Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:32
@Granola

ich habe sie meist nur von hinten gesehen, ich denke sie ist jünger als HS.
Busenfreundin? nein, denke ich nicht
drei oder vier Kinder

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:34
BS kann von einem Schweigerecht Gebrauch machen, wenn er als Zeuge aussagen soll. Wenn er von einer Straftat weiß, deren Aufklärung im öffentlichen Interesse ist und nichts aussagt, macht er sich der Mitwisserschaft schuldig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:35
Ich bin mir sehr sicher, dass HS als Ehemann (nach der Tat) von dem Mord wissen kann ohne sich strafbar zu machen, wenn er nichts dazu sagt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:37
@blomquist
Guter Einwand vorallem hieß es ja auch das nie Geld da war um beide Autos zu betanken, aber dann spart man sich doch auch erstmal das Geld für die Werkstatt, freut sich das das Auto wieder läuft und fährt im Notfall mit dem anderen Auto was ja angeblich geschont werden sollte.

Sehr unglaubwürdig das mit dem Auto aber da kommt ja bestimmt noch was vor Gericht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:37
@Rona64

Ich habe jetzt nur gegoogelt und das auch so gelesen. Vorausgesetzt er wußte es erst hinterher. Aber ein RA kann uns da sicher eher weiterhelfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:38
@juhuhh2001
kannst du den § im StgB oder in der StPO bezüglich deiner Behauptung der Mitwissenschaft und Strafbarkeit als Ehegatte nennen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:38
@Hailey25


Wenn es denn so war. Es gibt viele Leute die jammern dass sie kein Geld haben und es ist trotzdem Geld da.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:44
@Katinka1971
Ja das stimmt aber in der Werkstatt wird man ja schnell mal paar hundert Euro los da ist tanken doch billiger.

Weiß das denn jemand was an dem Auto überhaupt gemacht werden sollte in der Werkstatt Tüv/Au Inspektion oder wirklich das er nicht angesprungen sein soll.
Wenn das schonmal besprochen wurde sorry finde es auf die schnelle nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:48
was mich verwirrt:

HS sagt der Polizei, sie war mit dem BMW nachts unterwegs (warum auch immer- Selbstmordgedanken).
Der Nachbarin erzählt sie, er sei auf dem Netto-Parkplatz nicht mehr angesprungen.

Warum so widersprüchliche Aussagen...

Und dann das "perfekte Verbrechen"- 2 Leute umbringen ohne verwertbare Spuren...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:51
@jungler
hat Schwenn die Zeugin befragt, ob HhS auch schon früher Falsches erzählt hat? ZB. die Geschichte mit dem Auto /Netto/ Werkstatt?
Wenn es ein Charakterzug von HS war, zu fabulieren, dann müsste man sich nicht so sehr darüber wundern.
War sie sonst leicht hysterisch? Hypochondrisch? Oder "nur" im Tatzeitraum und danach?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:54
Sorry für die Nachfrage: wie hieß der Zeuge gestern, der beinahe einen Unfall veruracht hat??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 22:54
was wäre wenn...

HS ihrem Anwalt anvertraut, dass sie es nicht war, sondern ihr Mann?

Anwalt darf bei Mandanten nicht lügen.... aber wie sieht es mit dem Ehemann aus?

Wäre das Strafvereitelung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 23:02
Ihr Lieben..
Falls HS die Tat begangen hat, wird BS es wissen.. und mit dem Wissen macht er sich nicht strafbar


Anzeige

melden