Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 18:32
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Die hinteren Kennzeichen werden doch beleuchtet? Warum sollte der Motorradzeuge es nicht hätte lesen können?
Ich erinnere mich nur noch an zwei Leute in der Doku (Harbort und noch jemand), die mit einem Fernglas auf einer Autobahnbrücke standen und das Kennzeichen nicht ablesen konnten.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 18:51
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf den Fall wie auf den Fall Mundo aufmerksam geworden bin. Der MundoFall wurde durch einen andere Reportage zum Non-Brainer und dieser wird es für mich durch das Urteil eben nicht.
das Ergebnis einer Untersuchung des Bordcomputers des Audi der Eheleute ...
spreche dagegen, dass der Wagen am 08.07.2011 in die Innenstadt gefahren worden sein könne, das habe ihm auch schon die Polizei
vorgehalten, aber die könnten ihm nicht glaubhaft machen, dass er sich geirrt hätte.
Quelle: Urteil

Einer der Bäckereizeugen -> Nur weil jemand absolut davon überzeugt ist, dass er die Wahrheit sagt muss es nicht den Tatsachen entsprechen. Diese Falscherinnerung ist am Tag entstanden und nicht in der Nacht.

Beim BMW nimmt man das an was passt.

Die Abhörprotokolle, welche einen nicht unerheblichen Teil des Urteils einnehmen, die haben auch den Wagen verwanzt, d.h. die haben ordentlich Material, liefern nichts was man nicht auch anders deuten könnte.

Zu jedem Schloss gibt es Standartgemäß drei Schlüssel, wie viel es in diesem Fall waren ist unklar.

Zu guter Letzt, legt man einen Radius von 350km zur Grunde waren nachweislich 10- 30 Mio. Menschen (geschätzt) näher am Tatort.

Nach dem Prinzip der Sparsamkeit kann es demnach der unbekannte Dritte gewesen sein, Motiv kommt dann heraus wenn man ihn hat.

70% reichen für nicht aus.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 18:52
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Du scheinst dabei gewesen zu sein.
Hast Du Beweise?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:„Gemeißelte Alibis“ regen mich eher zum Nachdenken an
laß Dich beim Nachdenken nicht stören.

Von mir aus auch über eine neue Baustelle.
Die Abhörgespräche haben mich darüber genug nachdenklich gemacht, die sonstigen Heimlichkeiten und Versuche, BS abzuringen, dass er was aussagt, was er nicht will und nicht weiß um sie rein zu waschen auch.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 18:59
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Die Abhörgespräche haben mich darüber genug nachdenklich gemacht, die sonstigen Heimlichkeiten und Versuche, BS abzuringen, dass er was aussagt, was er nicht will und nicht weiß um sie rein zu waschen auch.
Was macht Bernd S. dann so sicher, dass seine Frau niemals die Täterin gewesen sein kann?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 19:08
Zitat von trellatrella schrieb:Einer der Bäckereizeugen -> Nur weil jemand absolut davon überzeugt ist, dass er die Wahrheit sagt muss es nicht den Tatsachen entsprechen. Diese Falscherinnerung ist am Tag entstanden und nicht in der Nacht.

Beim BMW nimmt man das an was passt.

Die Abhörprotokolle, welche einen nicht unerheblichen Teil des Urteils einnehmen, die haben auch den Wagen verwanzt, d.h. die haben ordentlich Material, liefern nichts was man nicht auch anders deuten könnte.

Zu jedem Schloss gibt es Standartgemäß drei Schlüssel, wie viel es in diesem Fall waren ist unklar.

Zu guter Letzt, legt man einen Radius von 350km zur Grunde waren nachweislich 10- 30 Mio. Menschen (geschätzt) näher am Tatort.

Nach dem Prinzip der Sparsamkeit kann es demnach der unbekannte Dritte gewesen sein, Motiv kommt dann heraus wenn man ihn hat.
Was möchtest du denn damit genau sagen?

Das Gericht glaubt dem Bordcomputer des Audi, beim BMW ist es ihnen egal?

100.000 in Frage kommende Koblenzer sind nicht verdächtig, obwohl sie in der Nähe wohnen?

Denkst du ernsthaft, das Landgericht hat aus larifari Gründen HS zur Täterin auserkoren? Erinnert mich jetzt sehr stark an die "Dokumentation" deine Aussage...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 19:11
Zitat von trellatrella schrieb:Zu jedem Schloss gibt es Standartgemäß drei Schlüssel, wie viel es in diesem Fall waren ist unklar.
Ne, es waren drei Originale und drei Kopien. Fünf waren im Hause Schemmer Senior, einer im Hause Schemmer Junior. Das mit dem Schlüssel ist doch längst durch.
Zitat von trellatrella schrieb:Beim BMW nimmt man das an was passt.
Was schreibst du für einen Blödsinn? Es sind technische Gutachten, die eindeutig belegen, dass der BMW freitags nicht mehr bewegt wurde. Und Busfahren war eben komplett gegen ihre Gewohnheiten. Außerdem waren die Rollläden unten freitags und das war mehr als untypisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 19:13
Zitat von trellatrella schrieb:70% reichen für nicht aus
Es sind ja auch nicht 70%, sondern es ist die 100%ige Überzeugung des Gerichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 19:25
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:beim BMW ist es ihnen egal?
Les den BMW Teil im Urteil mal genau. Ich kopiere es nochmal rein:
Er habe demnach am 09.07.2011 gegen 09:00 Uhr den Diagnosespeicher des Fahrzeuges ausgelesen, dessen Motor
schlecht gelaufen sei. Das Diagnosegerät, welches technisch einwandfrei gewesen sei, habe einen Fehlercode der ABS-Anlage
angezeigt (Drehzahlsensor vorne links nicht in Ordnung), außerdem eine Störung der Lambdasonde. Schließlich habe er am
Motorgeräusch – unrunder Motorlauf - festgestellt, dass der Motor nur auf drei von vier Zylindern gelaufen sei, d.h. in einem Zylinder
sei es nicht zur Zündung gekommen.
Quelle: urteil
Allerdings sei der Motor dann zu heiß geworden, was auf einen Fehler im Thermostat hingedeutet habe.
Quelle: urteil
Es sei aber denkbar, dass sich die von dem Zeugen ... bemängelte Zündkerze nur kurzzeitig durch Probleme im Motorlauf bemerkbar
gemacht und im weiteren Betrieb wieder störungsfrei gearbeitet hätte, was mit den Beobachtungen des Zeugen ... vereinbar sei. Ein
solcher Fehler der Zündkerze könne auch nur sporadisch auftreten, müsse sich also nicht bei jedem Motorbetrieb zeigen.
Quelle: urteil

Die BMW Sache kann man auf zweit Arten lesen und das Gericht liest es so das es passt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 19:51
Das Gericht muss sich irgendwann entscheiden, ob es einer Zeugenaussage glauben schenkt oder nicht. Zu diesem Zweck werden diese Aussagen auf Herz und Nieren geprüft, vor allem im Hinblick auf evtl. Widersprüche mit den Fakten. Wenn einer Zeugenaussage nicht Glauben geschenkt wird, muss dies entsprechend begründet werden. Umgekehrt macht sich ein Zeuge schuldig, wenn er bewusst eine Falschaussage womöglich noch unter Eid leistet. Das das manchmal vorkommt, ist unbestritten. In diesem Fall gibt es allerdings bei dem Motorradfahrer keinerlei Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit. Die Tatsache, dass sich die meisten Menschen nach einem Jahr an nicht mehr viel erinnern können, reicht nicht aus um das vielen Prüfungen (z. B., an was konnte er sich sonst noch erinnern) unterzogene Erinnerungsvermögen des Zeugen als falsch abzutun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 20:01
Zitat von trellatrella schrieb:Die BMW Sache kann man auf zweit Arten lesen und das Gericht liest es so das es passt.
nein.
Das Zerlegen des Motors und das Zündkerzenbild belegen, dass KEIN Zylinder längere Zeit ausgefallen sein KANN.

Für eine solche Beurteilung brauchts aber vereidigte KfZ-Gutachter und keine Schrauber mit Ferndiagnose an einem in etwa baugleichen Fahrzeug.

Du unterstellst dem Gericht Willkür.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 20:38
Was mir eigentlich sofort aufgefallen ist, dass die Verurteilte in ihren Aussagen immer wilder und absurder wurde je mehr sich die Schlinge um sie zuzog.
Für mich einfach ein Zeichen der absoluten hilf- und ratlosigkeit dieser Person.

Sie dachte wohl den perfekten Mord ausführen zu können. Der Mann auf Dienstreise, sie besorgt sich noch schnell ein Alibi und düst in der Nacht ebenso mal durch halb Deutschland, bringt die Schwiegereltern um die Ecke fährt zurück, und am nächsten Tag bei dem "spontanen" Überraschungsbesuch findet ausgerechnet sie "zufällig" die Leichen und kann die Betroffene spielen.

Klingt ja auf dem Papier ganz gut, nur kommt es erstens immer anders und zweitens als man denkt.
Sie hat sich bei der Tat selbst verletzt. "OK das kann man noch irgendwie managen. Sag ich halt den Nachbarn dass ich mich beim Gartenarbeiten verletzt habe." Natürlich extra in einer rechtfertigenden Art und Weise damit sich die Nachbarn bei einer etwaigen Befragung sofort daran erinnern können dass die Verletzung ja beim Gartenarbeiten passiert sei.

"Puh Krise abgewendet. Ich bin noch unter dem Radar"

Dann kommt die Geschichte mit dem Heimkommen am frühen Morgen. Auch da versuchte sie das noch irgendwie beiläufig zu erklären.

Je mehr Unstimmigkeiten allerdings ans Tageslicht kamen, desto weiter holte sie auch aus mit ihren Erklärungen. Plötzlich sei sie gar nicht mehr bei einer Freundin gewesen sondern wollte sich das Leben nehmen, weil sie Selbstmord immer für eine gute Option gehalten hat. Allerdings kann die Option für sie dann doch nicht so toll gewesen sein, denn warum würde sie diese gute Option mehr oder weniger aufgeben indem sie weder einen Abschiedsbrief schreibt, noch ihren Selbstmord offen als solchen ausführen möchte?

Wie gesagt, es ist das typische Ping-Pong-Spiel dass bei solchen Taten oft vorkommt.
Jeder Schlag erfordert einen stärkeren Return.
Nur schlägt man bei diesem Spiel gegen eine Wand, die da lautet Wahrheit.
Und die Wahrheit schmettert alle Bälle einfach zurück, also versucht man es mit immer mehr Energie.
Man schlägt zurück und zurück und zurück aber die Gegenseite legt immer noch eine Schippe drauf.
Bis man am Ende mit ganzer Kraft und letzter Energie noch eine verzweifelten Top-Spin versucht.
Doch vergebens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 20:45
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Für eine solche Beurteilung brauchts aber vereidigte KfZ-Gutachter und keine Schrauber mit Ferndiagnose an einem in etwa baugleichen Fahrzeug.
Les das Urteil. Ich beziehe mich nicht auf due Doku.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 20:50
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:nein.
Das Zerlegen des Motors und das Zündkerzenbild belegen, dass KEIN Zylinder längere Zeit ausgefallen sein KANN.
Soweit der Zeuge ... ein Laufen auf drei Zylindern, also einen Totalausfall einer Zündkerze, beschrieben habe, hat die Untersuchung des
zerlegten Motors durch den Sachverständigen ... keinen Anhalt dafür ergeben, dass der Motor mit einer total ausgefallenen Zündkerze
länger betrieben wurde. Nach Einschätzung des Sachverständigen ... wären bei einem Totalausfall der Zündkerze bereits nach einer
Fahrtstrecke von 250 bis 300 Kilometern und damit weniger als der einfachen Entfernung zwischen ... und ... von ca. 350 Kilometern
sichtbare Motorschäden zu erwarten gewesen.
Quelle: urteil

Eine Möglichkeit ist er war nicht kaputt, die andere sie ist keine 250 km in der Nacht gefahren! Das Gericht entscheidet sich für die Version die passt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 21:06
Zitat von trellatrella schrieb:PHILIPP54 schrieb:
Für eine solche Beurteilung brauchts aber vereidigte KfZ-Gutachter und keine Schrauber mit Ferndiagnose an einem in etwa baugleichen Fahrzeug.
Les das Urteil. Ich beziehe mich nicht auf due Doku.
Versuch mich nicht zu belehren, was die vereidigten Gutachter festgestellt haben!
Von Kolbenfressern durch unverbrannten Sprit hast Du anscheinend genauso wenig Ahnung, wie ein Zündkerzenbild zu lesen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 21:16
Ja, oder ein anderes Beispiel: Wenn ich mich recht erinnere behauptete die Verurteilte, dass der BMW nicht mehr ansprang, als sie abends Zigaretten holte. Wenn nun ein Kfz-Sachverständiger den Wagen daraufhin untersucht hätte und zu dem Schluss gekommen wäre, dass bei einem Nicht Anspringen des Autos dieses keinen einzigen Kilometer hätte bewegt werden können, würdest du dann auch sagen: "Eine Möglichkeit ist, dass er angesprungen ist, die andere ist, dass sie keinen Kilometer damit gefahren ist. Das Gericht entscheidet sich für die Version, die passt."
Deine Logik mit den zwei Möglichkeiten bringt deswegen nichts, weil die beiden Möglichkeiten nicht gleichwertig bzw. gleich wahrscheinlich sind bzw. nicht gleich gut zu den Fakten passen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.10.2020 um 21:53
MMn ,auch wenn jetzt wieder ein paar Leute schreiben werden , dass man das so nicht schreiben kann und jeder anders reagiert blablabla, aber was mich immer zum nachdenken gebracht hat ist, die Schemmers haben durch das Erbe fast 1,7Mill, bekommen, warum haben sie die Belohnung nicht aufgestockt um die Wahrheit vielleicht zu erfahren , denn Geld macht manchen Mitwisser munter. Und auch jetzt in all den Jahren wo BS sagt er kämpft um die Freiheit seiner Frau , warum bietet er nicht ne Belohnung an , kann er sich doch leisten und wenn sich einer daraufhin meldet und die Polizei den dann in der Mangel hat und sich draus neue Ergebnisse finden würden , wäre es das beste Argument das RS unschuldig ist oder? Aber haben sie nie gemacht und auch jetzt nicht. Und wie hier schon mal ein paar geschrieben haben ist , das nie hinterfragt wird wer die Eltern umgebracht haben kann , wenn es nicht HS war? Warum wohl?
Und wie gesagt wer soll sonst der Täter sein?
Er kam aus dem nahen Umfeld der Familie muß einen Schlüssel gehabt haben und ein Motiv haben , dass er beide umbringt. also wer?
Neeee es sitzt schon die richtige....


Anzeige

melden