Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.08.2023 um 17:35
Bearbeitungszeit war abgelaufen.

In meinem vorherigen Beitrag war natürlich Lolita Brieger gemeint und nicht Lolita Bringer - die Autokorrektur ist manchmal nervig.

Anzeige
melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.08.2023 um 17:58
@ThoFra
Ja, natürlich gibt es sowas. Aber ein Triebtäter, der kleine Mädchen einfängt hat meist keine Mitwisser. Sehr frustrierend.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.08.2023 um 20:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ja, natürlich gibt es sowas. Aber ein Triebtäter, der kleine Mädchen einfängt hat meist keine Mitwisser. Sehr frustrierend.
War es denn ein Triebtäter?

Ich dachte in diesem Fall wäre leider alles offen und somit keinerlei Anhaltspunkte


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

06.08.2023 um 21:48
@Sabsy

Theoretisch hast Du wohl Recht, da Debbies sterbliche Überreste nie gefunden wurden, kann man nicht feststellen, ob sie einem Sexualstraftäter zum Opfer gefallen ist.

Insofern ist der Fall Debbie offiziell wohl nach wie vor ein Vermisstenfall, dennoch halte ich es - leider - für recht naheliegend, dass sie einem Sexualstraftäter in die Hände gefallen ist und von diesem schlussendlich dann auch getötet wurde.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

07.08.2023 um 09:02
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Theoretisch hast Du wohl Recht, da Debbies sterbliche Überreste nie gefunden wurden, kann man nicht feststellen, ob sie einem Sexualstraftäter zum Opfer gefallen ist.

Insofern ist der Fall Debbie offiziell wohl nach wie vor ein Vermisstenfall, dennoch halte ich es - leider - für recht naheliegend, dass sie einem Sexualstraftäter in die Hände gefallen ist und von diesem schlussendlich dann auch getötet wurde.
Ja, das alles verstehe ich zwar, kann diese Gedankengänge auch nachvollziehen.
Dennoch weiß man gar nichts und hat auch keinerlei Anhaltspunkte.
Es gibt nach einem etwaigen Abgreifen/ Aufgreifen, oder Entführung ja noch einige andere Varianten.
Manche dieser Fälle mögen teilweise ähnlich abgelaufen sein, aber selbst das weiß man nicht.
Selbst der mysteriöse Mann muß nichts mit Debbie`s Fall zutun gehabt haben.
Sehr tragisch was alles passierte, dass nach so einer langen Zeit keinerlei Aufklärung möglich ist.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

01.03.2024 um 18:37
Hallo zusammen,

Also ich bin weiterhin der Meinung, dass wenn man den Fall Claudia Ruf löst, man auch den Fall Debby löst..
Sollte es eib Verbrechen gegeben haben, bezweifle ich das es die erste Tat des Täters war.

Aber bei Deborah ist in meinen Augen einiges komisch.
Ich komme zwar nicht aus Düsseldorf, bin aber öfter da weil da Freunde von mir wohnen. Ich habe mir das mehrfach vor Ort abgesehen..
Für mich bleibt da einiges arg komisch


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

01.03.2024 um 18:45
@Glücksklee
Was genau findest Du denn komisch?
Könntest Du das eventuell etwas erläutern?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

01.03.2024 um 18:57
Warst du mal vor Ort? Ich halte es für unmöglich auch in den 90ern unbemerkt als Unbekannter dort ein Mädchen von der Straße mit dem Auto mitzunehmen, viel zu auffällig, dort ist und war viel zu viel los.
Zumal Debby nicht gerade unauffällig gekleidet war.
Das müsste dann schon jemand sein der sehr sehr selbstsicher ist, kein Risiko scheut. Aber in meinen Augen viel zu riskant.
Es wäre auch möglich das sie zu Fuß angesprochen wurde oder in einen Hauseingang gelockt oder eben doch den Weg durch den Park genommen hat.
Vielleicht hatte Sie auch was vergessen und ist nochmal zurück und hat dann weil es kürzer ist den Weg durch den Park genommen.
Aber dieser der Unbekannte nit dem Auto an der Straße halte ich für ausgeschlossen. Aber ist nur meinen Meinung.
In meinen Augen muss es auch jemand gewesen sein, dem das Mädchen vertraute.
Ich ziehe da immer wieder parallelen zur Claudia Ruf. Vielleicht muss man das zusammenbetrachten.
Gibt es jemanden in Deborahs Umfeld (Lehrer etc.) Wo verbindungen in den Wohnort von Claudia oder nach Zülpich hat.
Aber auch der Weg durch den Park wirft Fragen auf.
Ich bin demnächst wieder dort. Dann macj ich mal ein paar Fotos, dann versteht man es besser


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

01.03.2024 um 20:56
@Glücksklee

man weiß ja nichts genaues, auch nicht wo genau Deborah wenn abgegriffen wurde.
Wersten ist ein abseits gelegender Bezirk von Düsseldorf und es gab viele versch. Stellen,
du schreibst ja selber auch v. d. Park, sie muß nicht auf einer gr. Verkehrsstr weg gekommen sein.
Ganz Düsseldorf war damals ergriffen und hat sich viele Gedanken gemacht.
Strassen, Parks, Häuser, Wege verändern sich zu sehr...
Da kann man jetzt nach so einer extrem langen Zeit mit Bildern nichts mehr anfangen.
Bitte spare dir diese Zeit, es wäre nur unnötiges Thread am Leben halten und neu aufwühlen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

03.03.2024 um 22:09
Naja so abgelegen ist Wersten nicht und da wo die Schule ist, ist und war auch damals viel los. Das ist mitten in einem Wohngebiet, in den 90ern kannte noch jeder jeden und die Leute haben auch nicht weggeschaut wie heute. Allerdings kann sie vom Park aus mit jemanden mit gegangen sein, der in einer Seitenstraße geparkt hat und da wäre es wohl gar nicht so aufgefallen.
Ich werde nie vergessen, dass Anita immer jemanden in direkter Nachbarschaft verdächtigt hat. Dem werden die aber wohl damals nachgegangen sein.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

03.03.2024 um 22:21
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Ich halte es für unmöglich auch in den 90ern unbemerkt als Unbekannter dort ein Mädchen von der Straße mit dem Auto mitzunehmen, viel zu auffällig, dort ist und war viel zu viel los.
Zumal Debby nicht gerade unauffällig gekleidet war.
Das müsste dann schon jemand sein der sehr sehr selbstsicher ist, kein Risiko scheut. Aber in meinen Augen viel zu riskant.
Ich habe gerade erst vor Kurzem ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde, wie schnell eine erwachsene Person ein Kind ins Auto zerren kann.
Das kann ganz schnell und ohne viel Aufsehen passieren.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

04.03.2024 um 11:48
Zitat von RadajoRadajo schrieb:Naja so abgelegen ist Wersten nicht und da wo die Schule ist, ist und war auch damals viel los. Das ist mitten in einem Wohngebiet, in den 90ern kannte noch jeder jeden und die Leute haben auch nicht weggeschaut wie heute. Allerdings kann sie vom Park aus mit jemanden mit gegangen sein, der in einer Seitenstraße geparkt hat und da wäre es wohl gar nicht so aufgefallen.
Ich werde nie vergessen, dass Anita immer jemanden in direkter Nachbarschaft verdächtigt hat. Dem werden die aber wohl damals nachgegangen sein.
Das sehe ich vollkommen anders, natürlich kann man alles
relativ anders aus allen Richtungen betrachten.
Ich bin Düsseldorferin über ein halbes Jahrhundert
und v. Centrum Düsseldorf gesehen ist es abseits
(man fährt selbst mit der Bahn ca 45 Min. n. Wersten)
und in Wersten ist allgemein nur 1 gr. Hauptstraße
und da werden ab 22h die Bürgersteige hochklappt.
Wieso muß man hier ewig anderen Usern negativ
die Meinung und die Wahrheit absprechen?
Das nützt diesem Fall nichts, in Wersten war nie viel los,
anders als sonst in einigen Düsseldorfer Mitte Bezirken,
kann man glauben, oder weiterhin hier für sich anders darstellen.
An der Schule war normal viel, oder wenig los,
das hat aber mit der ganzen Umgebung und dem Fall nichts zu tun.
Dort kann ein Kind nicht leicher, oder weniger leicht wegkommen
als mitten in der Stadt, wo wirklich viel los ist.
Das kommt ja immer auf den Betrachter an.
Und in den 90ern kannte nicht jeder jeden,
auch nicht in Wersten, soviele Verallgemeinerungen,
die sich widersprechen, wenn du denkst Wersten
wäre wie in Düsseldorf allgemein viel los,
dann soll ausgerechnet dort jeder jeden gekannt haben?
Menschen sind allgemein anders geworden,
wie man hier und im Internet klar lesen kann,
aber es haben auch früher Menschen entweder
sich für Andere interessiert, oder eben auch nicht.
Heute sind Menschen vllt etwas vorsichtiger geworden,
dafür aber auch in manchen Bereichen dümmer, gutgläubiger...
und es gibt viel mehr Betrug und Abzocke auch übers Internet.
Nichts macht ein Abgreifen weniger einfacher, oder leichter,
ganz egal wo es stattfindet, sieht man auch an vielen Fällen hier im Forum.
Kinder verschwinden, genauso wie Erwachsene als wären sie weggebeamt.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

20.03.2024 um 19:25
Ich habe die Beiträge gelesen und mir sprang förmlich gelber Wagen, gelber Kastenwagen ins Auge, allerdings musste ich erstmal lange Nachdenken in welchem anderen Fall diese Beschreibung vorkam, im Fall von Eva Götz ich glaube 1997 oder 1998.
Wäre ein Zusammenhang vorstellbar ?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

20.03.2024 um 20:11
Ich habe immer noch den Verdacht, dass sich da wenn, dann irgendwo rund um das Schimmtraining oder das Schwimmbad die Auflösung befindet und das schon dort jemand die Kinder beobachten konnte, wie auch immer.


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

21.03.2024 um 19:30
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich habe immer noch den Verdacht, dass sich da wenn, dann irgendwo rund um das Schimmtraining oder das Schwimmbad die Auflösung befindet und das schon dort jemand die Kinder beobachten konnte, wie auch immer.
Ja mein Gefühl tendiert da auch irgendwie hin. Schn merkwürdig dass Deborah ausgerechnet an dem Tag verschwindet als sie etwas vergisst und zurück zur Schule muss.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

23.03.2024 um 12:56
@Sabsy
Ich wohne ebenfalls seit über 40 Jahren im Düsseldorf, aber im Süden. Deswegen brauche ich mit der Bahn auch nur 15 min zum HBF und 20 min zur Shadowstraße. Damals fuhr da die 701,auch damit war ich in 20 Minuten an meiner Schule in Bilk. Ich brauch nämlich nicht googeln, ich kenne die Strecke. Ich bin mit Anita zur Schule gegangen und ja ich erinner mich an unseren Schulweg. Die Schule von Debbie liegt in der Seitenstraße der großen Straße in Wersten (Kölner Landstraße) in den 90ern eine Straße mit vielen Geschäften, heutzutage wie so viele Stadtteile eher vom Aussterben bedroht. In den 90ern waren mittags die Schulen aus, viele Leute gingen da einkaufen. Wir Schüler trieben uns da rum. Wäre Debbie den normalen Weg gegangen, wäre sie genau an der großen Straße entlang gegangen, dann hätte sie nämlich nicht durch den Park gemusst. Es war ja mittags und nicht 22 Uhr.
Allerdings da gebe ich dir vollkommen Recht, gibt es in Wersten auch viele abgelegene Straßen, deswegen schrieb ich ja, wenn sie keine Seitenstraße genutzt hat, hätte das da wirklich jemanden auffallen müssen.
Warum unterstellst du mir ich würde lügen?
Bist du da aufgewachsen? Kanntest du die Familie?
Düsseldorf ist groß und wenn man nicht aus der Ecke kommt, muss man Menschen die zur gleichen Zeit dort gelebt haben, nicht unterstellen Unwahrheiten zu verbreiten. Finde ich ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

16.04.2024 um 12:42
Hallo zusammen, gibt es irgendwelche näheren Informationen zu dem "beige"farbenen Auto in Bezug auf Hersteller, Modell oder vielleicht Form? Da war doch immer nur die Rede von Mann der sich in der Nähe aufgehalten haben soll mit einem beigen Auto. Korrigiert mich bitte gerne falls ich da falsch liege, habe allerdings nichts anderes gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 04.01.2024 von ninano
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 04.01.2024 »
von ninano
Kriminalfälle: Todesfall Andy Beyermann
Kriminalfälle, 1.455 Beiträge, am 01.03.2021 von LSAB
crabbitrabbit am 02.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.455
am 01.03.2021 »
von LSAB
Kriminalfälle: Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996
Kriminalfälle, 465 Beiträge, am 11.06.2021 von Maira
maxxb74 am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
465
am 11.06.2021 »
von Maira
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 08.04.2024 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.04.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »