Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.07.2016 um 23:12
@schluesselbund
Ja, ich gehe aufgrund der Aussagen von Zeugen und des Tathergangs (auch aus anderen Gründen) von mindestens zwei Tätern aus.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.07.2016 um 23:28
@Delta_01
Wie muss ich mir das Vorstellen. Also der einte schiesst der andere schneitet die Kehle durch. Da wären zwei völlig bekloppte unterwegs gewesen. Danach trennen sich die Wege. Da bleit nur die Frage: Gibt es in der weitern Umgebung eine Irrenanstalt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.07.2016 um 23:41
@schluesselbund
Nein, etwas anders. Hab ich vorher schon beschrieben ich suchs mal raus.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.07.2016 um 23:53
Hier ist noch mal der Post, hab auch auf den nachfolgenden Seiten geschrieben:
Beitrag von Delta_01 (Seite 103)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.07.2016 um 23:58
@Delta_01
Habe ich eigentlich nicht verstanden. Der Tatvorgang ist nach XY so dargestellt, dass die Schüsse zuerst vielen, und nachher die Kehlen durchgeschnitten wurden. Da gab es keine Schüsse in Wohnmobil. Auch das verbringen in den Camber wie auch bei der Fahrt, da floss nicht viel Blut.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 00:00
@schluesselbund
Ja das geht aus dem was in XY beschrieben wurde nicht hervor, das ist eine eigene Theorie. Obs hinhaut oder nicht, keine Ahnung. Meiner Meinung nach würde da aber schon einiges für eine Mehrtätertheorie sprechen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 00:43
@Delta_01
Ja gut. Dass natürlich die Fälle in XY so dargestellt werden wie sie die Polizei sieht, scheint logisch. In dem Sinn will ich auch nicht bestreiten, dass es weitere Möglichkeiten gibt. Genau so habe ich weiter vorn schon die Variante angedacht, dass der Taxigast gar nicht der Täter war. Noch nicht einmal den Camber nach Nürnberg gefahren hat.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 10:00
Moment mal woher wissen wir wo die Schnitte durchgefuehrt wurden. Ausserhalb oder innerhalb des Wohnmobils?

Genauso die Schuesse - wenn aufgesetzt sollte man meinen dass einiges an Spuren auf der Wiese haette verteilt werden müssen. Wenn die Kugel aber doch nicht wieder ausgetreten ist?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 10:09
@schluesselbund
Das hab ich mir auch schon gedacht. Auch das er evtl. erst später zu dem/ den anderen dazugekommen ist.

@Tiho
Weiß man nicht. Genauso wenig weiß man wann die Schnitte gesetzt wurden, vor oder nach den Schüssen. Wenn die Schüsse aufgesetzt waren oder aus kurzer Distanz (im Nahbereich) abgegeben wurden, hat das Geschoss auf jeden Fall durchschlagen. Und es müsste dann auch Spuren geben.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 10:58
@Tiho
Vermutlich vielen die Schüsse zuerst, und danach wurden die Schnitte gesetzt. Später wurden die Leichen in den Camper gebracht. Der Tatablauf konnte sicher an Hand des Spurenbildes ermittelt werden. Und wird auch so in XY dargestellt. Sollte die Hinrichtung zuerst erfolgt sein, so müsste von zwei Tätern ausgegangen werden. Es ist schwer vorstellbar, dass während und nach dem Schnitt die zweite Person nicht nach Hilf gerufen hätte, und sich sicher entfernt hätte. Davon wollen aber die Zeugen nichts gehört und gesehen haben. Von daher gehe ich von einem Einzeltäter aus.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 11:02
@schluesselbund
Vermutlich vielen die Schüsse zuerst, und danach wurden die Schnitte gesetzt.

Ja das schon - aber wurden die Schnitte nicht eher im WoMo gesetzt?

Ob die Schreie überhaupt auf die Entfernung gehört oder wahrgenommen - ja warum eigentlich nicht?
Schüsse ja, Schreie nicht. Weil nicht geschrieen wurde oder weil die Schreie zu leise waren.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 11:07
Wenn auf der Straße noch viel Verkehr war oder nebenan noch ein Bauer mit Traktor arbeitet, hören Zeugen am Flugplatz nicht alles was am Waldrand geschah


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 11:36
@Tiho
Ich schätze die Distanz vom Camper zu den Zeugen mit max. 100 m. ein. Da müssten Totesschreie zu hören sein. Ob die Schnitte erst im WoMo gesetzt wurden wissen wir nicht. Letztlich erschein mir dies sekundär. Aber wie gesagt, die Ermittler werden es Wissen.

@latte3
Dass da andere Lärmquellen mit eingespielt haben erachte ich nicht als gegeben. Die Strasse ist relativ weit weg vom Flugplatz und Camper. Und ein Bauer wäre ein weiterer Zeuge. Zumal auch in XY eine Abendidylle gezeigt wurde.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 11:58
Wie kommst du jetzt auf die 100 m distanz?? Das sind eher um die 450 meter @schluesselbund


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 12:23
@latte3
Dies ist Natürlich eine Einschätzung. Und ergibt sich aus dem eingestellten Bild von @HerculePoirot am 20.07.2016 19:31 Das Getreidefeld endet ca. auf der Höhe des Klubhauses. Dies mag von der Strasse aus ca. 450 - 500 m. entfernt sein. Danach beginnt die Flugpiste. Breite ca. 20 - 25 m. Weiter bis zum Wald nochmals 80 m. Sollte die Aufnahmen in XY Vorort gemacht worden sein, half mir auch dies zu der Einschätzung.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 12:27
@latte3
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sollte natürlich heissen 25.07.2016 19.31


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 12:56
Du kannst ja zum Beispiel bei Google earth mit Hilfe des Lineals selber nachmessen


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 13:10
@latte3
Hast du das gemacht? Ist letztlich auch nicht genauer, wenn überhaupt möglich.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 15:24
EntfernungOriginal anzeigen (0,4 MB)

Warum schätzen wenn man messen kann? Ergebnis: 474m


1x zitiert1x verlinktmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.07.2016 um 15:36
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Warum schätzen wenn man messen kann?
Weil schätzen weniger Mühe bereitet... *rolleyes*


Aber der Tathergang ist schon relativ eindeutig: Zuerst wurde geschossen, die umgekehrte Reihenfolge wäre ja unsinnig. Die Schüsse sind wie dargestellt im Freien erfolgt, das hat die Polizei am Tatort und am Womo sicher überprüft.
Und die Kehlschnitte höchstwahrscheinlich auch im Freien, nach den Schüssen konnten die Opfer sicher nicht mehr gehen und der Täter wird die Schwerverletzten kaum ins Womo geschleppt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden