Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Filter einstellen
01:15:14

300 Aktenzeichen xy vom 24. Oktober 1997

Ganz frisch bin ich in einem anderen Forum, in dem ich ab und zu nur mitlese, auf den Hinweis gestossen zu der spätausgabe von xy - mit Zwischenergebnissen. Vielen dank an dieser stelle an den Finder. Es wurde hier noch nicht eingestellt und diese ersten hinweise diskutiert. Ab ca. 1:05:00
Beitrag von latte3 - am 20.04.2018
09:36

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil 1)

Denn Tatsache ist doch: Hier ist etwas SEHR Ungewöhnliches geschehen. Und niemand versteht den Fall[/quote] Ungewöhnlichnicht das Nachtatverhaltengroßen RätselhaftigkeitTat Täter erver[/i]klären. Mal sehen... In dem angesprochenen bin ich zwar davon ausgegangen, dass das Verbrechen finanziell motiviert war, aber ich habe auch betont, dass es meines Erachtens wahrscheinlich ist, dass die Morde einer vorangegangenen Tat verübt wurden. Mein Beispiel war eine Vergewaltigung; Raubmord wär...
Beitrag von Wozzeck - am 26.03.2018
12:26

Aktenzeichen XY: Der geheimnisvolle Mülltonnenkiller

[quote=Liederlich id=20745517]Ein seit langem frustrierter Jugendlicher findet wie im Fall Bad Reichenhall die Waffe seines Vaters läuft damit im Wald herum und schießt (wie im Fall Bad Reichenhall ) auf den Nächstbesten.In Bad Reichenhall war es zuerst die Katze, dann seine Schwester usw. [/quote] [quote=Liederlich id=20745683] Als der Täter registrierte was er getan hatte, lief Er nach Hause ( blutige Kleidung) und der Besitzer der Waffe versuchte nun die Spuren zu beseitigen. Auch dazu k...
Beitrag von No-mystery - am 11.12.2017
12:26

Aktenzeichen XY: Der geheimnisvolle Mülltonnenkiller

kurz mal Off-Topic: es gab ja auch hier bei den Langendonks immer wieder mal das mögliche Tatszenario "durchgeknallter Bauer / Typ Reichsbürger" stört sich am wilden Campen der L`s. Meist gibt es dann einen Aufschrei der Entrüstung, dass so etwas nicht realistisch ist. Mindestens einmal gab es ein ähnliches Szenario: XY ungelöst: ab 5:00 und ab 5:30 min und ab 8:25 min
Beitrag von No-mystery - am 27.11.2017
08:01

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil 1

[quote=No-mystery id=19753785] versteckt Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau heute um 11:45 hier nochmal der Fall im Video: (Teil 01) Beunruhigend an dieser Taximord in Salzburg-Geschichte ist, dass der 19 Jahre später (posthum) überführte Täter, bereits kurz nach dem Taxi-Mord mehrfach von der Poliizei (Gendarmerie) überprüft wurde. Er hat Spuren im Schnee zu dem Hofe (auf dem er arbeitete) hinterlassen und muss ja nach dem XY-Film viele Spuren im / am Fahrzeug (das nicht ...
Beitrag von No-mystery - am 24.07.2017
08:01

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil 1

hier nochmal der Fall im Video: (Teil 01)
Beitrag von No-mystery - am 24.07.2017
05:03

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil

@Trimalchio ja in der Regel - was ist in dem Fall schon in der Regel. je mehr ich drüber nachdenke kommen mir die Spuren sowas von konstruiert vor. Sogar der osteuropäische Saisonarbeiter passt, der in seinem Geburtsland bereits einen alten dt. Dialekt sprach, wegen mir mit österr. Timbre. Soweit gebildet war, dass er tatsächlich Karajan etc kannte. Im Osten war tatsächlich die Bildung höher - auch "einfache Arbeiter" spielten Schach und besuchten Theater- und sogar Opernaufführungen etc. Un...
Beitrag von Tiho - am 24.07.2017
02:19

Luftaufnahme Walchensee im März

VIDEO > Gegen Ende des Videos bei 1:16 meint man die herausragenden Baumspitzen rechts oben im Bild zu sehen, natürlich aus entgegengesetzter Seite. Die Bergkuppen bei Minute 0:55 haben dieselbe Form wie auf dem Langendonk Bild. Auf diesem VIDEO hier sieht man daß der Walchensee oft Wellen hat:
Beitrag von RAIDHO - am 07.06.2017
04:56

Fall im Sylvensteinsee - Luftaufnahme Sylvensteinspeicher Dezember 2015

Der - könnte auch passen! >
Beitrag von RAIDHO - am 06.06.2017
24:35

Tokarev 7.62 x 25

mal was zur Ablenkung oder sich ein Bild von der Waffe zu machen
Beitrag von Tiho - am 14.01.2017
04:43

Tokarev (Close-up)

mal was zur Ablenkung oder sich ein Bild von der Waffe zu machen
Beitrag von Tiho - am 14.01.2017
08:01

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil 1

Das ist übrigens der erste Teil des Videos zum Mord an Kurt Becker: Zwei Punkte finde ich bemerkenswert: Erstens, dass Angaben bei XY nachweislich falsch sind. Offenbar wollte man damit Täterwissen abprüfen. Denn bei XY heißt es, es gelang dem Täter nicht, die Alarmanlage auszuschalten, er fummelt mit dieser Absicht erfolglos im Sicherungskasten herum. Jetzt, nachdem der Täter ermittelt werden konnte, wird bekannt, dass es dem Täter sehr wohl gelungen ist, die Alarmanlage außer Betrieb zu se...
Beitrag von Menedemos - am 27.10.2016
05:03

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil

Hier das Video mit Phantombild
Beitrag von latte3 - am 22.10.2016
01:11

Werle Test Firing Luger Carbine 7,62x25 Tokarev

Sorry, in meinem Beitrag von 02:58 habe ich das falsche Video eingebettet, nun das gemeinte:
Beitrag von y-ray - am 19.08.2016
01:10

Werle Test Firing Mini Garand Cal .30-06

Hmm... Ich bin da skeptisch, aber das ist in einer Diskussion ja auch Grundvoraussetzung, dass nicht alle einer Meinung sind. Schaut mal, Herr W. verschießt 7,62x25 in einer "Langwaffe"...
Beitrag von y-ray - am 19.08.2016
09:45

Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 5/7]

@Mc_Manus Der potentielle Zeuge *siehe Nachspiel Und nochmal die Sendung von 2006 mit dem Bild.
Beitrag von latte3 - am 12.05.2016
02:30

1982 Mercedes Benz 307 D James Cook camper by Westfalia

@latte3 - stimmt ausser es hingen hinten Fahrräder dran. War doch so ein Bus? wie hier:
Beitrag von Tiho - am 12.03.2016
05:03

Aktenzeichen XY 25.08.1995: Taximord Österreich Teil

Sorry - war über Umwege - d.h. irgend ein XY Video auf Youtube auf das gestossen: Der angebliche Täter war 1995 22 Jahre alt. Phantombild zu "Ungeklärter Mord im Chiemgau": XY-Phantombild zu Mord am Taxifahrer bei Salzburg - ab 2min 57s www.youtube.com/watch?v=5bQNd0z34w8&feature=youtu.be&t=2m57s
Beitrag von Tiho - am 27.02.2016
09:36

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil 1)

@Menedemos bei 2:46 wird die Uhrzeit eingeblendet. @Otorten Das war aber nicht seine Tasche, die wäre sonst in Aktenzeichen xy ungelöst gezeigt worden.
Beitrag von HerculePoirot - am 18.02.2016
06:04

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil2)

@grabowsky, zu punkt 1: laut xy-Sendung von 1997 (bei 1.07) sind die Langendonks bereits ab 15:00 am späteren Tatort. In der Sendung wird gesagt, dass eine Hintertür offen stand und die Langendonks vermutlich ein Mittagsschläfchen hielten. Sie waren also völlig arglos. -- Die Szene, die der Zeuge "nahe" am Tatort sah, dürfte sich also zwischen dem Telefonat mit der Tochter um 14:30 und der Ankunft am Tatort ereignet haben, wahrscheinlich vor der Einfahrt zum späteren Tatort. @AndySipowi...
Beitrag von Buchfink - am 26.01.2016
09:57

noodweer met shelfcloud veroorzaakt enorme schade

Hier die Seite der bayrischen Polizei dazu: a) Ich denke auch, dass die Kleidung vom Opfer stammt (sofern es sich bei dem Taxigast wirklich um den Täter handelt). b) Wenn gesichert ist, dass die Kamera vom Opfer stammt, kam der Täter vermutlich zurück, weil ihm einfiel, dass er eventuell auf dem Film zu sehen sein könnte. Waren keine Fingerabdrücke auf der Kamera? c) Der Schweißgeruch dürfte durch die Nervosität des Täters entstanden sein (erste Tat?), die schmutzigen Fingernägel durch Gra...
Beitrag von Chairon - am 20.07.2012
09:45

Aktenzeichen XY ungelöst 01.06.2006 [Teil 5/7]

@Bayernwastl Das Foto wurde so in der XY-Sendung vom 01.06.2006 gezeigt. (ab Minute 5:50) So wie es dort formuliert wird, vermute ich, dass es ein Computerbild ist. (??)
Beitrag von atencion - am 24.04.2012
06:04

Aktenzeichen XY 24.10.97 holländisches Wohnmobil (Teil2)

Hier ist das Ganze bei Aktenzeichen zu sehen: Sehr seltsam, dass trotz der auffälligen Täterbeschreibung nie ein Täter gefunden werden konnte.
Beitrag von hopkirk - am 18.04.2012
557 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Kraft des Lichtes !6 Beiträge