Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Filter einstellen
01:01

Intro

Ich bin auf YouTube auf einen Trailer zum Fall Langendonk gestoßen. sind einige Bilder und Infos drin, die ich noch nirgendwo gesehen habe, zB die Videoüberwachung von der Tankstelle oder ein Foto von dem Restaurant wo sie zu Mittag aßen. Auch einige ehemalige Verdächtige, von denen ich bisher nur in alten Zeitungen gelesen hatte.Ich finde das ziemlich interessant. Kennt jemand das ganze Video oder den Kanal? Vielleicht kann man mit denen auch Kontakt herstellen, falls er nicht eh schon hier...
Beitrag von Papaya64 - am 30.01.2023
03:11

Wie herkent de moordenaar van Harry en Truus uit Delden? | RTV Oost

Hier ist ein niederländischer Filmbericht aus dem Juni 2022 zum 25jährigen des Verbrechens, der meines Wissens nach noch nicht verlinkt ist.
Beitrag von Papaya64 - am 03.10.2022
00:31

Schiessen in Bewegung mit Ladehemmungen

In diesem Video ist das sehr schön zu erkennen. Nachdem das erste Magazin verschossen wurde, hat er beim zweiten Ladehemmungen bei der zweiten sieht man auch schön wie nach durchreißen des Schlittens die Patrone durch Bild fliegt.
Beitrag von amtraxx - am 06.02.2021
03:04

Tokarev TT-33

@jomikoHier ein kurzes Video zur Tatwaffe. Bei ca 1:28 sieht man recht deutlich dass der Abzug butterweich ist. Kaum Kraft und nur Millimeter wird der Abzug durchgedrückt und der Schuss löst sich (hatte ich mir bei dem Ding anders vorgestellt):
Beitrag von JohnJamesRambo - am 23.12.2020
09:36

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil 1)

Denn Tatsache ist doch: Hier ist etwas SEHR Ungewöhnliches geschehen. Und niemand versteht den Fall, und das ist, denke ich, wichtig auseinanderzuhalten, ist das Verbrechen selbst, ungewöhnlich zu nennen ist bestenfalls des Täters. Dieser Unterschied erscheint mir deshalb bedeutend, weil sich ein großer Teil der, undifferenziert betrachtet, , in Luft auflöst, wenn man zwischen einer rätselhaften und einem, auf den ersten Blick, rätselhaften zu unterscheiden weiß. - Und wie rätselhaft ...
Beitrag von Wozzeck - am 26.03.2018
12:26

Aktenzeichen XY: Der geheimnisvolle Mülltonnenkiller

Ich finde Dein (Zufalls-Täter-/ Zufalls-Opfer) Szenario gut & plausibler als vieles, das hier bisher durchgekaut wurde (wertvolle Geige als Motiv/ Raubmord, Rauschgiftgeschäfte / kriminelle Urlaubsbekanntschaften der Langendonks, die Täter ins Hölzl locken etc.). Es gibt solche Fälle, ich habe selbst erst vor ein paar Tagen einen ähnlichen XY-Fall gepostet: (ab 02:40min)Auch könnte es z.B. die lange Pause nach den Morden am Hölzl bis zur Abfahrt des Wohnmobils nach Nürnberg (und dessen...
Beitrag von No-mystery - am 11.12.2017
12:26

Aktenzeichen XY: Der geheimnisvolle Mülltonnenkiller

kurz mal Off-Topic:es gab ja auch hier bei den Langendonks immer wieder mal das mögliche Tatszenario "durchgeknallter Bauer / Typ Reichsbürger" stört sich am wilden Campen der L`s. Meist gibt es dann einen Aufschrei der Entrüstung, dass so etwas nicht realistisch ist.Mindestens einmal gab es ein ähnliches Szenario:XY ungelöst: ab 5:00 und ab 5:30 min und ab 8:25 min
Beitrag von No-mystery - am 27.11.2017
08:01

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil 1

Beunruhigend an dieser Taximord in Salzburg-Geschichte ist, dass der 19 Jahre später (posthum) überführte Täter, bereits kurz nach dem Taxi-Mord mehrfach von der Poliizei (Gendarmerie) überprüft wurde. Er hat Spuren im Schnee zu dem Hofe (auf dem er arbeitete) hinterlassen und muss ja nach dem XY-Film viele Spuren im / am Fahrzeug (das nicht angezündet wurde) hinterlassen haben. Und wurde außerdem von einigen Leuten gesehen...."Der damals 22-Jährige galt nämlich schon zu Beginn der Erm...
Beitrag von No-mystery - am 24.07.2017
08:01

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil 1

hier nochmal der Fall im Video: (Teil 01)
Beitrag von No-mystery - am 24.07.2017
05:03

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil

@Trimalchio ja in der Regel - was ist in dem Fall schon in der Regel.je mehr ich drüber nachdenke kommen mir die Spuren sowas von konstruiert vor.Sogar der osteuropäische Saisonarbeiter passt, der in seinem Geburtsland bereits einenalten dt. Dialekt sprach, wegen mir mit österr. Timbre. Soweit gebildet war, dass er tatsächlich Karajan etc kannte. Im Osten war tatsächlich die Bildung höher - auch "einfache Arbeiter" spielten Schach und besuchten Theater- und sogar Opernaufführungen etc. Un...
Beitrag von Tiho - am 24.07.2017
09:46

Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 5/7]

Ab Minute 05:54 kam der Bericht über die scheinbar neue Spur im Jahre 2006.Hat aber schlußendlich zu wenig gebracht oder gar zu gar nichts.
Beitrag von RAIDHO - am 15.06.2017
04:56

Fall im Sylvensteinsee - Luftaufnahme Sylvensteinspeicher Dezember 2015

Der - könnte auch passen!>
Beitrag von RAIDHO - am 06.06.2017
06:04

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil2)

Ich würde gerne noch mal die Mehr-als-ein-Täter-Theorie begründen. die  Zeugen derart kritisiert wurden, hab ich versucht, mich in diese Lage zu versetzen und finde sie wurden von dem Täter . Da will jemand einen Mord begehen und die Zeugen gehen einfach nicht weg. Absurd. Das Ehepaar spricht davon 3 Menschen gesehen zu haben. Man vermutet, einmal die Langendonks und dann ein Täter.Die Langendonks verschwinden hinter dem Caravan, der Mann bleibt vor dem Auto. Schüsse fallen und der Mensc...
Beitrag von bluescreen - am 03.02.2017
24:35

Tokarev 7.62 x 25

mal was zur Ablenkung oder sich ein Bild von der Waffe zu machen
Beitrag von Tiho - am 14.01.2017
04:43

Tokarev (Close-up)

mal was zur Ablenkung oder sich ein Bild von der Waffe zu machen
Beitrag von Tiho - am 14.01.2017
08:01

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil 1

Das ist übrigens der erste Teil des Videos zum Mord an Kurt Becker:Zwei Punkte finde ich bemerkenswert:Erstens, dass Angaben bei XY nachweislich falsch sind. Offenbar wollte man damit Täterwissen abprüfen. Denn bei XY heißt es, es gelang dem Täter nicht, die Alarmanlage auszuschalten, er fummelt mit dieser Absicht erfolglos im Sicherungskasten herum. Jetzt, nachdem der Täter ermittelt werden konnte, wird bekannt, dass es dem Täter sehr wohl gelungen ist, die Alarmanlage außer Betrieb zu ...
Beitrag von Menedemos - am 27.10.2016
05:03

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil

Hier das Video mit Phantombild
Beitrag von latte3 - am 22.10.2016
01:11

Werle Test Firing Luger Carbine 7,62x25 Tokarev www.waffen-werle.de

Sorry, in meinem Beitrag von 02:58 habe ich das falsche Video eingebettet, nun das gemeinte:
Beitrag von y-ray - am 19.08.2016
01:10

Werle Test Firing Mini Garand Cal .30-06

Hmm... Ich bin da skeptisch, aber das ist in einer Diskussion ja auch Grundvoraussetzung, dass nicht alle einer Meinung sind.Schaut mal, Herr W. verschießt 7,62x25 in einer "Langwaffe"...
Beitrag von y-ray - am 19.08.2016
09:46

Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 5/7]

@Mc_Manus Der potentielle Zeuge NachspielUnd nochmal die Sendung von 2006 mit dem Bild.
Beitrag von latte3 - am 12.05.2016
02:30

1982 Mercedes Benz 307 D James Cook camper by Westfalia

@latte3 - stimmt ausser es hingen hinten Fahrräder dran. War doch so ein Bus? wie hier:
Beitrag von Tiho - am 12.03.2016
05:03

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil

Sorry - war über Umwege - d.h. irgend ein XY Video auf Youtube auf das gestossen: angebliche Täter war 1995 22 Jahre alt. Phantombild zu "Ungeklärter Mord im Chiemgau":XY-Phantombild zu Mord am Taxifahrer bei Salzburg - ab 2min 57swww.youtube.com/watch?v=5bQNd0z34w8&feature=youtu.be&t=2m57s
Beitrag von Tiho - am 27.02.2016
09:36

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil 1)

@Menedemos 2:46 wird die Uhrzeit eingeblendet.@OtortenDas war aber nicht seine Tasche, die wäre sonst in Aktenzeichen xy ungelöst gezeigt worden.
Beitrag von HerculePoirot - am 18.02.2016
06:04

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil2)

@grabowsky,zu punkt 1:laut xy-Sendung von 1997 (bei 1.07) sind die Langendonks bereits ab 15:00 am späteren Tatort. In der Sendung wird gesagt, dass eine Hintertür offen stand und die Langendonks vermutlich ein Mittagsschläfchen hielten. Sie waren also völlig arglos. -- Szene, die der Zeuge "nahe" am Tatort sah, dürfte sich also zwischen dem Telefonat mit der Tochter um 14:30 und der Ankunft am Tatort ereignet haben, wahrscheinlich vor der Einfahrt zum späteren Tatort. @AndySipowicz,wie...
Beitrag von Buchfink - am 26.01.2016
09:57

noodweer met shelfcloud veroorzaakt enorme schade

Hier die Seite der bayrischen Polizei dazu: Ich denke auch, dass die Kleidung vom Opfer stammt (sofern es sich bei dem Taxigast wirklich um den Täter handelt). b) Wenn gesichert ist, dass die Kamera vom Opfer stammt, kam der Täter vermutlich zurück, weil ihm einfiel, dass er eventuell auf dem Film zu sehen sein könnte. Waren keine Fingerabdrücke auf der Kamera?c) Der Schweißgeruch dürfte durch die Nervosität des Täters entstanden sein (erste Tat?), die schmutzigen Fingernägel durch Gra...
Beitrag von Chairon - am 20.07.2012
09:46

Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 5/7]

@Bayernwastl Das Foto wurde so in der XY-Sendung vom 01.06.2006 gezeigt. (ab Minute 5:50) So wie es dort formuliert wird, vermute ich, dass es ein Computerbild ist. (??)
Beitrag von atencion - am 24.04.2012
06:04

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil2)

Hier ist das Ganze bei Aktenzeichen zu sehen: seltsam, dass trotz der auffälligen Täterbeschreibung nie ein Täter gefunden werden konnte.
Beitrag von hopkirk - am 18.04.2012
09:36

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil 1)

Hier ist das Ganze bei Aktenzeichen zu sehen: seltsam, dass trotz der auffälligen Täterbeschreibung nie ein Täter gefunden werden konnte.
Beitrag von hopkirk - am 18.04.2012