Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.04.2018 um 19:40
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Debbie Sassen, Inga Gehricke und Peggy Knobloch? Das sind meiner Meinung nach drei völlig verschiedene Fälle.
Natürlich sind das verschiedene Fälle, bei allen ist es aber so das die Kinder inmitten des normalen Tagesablaufes verschwunden sind.
Ich komm da Gedanklich nicht mit, sagen wir mal für die Fälle sind Zufallstäter verantwortlich denen ins Hirn gesch...... wurde , dann haben die ja ein unglaubliches Glück das sie nicht bei der Ausführung ihres scheußlichen Verbrechens gestellt werden.
Man kann das natürlich nicht ausschließen das es so ein Täter Glück mal gibt, nach meinem Denken ist das aber die Ausnahme.
Bei den meisten Fällen dieser Art gehe ich davon aus das die Täter total im Bilde sind über den Tagesablauf der Opfer, das bedeutet, entweder beobachten des Opfers über einen gewissen Zeitraum oder -weil bekannt Wissen wie der Tagesablauf ist.
Ich gehe davon aus (mal so fix) das die Täter bei 8 von 10 Fällen aus dem Umkreis des Kindes kommen.
Das ist natürlich ein großes Problem für alle die mit dem Vermissten/getöteten Kind Kontakt gehabt haben, tja schlimm :( .

Anzeige
1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.04.2018 um 16:40
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 06.04.2018:Bei den meisten Fällen dieser Art gehe ich davon aus das die Täter total im Bilde sind über den Tagesablauf der Opfer, das bedeutet, entweder beobachten des Opfers über einen gewissen Zeitraum oder -weil bekannt Wissen wie der Tagesablauf ist.
Ich gehe davon aus (mal so fix) das die Täter bei 8 von 10 Fällen aus dem Umkreis des Kindes kommen.
Das ist natürlich ein großes Problem für alle die mit dem Vermissten/getöteten Kind Kontakt gehabt haben, tja schlimm :( .
Jap richtig, den großen unbekannten gibt es selten.
Es gibt ihn, klar. Manch einer ist einfach zur falschen Zeit am falschen ort aber im großen und ganzen passieren wohl die meisten taten im näheren umkreis.
Einmal in einer XY sendung sagte ein Kommissar es wird in solchen Fällen von "innen nach außen " ermittelt was wohl heißen soll, das immer zuerst das nähere Umfeld unter die lupe genommen wird und erst dann nach dem großen unbekannten gesucht wird.

Warum man all diese kinder die verschwunden sind nicht findet weiß ich nicht. Die Täter müssen gute Verstecke haben. Ich wüsste weder wo ich einen Körper verstecken sollte noch würde ich sowas auch nur psychisch einen tag durch stehen.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.04.2018 um 16:52
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb:Warum man all diese kinder die verschwunden sind nicht findet weiß ich nicht. Die Täter müssen gute Verstecke haben. Ich wüsste weder wo ich einen Körper verstecken sollte noch würde ich sowas auch nur psychisch einen tag durch stehen.
Genau aus diesem Grund fällt dir nicht ein, wie sich die Täter dieses "Ballastes" entledigen.
Und das ist gut so.
Wahrscheinlich kann man lernen, sich in dieses Denken hineinzuversetzen.
Ich glaube aber, dass das Spure in der Seele hinterlässt.


3x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.04.2018 um 17:25
@frauZimt
Ich glaube aber,dass das Spure in der Seele hinterlässt.

Sehr schwierig ,man steckt in diesen Tätern nicht drin.
Ich denke das etliche von diesen Tätern auch Serientäter sind, die haben eine Böse-Kranke Seele deren Funktion wir nicht nachvollziehen können, bei denen müssen die Taten keine Seelischen Narben hinterlassen, für die kann das ganz normal sein.


2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

17.04.2018 um 19:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genau aus diesem Grund fällt dir nicht ein, wie sich die Täter dieses "Ballastes" entledigen.
Und das ist gut so.
Ja richtig, denke solche Täter denken einfach anders als wir.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sehr schwierig ,man steckt in diesen Tätern nicht drin.
Ich denke das etliche von diesen Tätern auch Serientäter sind, die haben eine Böse-Kranke Seele deren Funktion wir nicht nachvollziehen können, bei denen müssen die Taten keine Seelischen Narben hinterlassen, für die kann das ganz normal sein.
Naja an die böse seele glaube ich nicht so, eher an die kranke. Denke man wird zum Täter weil man selber eine schwere biographie hatte, und wenn die hemmschwelle anderen Menschen weh zu tun erstmal überschritten ist wird es zur Normalität und man tut es immer wieder.
Und das mit der schwierigen biographie soll KEINE Entschuldigung für die taten dieser Menschen sein.
Ich denke man hat immer eine wahl im leben, tut man etwas oder nicht, diese Leute entscheiden sich für die falsche wahl!


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 00:17
@PommesAgnum
Du Vogel! Du glaubst, dass Du Leuten, die so ein Schicksal erlebt haben, moralisch überlegen bist?
Vielleicht dachten sie, die "Bild" wird viel gelesen, dort sollten wir versuchen Öffentlichkeit herzustellen, vielleicht tut es zu weh ein Bild vom verschwundenen Kind auf dem Schrank stehen zu haben. Aber du glaubst, dass du das beurteilen kannst? Unglaublich, dass es Leute, wie dich gibt, die da Haltungsnoten verteilen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 05:54
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich glaube aber,dass das Spure in der Seele hinterlässt.
Sehr schwierig ,man steckt in diesen Tätern nicht drin.
du hast mich schon wieder falsch verstanden.
ich schrieb
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wahrscheinlich kann man lernen, sich in dieses Denken hineinzuversetzen.
Ich glaube aber, dass das Spure in der Seele hinterlässt.
wenn sich ein nichttäter in diese gedanken hinversetzt, hinterlässt das spuren.
ich würde es nicht versuchen.


2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 15:07
@vernon2

Ich glaube eltern vermisster kinder würden alles tun um den fall ihrer kinder nicht in vergessenheit gerät. Selbst wenn man dafür sachen tun muss die man nicht tun will, wie zb mit der bild reden.
Uns darüber ein urteil zu erlauben steht uns sicher nicht zu!


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 15:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wenn sich ein nichttäter in diese gedanken hinversetzt, hinterlässt das spuren.
ich würde es nicht versuchen.
Wird sicher psychologen und profiler geben die das können ohne das ihre Seele dabei irgendwelchen schaden nimmt.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 15:51
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb:Naja an die böse seele glaube ich nicht so, eher an die kranke.
Ich meinte Böse jetzt auch nicht im Religiösen Sinn, sondern wie Du im Gesundheitlichen,manche Seelisch Kranke werden Bösartig.
Ich denke aber auch das so manche die Seelisch gestört- krank sind trotzdem wie Du schreibst die Wahl haben den krankhaften Druck zu bejahen oder zu verneinen.
Gut wenn man nicht an so etwas leidet kann man leicht große Töne spucken, man soll sich aber davor hüten am Ende mehr Mitleid mit den Tätern zu haben als mit den Opfern.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 15:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:du hast mich schon wieder falsch verstanden
Entschuldigung :) .


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 15:57
frauzimt schrieb:
wenn sich ein nichttäter in diese gedanken hinversetzt, hinterlässt das spuren.
ich würde es nicht versuchen.
Zitat von moodie0702moodie0702 schrieb: Wird sicher psychologen und profiler geben die das können ohne das ihre Seele dabei irgendwelchen schaden nimmt.
Und das ist auch wichtig. Die werden aber von einzelnen Fällen auch angefasst. Sind doch auch Menschen. Aber die haben dann ihre Supervisionen.
Außerdem hab ich das weiter oben geschrieben:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wahrscheinlich kann man lernen, sich in dieses Denken hineinzuversetzen.
Es gibt einen Grund, warum ich hier gepostet habe. Im thread Kim Wall schrie neulich jemand, er hätte versucht sich in Peter Madsens Denken hineinzuversetzen. Er ist durch die Stadt gegangen, hat Frauen angeguckt und versucht sich vorzustellen, er sieht in ihnen Opfer. in dem Post war von "Kopf abschneiden die Rede; - aber auch die Erkenntnis: Ich kann das nicht denken.

Ich glaube nun nicht, dass man dadurch auf echte Mordgedanken kommt.
So simpel ist das nicht.
Aber das ist Negatives Zeug, dass im Grunde nur Schaden kann.
Gedanken weg von solchen Experimenten.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 17:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nun nicht, dass man dadurch auf echte Mordgedanken kommt.
So simpel ist das nicht.
Aber das ist Negatives Zeug, dass im Grunde nur Schaden kann.
Gedanken weg von solchen Experimenten.
Ich habe einmal eine Doku gesehen wo Hirnforscher sagten das alles Physische Spuren in unserem Gehirn hinterlässt.
Schauen wir uns einen Brutalen Hollywood Film an so bilden Hirnzellen eine Formation daraus, das haben die per Farb Tomographie festgestellt.
Unheimlich so was, wenn wir uns versuchen in Täter hineinzuversetzen formieren unsere Hirnzellen sich um, angesichts von so etwas würde ich auch sagen bloß die Hände davon lassen,am Ende wird man noch selbst so Irre.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

18.04.2018 um 20:16
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich habe einmal eine Doku gesehen wo Hirnforscher sagten das alles Physische Spuren in unserem Gehirn hinterlässt.
Schauen wir uns einen Brutalen Hollywood Film an so bilden Hirnzellen eine Formation daraus, das haben die per Farb Tomographie festgestellt.
Unheimlich so was, wenn wir uns versuchen in Täter hineinzuversetzen formieren unsere Hirnzellen sich um, angesichts von so etwas würde ich auch sagen bloß die Hände davon lassen,am Ende wird man noch selbst so Irre.
Ich weiss, was du meinst.
Das geschieht im Kleinkindalter, bis das Gehirn im jungen Erwachsenenalter ausgereift ist.

(Verdammt, mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein)

Im Gehirn werden Verknüpfungen geschaffen.

Kinder die gemobbt werden-über eine lägere Zeit, oder denen die Eltern eireden, dass sie Versager sind, erhalten negative Prägungen. Alles Negative beeinflusst unser Gehirn negativ und diese Prägung lässt sich später nur sehr schwer verändern.
Manche glauben gar nicht.
Durch die Verhaltenstherapie können Techniken zwar gelernt werden, die Prägung zu unterlaufen. Aber die Prägung bleibt.

Die gute Nachricht: Das Positive prägt uns auch. :D
Ich würde mich auf jedenfall nicht absichtlich negatiben Gedanken aussetzen.
Wie Cosmo69 schreibt: dem Gehirn tut das bestimmt nicht gut.
Irre wird man so schnell nicht, aber z.B. könnte man in eine Depri-Phase rutschen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

04.07.2018 um 19:27
Hallo ihr

ich wollte zunächst in Erfahrung bringen, ob die Polizei die eine Beobachtung, die in Aktenzeichen xy ausgestrahlt wurde, genannt hat?
Jetzt nach so vielen Jahren könnte dies doch mal bekannt gemacht werden um in den Fall weiter zu kommen?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

08.07.2018 um 14:53
@flower2018

das ist die gretchenfrage. mich würde auch brennend interessieren was die beiden mädchen beobachtet haben, allerdings ist es egal ob damals oder heute, es dürfte täterwissen sein und daran haltet die polizei fest.
würde ich auch machen!


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

08.07.2018 um 18:02
@flower2018
@osttimor
Was wäre das z.B.? Also was meint die Polizei, vor der Öffentlichkeit - bei der Fahndung - verschweigen zu müssen? Ich kann mir da nichts vorstellen... Wie sieht ein gesehenes Auto aus? Oder wurde jemand Verdächtiges gesehen?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

08.07.2018 um 18:06
Ich frage mich gerade, wieso dieser Thread - im Vergleich zu anderen, die das Verschwinden von kleinen Mädchen behandelt - so wenig Beiträge hat? Gibt es noch einen anderen?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

08.07.2018 um 18:32
@anni13

ich weiß es nicht, nicht einmal in welche richtung diese sichtung geht. deswegen ist ja so interessant.
nein, es gibt keinen zweiten. ich denke es liegt daran, dass alle fakten die bekannt sind schon ausdiskutiert wurden!


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

23.07.2018 um 10:26
Aber nach so vielen Jahren würde ich damit an die Öffentlichekeit gehen. Es ist doch eher von großen Bedeutung das Debbie gefunden wird als diese Beobachtung geheim zu halten.
Die Mutter will bestimmt auch Gewissheit haben was mit ihrer Tochter passiert ist.
Es ist einfach traurig, dass es nach so vielen Jahren keine neuen Hinweise gibt.


Anzeige

melden