Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 00:31
@LivingElvis
Genau so ist es, Bravo.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 00:33
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich wette nicht mal Schwenn ist bislang auf Freitag Abend gekommen, sonst hätte er wohl versucht dem Gutachter diese Möglichkeit zu entlocken.
:D

Oh Elvis. du bist schon ein pfiffiges Kerlchen...:)

Ja, hier stellt sich nur noch die Frage, WER will WAS sehen. Jeder interpretiert auf seine Weise...aber bei aller Interpretation: Freitag Abend ist sowas von raus!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 00:34
:)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 00:42
@LivingElvis
danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Die Sachverständigen haben da ganze arbeit geleistet.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 03:53
Jetzt erscheinen die Aussagen der H.S. zum Tag des Auffindens in einem ganz anderen Licht.
Ich gehe jetzt auf Grund der neuen Erkenntnisse auch stark davon aus,dass hier prophylaktisch vorgebeugt werden sollte,mit Aussagen wie Bettdecke wegziehen (verklebt),oder versuchtes Öffnen der Hände des Schwiegervaters.Im Endeffekt hat sie wahrscheinlich nichts dergleichen gemacht.
Das bewusste ins Spiel gebrachte "Anfassen der Hand des Opfers um zu sehen was er in der Hand hält),könnte daraufhin zurückzuführen sein,dass es beim ersten Stich in die Darmgegend des Opfers ein kurzes Festhalten an der Hand des Täters beim Zustechen gab.Ich gehe stark davon aus das die H.S. in der Tatnacht,mit Handschuhen (dünne Gummihandschuhe) etc. im Haus war. Ihre Haare eventuell auch unter einer Plastikhaube (wie ind er Lebensmittelindustrie üblich) versteckt.Dazu eventuell ein glatter Regenmantel,der keine Faserspuren hinterlässt. Eventuell hat sie sich Wissen dahingehend bei ihrer Arbeit angelesen,konnte allerdings für sich persönlich nicht ausschließen,doch etwas an DNA hinterlassen zu haben und beugte daraufhin mit ihren vollkommen gegen die Faktenlage der Spurensicherung sprechenden Aussagen "falsch vor".


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 04:00
Desweiteren gehe ich hier nicht von der Tat eines Auftragkillers aus. Der würde wahrscheinlich kein Messer benutzen,sondern eine Pistole mit entsprechender Schalldämpfung,oder ähnliche Waffen..So mordet niemals irgendein Killer,dazu noch im Auftrag! Das Risko dort Spuren zu hinterlassen,sowie die Möglichkeit eines Kampfes mit den Opfern sprechen da absolut dagegen. Bei der Tatausführung mit diesem Tatablauf dürfte es sich zu 100% um eine Beziehungstat handeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 07:37
Mir ist noch bewusst, was mir nach der ersten xy-Sendung im April 2012 beim Anschauen dieses Falles spontan in den Kopf kam: "So was Schlimmes. Jetzt reisen die Kinder von weit her zum Geburtstag und gerade kurz vorher ist der Mord passiert." Damals empfand ich großes Bedauern für Alte und Junge. Heute hat dieser Überraschungsbesuch in seiner zeitlichen Nähe zur Ermordung der Seniors für mich ein Gschmäckle bekommen. Ich kann hier einfach nicht an einen Zufall glauben. Mag der Prozess ausgehen, wie er will, und wenn RS freikommt, zurecht oder mit viel Dussel, dann soll es halt so sein und dann soll es mir auch recht sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 08:22
Nun schreibt Jungler sie war wach um 1:00 und um 3:00 Uhr .Also hat sie nun Licht angemacht um zu gucken wie spät es ist ]
ich schrieb jedoch
die Mieterin ging früh zu Bett, zwischen 21.30 und 22.00 Uhr, gab sie an. Gut möglich, sie wurde gegn 1.oo Uhr zum ersten Mal und um drei Uhr zum zweiten Mal wach.

das war so nicht gemeint, es ist klarer wenn ich schreibe,: gut möglich, dass sie gegen ... wach wurde

nochmal, und dann schreibe ich zum Pathologen oder Forensiker nichts mehr.
er sprach von 2-3 Tagen, nicht von 1-2 Tagen. Also von Freitag abend war nie die Rede, auch das wurde wieder hineininterpretiert. Er sagte es passt zu der Stimmenwahrnehmung in der Nacht.
Es passt nicht zu der Bäckereigeschichte, da sie ja in einer Nachtsituation ermordet wurden, er könne jedoch die frühen Morgenstunden des Freitags nicht ausschliessen aufgrund der abgeschlossenen Verdauung.
ich hoffe das ist jetzt klar.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 08:22
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Ich habe hier oft betont und stehe immer noch dazu, dass ich weder das Gefühl habe dass HS es war oder nicht. Aber bei aller Anneigung gegen Vorverurteilung sagt uns allen der kluge Menschenverstand doch, dass alle anderen Indizien auch für einen Tod in derbesagten Nacht sprechen. Was aber noch lange nicht heißt, dass HS diesen verschuldet hat. Das ist in meinen Augen der Punkt. Sollte sie tatsächlich ein Bauernopfer sein, dann wird diese Tat freilich in der Nacht für die sie - warum auch immer - kein Alibi hat durchgeführt worden sein
Sehr gut!

Wir alle machen oft den Fehler, irgendein Ergebnis im Kopf zu haben (HS = schuldig oder unschuldig) und alle bekannt gewordenen Fakten dahingehend zu interpretieren anstatt offen zu sein für neue Bewertungen.

Deswegen haben wir untereinander oftmals Streß obwohl das eigentlich nicht sein müsste.

Mir persönlich liegt es einzig und allein daran, dass der richtige Täter gefunden wird, ob der nun HS heißt oder ein völlig unbekannter Dritter oder eine Kombination aus Beidem ist, das ist mir völlig egal. Nur sollte die letztendliche Urteilsbegründung nachvollziehbar sein und kein Gefühl hinterlassen, dass man eventuell den Falschen verurteilt/nicht verurteilt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:18
Guten Morgen,
könnte vielleicht passen, wenn man es umdreht.

Wikipedia: zeugin der anklage


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:26
Ihr vergesst hier immer das entscheidende .. das alles über das ihr hier bis ins kleinste Detail diskutiert ist der StA auch vorher schon bekannt gewesen und trotzdem reichte es für eine Verhaftung, eine U-Haft, eine Haftprüfung die auch nicht von RA Sch. positiv ausfiel, wie auch die Anklage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:27
@Jürgen57
Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Richtige nicht verurteilt wird, als dass ein Falscher verurteilt wird in unserem Rechtssystem. Und wenn doch einmal der Falsche verurteilt wird wie im Fall Harry Wörz aus dem Raum Pforzheim, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Fehler korrigiert wird, auch wenn es leider Jahre dauern kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:37
Wegen dem fehlenden Alibi ... erklärt mir doch bitte mal welche Gründe hier vorliegen könnten, dass man so beharrlich schweigt.
Mir fällt beim besten willen nichts ein, denn nichts kann schlimmer sein als das was da gerade abläuft und schützen? Wen bitte soll sie denn schützen, in einem solchen Fall ist man sich selbst am nächsten, oder denkt ihr im Ernst, wenn man sich einen Staranwalt leisten kann hat man nicht das nötige Know-how auch einen Auftragskiller hinter Schloss und Riegel zu bringen?

Es geht hier auch nicht um ein Verkehrsvergehen wo es drum geht, wer hier wem die Vorfahrt genommen hat und egal wie es ausgeht, man kann damit leben. Es ist eine unvorstellbar abscheulich grausame Tat die hier passiert ist und die egal wie auch entsprechend bestraft gehört.
Ich verstehe nicht wie man ruhig in dieser Gegend wohnen und leben kann, wenn man sich sicher ist es steht die falsche vor Gericht.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:52
danke ür die klarstellung@jungler . Davon ab: was wir mitbekommen ist doch dass versucht wird den tathergang incl tatzeit mit VERSCHIEDENSTEN mitteln zu rekonstruieren:

forensik
zeugenaussagen
plausibilitätsüberlegungen


deshalb ist es doch völlig daneben wenn man sich an EINEM dieser mittel zur klärung festhält und die anderen außer acht läßt.
Selbst wenn die forensik einen tatzeitraum bis freitag abend zugelassen HÄTTE (was jungler nun ja korrigiert hat) kann man den tatzeitraum durch zeugenaussagen (tat do. auf freitagnacht, solange es dunkel war ) und plausibilitätsüberlegungen (schlafanzug, rucksäcke, rolläden) eben genauer eingrenzen: Nämlich in die frühen morgenstunden des freitags, genaugenommen VOR 3.41 !

das bedeutet ja noch lange nicht, dass die HS die täterin war, es ging hier ja nur um die frage des tatzeitpunktes. Und der konnte eingegrenzt werden - zumindest DAS sollte man akzeptieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:52
wegen dem Mageninhalt,es könnte doch auch sein das sie abends nichts mehr gegessen haben.
Vllt haben sie in ihrem Urlaub gut gegessen,das sie nach ihrer Rückkehr eine Diät gemacht haben.Sie waren beide sehr schlank.Denke das sie schon auf ihre Figur geachtet haben.
Auf dem Bild von dem gedeckten Frühstückstisch hat man auch einen Teller mit Bananen und Orangen gesehen.
Nur eine Möglichkeit zum Mageninhalt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:53
@talida
Na ja, talida, sei dir da mal nicht so sicher...auch wenn es keiner mehr hören kann, für mich ist trotz Mord mit Messer und Übertötung der W.S. der Auftragsmörder noch nicht aus dem Rennen.
Warum sie dann schweigt? Sie wäre dann Anstifterin, da sieht es mit dem Strafmaß nicht sehr viel besser aus, als wenn sie die Tat selbst ausgeführt hätte. Und ich würde einen Auftragskiller, der eventuell aus dem Miliieu stammt und in mafiöse Strukturen verwickelt sein könnte, auch nicht freiwillig an die Polizei ausliefern. Vor allem glaubst du denn, H.S. wüsste wie der heißt oder wo er zu finden ist? Das ist wohl ein bisschen naiv zu glauben, dass man den so einfach "abgreifen" könnte. Würde sie aussagen, dass es den gibt, dann ist ja auf jeden Fall klar, dass sie die Anstifterin ist und sie würde verurteilt werden- zu nicht viel weniger Haft als als Ausführende.
Außerdem würde sie damit ihre Familie in Gefahr bringen.
Sagt sie gar nichts, muss man ihr die Tatbeteiligung erst mal nachweisen. Du siehst ja, wie schwierig das ist.
Und die Domina schweigt genau aus demselben Grund und schiebt alles auf Rike.
So abwegig ist das nicht. Wie gesagt, ein paar Wochen "Organisierte Kriminalität" bei der StA und man sieht die (deutsche) Welt mit anderen Augen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 10:57
Zitat von talidatalida schrieb:Es ist eine unvorstellbar abscheulich grausame Tat die hier passiert ist und die egal wie auch entsprechend bestraft gehört.
@talida
Vielleicht meintest du mich? Wenn ja, natürlich möchte ich, dass der richtige Täter bestraft wird und ich hoffe es auch.
Das Problem ist halt nur, dass man den Täter überführen muss und es nicht immer kann.
Die Welt ist voller Unrecht und Ungerechtigkeiten, aber sie geht trotzdem weiter. Und dennoch glaube ich, entgeht keiner, aber auch nicht einer, irgendwann seiner Strafe, glaube mir. Das ist es, was mich so gelassen macht. Deshalb mein Ausspruch, dass ich damit leben kann, auch wenn einer bei Gericht Dussel hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:02
@armleuchter

Es geht aber auch darum das es in die zeit passen soll!! wo sie ein Alibi hat.

Man soll sich schon an alles halten was hier geschrieben wird @jungler hat es schon sehr gut niedergeschrieben.Man muss sich es nur mal gut durchlesen und auf die Ergebnisse achten und darauf eine Theorie aufbauen und nicht so wie man es gerne hätte.

Wie ich schon mal geschrieben habe,bis jetzt sind wir so weit bei dem Prozess wo sie noch Zeugin war!
Die nächsten 3-4 Verhandlungen wird sich erst zeigen,wieso sie zur Beschuldigten wurde.Es fehlen noch sooo viele Details


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 11:02
@GinGin
Dein Beitrag hat was für sich. Danke!


Anzeige

melden