlerhaft ist, aber ich finde den Zeitraum der da gesagt wird doch erheblich. Zwischen Mittwochnacht und Freitag ist alles möglich. Der Gutachter kann nur Mittwochnacht ausschließen, weil der Wagen noch bewegt wurde und Schemmers ja Donnerstags noch gesehen wurden und Freitag, weil sie im Schlafanzug waren.

In diesem Fall sind soviele Fragen offen und soviele Dinge unklar. Es passt einfach zuviel nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:25
@katinka111


bilde einfach die schnittmenge aus aussagen von garagenmieterin, gutachter und mieterin - dann hast du einen rcht eingegrenzten zeitraum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:28
Je nachdem wo die Sonne aufgeht und wo das Zimmer ist und wie dicht das Rollo, umso mehr verschiebt sich ggfls. die Zeit, in der die Mieterin wach werden konnte und in dem es noch dunkel im Zimmer war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:29
Wir können auch helfen:

Garagenmieterin-> Do Nachmittag, Schemmers lebten definitiv noch
Schlafanzug -> spricht für Tatbegehung nachts
Mageninhalt -> Zeitraum bis in den frühen Morgen
Mieterin -> Wird in der Nacht von Do auf Fr wach, Weinen, ruhige Stimmen. Sie schläft wieder ein. Es ist dunkel. Sie wacht nochmals auf, es ist immer noch dunkel. Es müsste also vor 3:41h gewesen sein.

Und dann haben wir uns erdreistet mal zu spekulieren, wie es gewesen sein könnte. Die Fahrtzeit mit einkalkuliert und die Frage im Raum: Wie würde man es evtl. machen, wenn sie relativ früh zu Bett gehen. Wann wäre ein guter Zeitpunkt, um sie zu überrumplen?
Da bleibt für mich PERSÖNLICH nur ein Zeitfenster von 0:30h-2:00h. mehr wollte ich nicht sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:29
@katinka111
Ostseite, - die kriegt die Sonne als erste zu sehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:30
Zitat von katinka111katinka111 schrieb:Der Gutachter kann nur Mittwochnacht ausschließen, weil der Wagen noch bewegt wurde und Schemmers ja Donnerstags noch gesehen wurden und Freitag, weil sie im Schlafanzug waren.
Das habe ich so nicht vertanden, nach den berichten hier.
Früherer Zeitpunkt wird durch den Zustand der Leichen ausgeschlossen, zusätzlich durch die Garagenmieterin, die ja nicht von den Leichen die Quittung bekommen hat. Nach hinten heraus, müßte Fr früh gegessen worden sein, um so zu verdauen, wie verdaut war, um die folgende Nacht mit einzubeziehen. Und das wird begrenzt, durch die Mieterin, die Geräusche und Schritte,etc. gehört hat.
Alles andere ist ein Versuch, an den Aussagen der beiden Zeugen zu zweifeln.


GinGin... und hast gewonnen und kriegst ne 1 in Speed.
...als ob du mitm Rennwagen unterwegs wärst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:31
@katinka111

es geht sicher nicht darum ob es "IM zimmer" dunkel war, sondern draussen ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:32
@lawine

Sorry

Wir mussten grad den Todeszeitpunkt festmachen wann H.S.vlt.kein Alibi hat.
Was interssiert uns hier ein medizinisches Gutachten !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:32
jetzt stiftet ihr ganz schön Verwirrung, es war doch von den im Gericht anwesenden sehr gut geschrieben worden. Warum will man sich nicht daran halten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:33
@Philipp54
wenn Freitag früh gegessen worden wäre und bis zur abgeschlossenen Verdauung wäre wieder eine Zeit vergangen,- dann wären die Leichen noch nicht in dem Fäulniszustand gewesen bis zum Auffinden am Samstag.
Also die Nacht Do/Fr ist relativ unstrittig, die Uhrzeit Hypothese


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:38
@Willy
niemand widerspricht dem medizinischen gutachten. der darin genannte zeitraum wird lediglich durch zeugenaussagen weiter eingegrenzt. Ist das irgendwie unangemessen? ich höre da so etwas raus ;-) .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:38
1000 nachfragen bringen das Durcheinander.
Eine der wenigen Puzzle , die zusammen passen, sind die Aussagen der Zeugen mit dem des Gutachters bzgl. Todeszeitpunkt.
Weißt Du was wegen Faserspuren?
Wenns die auch nicht gibt, ist es ausgeschlossen, dass H.S. die Leichen und Gegenstände, Bettdecken, so angefasst hat, wie sie angibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:38
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Sie könnte also locker um 22:30h in Haren los
Warum sie dann aber vorher noch stundenlang bei der Nachbarin war?
Ein kurzes Zusammentreffen hätte den Zweck doch auch erfüllt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:38
Ich würde gerne am Dienstag zur Verhandlung gehen! Kann mir jemand einen Tipp geben wann man da sein muss, um einen Platz zu ergattern!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 20:56
@ Sabine007

Am besten bist du schon um 7.00 Uhr da. Es kommt drauf an, welcher Saal mit den entsprechenden Zuschauerplätzen ausgewählt wurde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 21:07
@Sabine007

ping doch mal per PN jungler, sago oder raheko an, die sollten das wissen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 21:07
@armleuchter und ich werden dort zelten. :)
Neee...also 6:30/7:00h sollte es schon sein...
Viel Erfolg und schön berichten!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 21:11
aber die lauxen-fanartikel bleiben zuhause ^^!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 21:12
wer outet sich und nimmt mich an die Hand? :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 21:17
@talida
....was meinst du mit derlegen???


Anzeige

melden