Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

1.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.07.2016 um 02:59
Zitat von Cptn.WankalotCptn.Wankalot schrieb:Es gab ja mal einen anderen Video-Beitrag zu dem Fall. Müsste schauen ob ich es nochmal finde. Da war Benneke dabei.

Damals wollte man ja auch S.L. zuhause aufsuchen. Komischerweise fehlte genau dieser Teil im Video.
meinst du ungeklärte morde?


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.07.2016 um 03:01
@osttimor

Nein den meinte ich nicht. Ungeklärte Morde hab ich auf der Festplatte das Original, da ist nix zensiert.

Irgendein TV-Beitrag war das, ich weiß nur noch Beneke war dabei und man wollte SL dazu befragen, aber im Video war davon dann nichts zu sehen.

Könnte eventuell das hier sein, bin aber nicht sicher:

Youtube: Bianca Blömeke vermisst, Beitrag vom 21.07.2012
Bianca Blömeke vermisst, Beitrag vom 21.07.2012



1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.07.2016 um 03:03
Zitat von Cptn.WankalotCptn.Wankalot schrieb:Nein den meinte ich nicht. Ungeklärte Morde hab ich auf der Festplatte das Original, da ist nix zensiert.
da gibts den ca 14 minütigen ersten teil auch nicht mehr im internet...


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

25.07.2016 um 03:06
@osttimor

Und genau deshalb hab ich es sofort runtergeladen als es (wieder) online kam weil solche Videos oft gesperrt werden auf YouTube.

Übrigens:

Immer wieder las ich hier auch von anderen Verdächtigen Personen. Da gab es User die offensichtlich Informationen haben, die wir anderen nicht haben. Oder auch solche die behaupteten die Akten zu kennen (auf vorderen Seiten sogar große Ankündigungen von angeblichen Insidern, wo dann niemals etwas geliefert wurde...). An diese Leute gerichtet: In wiefern verhärteten sich irgendwelche Verdachtsmomente, die wirklich auf einen anderen Täter als SL hindeuteten?

Man soll ja alles in Betracht ziehen. Wenn man jedoch wie die Meisten nur die Informationen hat die man aus den Medien bekommt, dann lässt es eben nur einen Schluss zu. Und wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist es meistens eine Ente.

Aber ich wäre ja jederzeit empfänglich für ECHTE Informationen, die einem wirklich eine andere Sichtweise eröffnen. Bisher bekam ich ja meistens nur Andeutungen zu lesen.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

07.08.2016 um 18:10
Gestern hat sich der Vermisstenfall Bianca Blömeke zum 16. Mal gejährt. Unfassbar das es immer noch keine Hinweise gibt.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 10:25
16 lange Jahre, unfassbar! Den Indizien zufolge (welche ja schon damals ein klares Bild ergeben hatten) ist dieser Fall eigentlich nicht so kompliziert und ja, sogar fast eindeutig.
Nur schade, daß die Ermittlungen damals teils schlampig durchgeführt wurden. Die fehlende Leiche sowie das Verschweigen der Tat stehen wahrscheinlich im Zusammenhang: Der Verbringer ist sich absolut sicher, dass sie nicht gefunden wird. Nur das bestätigt ihn nicht zu reden.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 13:54
@SOAD

Wie erwähnt wurde in diesem Thread von Insidern (?) angemerkt, dass die Akte auch Ansätze liefert, die gar nicht so eindeutig in Richtung Täterschaft des Ex-Freundes gehen. Da dies aber über Andeutungen nicht hinausging gehe ich mal davon aus dass nicht wirklich was dahinter ist.

Auch medial wurde niemals irgendwas in die Richtung preisgegeben. Ich hab hier leider das Gefühl, dass abgesehen von der Mutter (die sich sicher in einigen Situationen besser anstellen hätte können, aber die Situation ist eben nicht normal) niemandem etwas daran liegt, diesen Fall aufgeklärt zu haben.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 14:31
@Cptn.Wankalot
Nach anderen Ansätzen kann man gesucht haben, da eventuelle Beweise des Hauptverdächtigen fehlen. Nichts ungewöhnliches für ermittelnde Beamte, welche die Akten 1-2 mal im Jahr sichten.
Medial ist dieser Fall kaum vertreten, das stimmt. Mir ist er auch nur in Erinnerung, da das Opfer ein junges Kind hatte und vorallem weil er so glasklar ist und man es trotzdem nicht fertig gebracht hat, erdrückende Beweise zu sammeln.


1x zitiertmelden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 14:37
Könnte man da nicht mal den Thread-Titel ändern? Seit 2000 verschwunden, weil mittlerweile sinds ja schon 16 Jahre :-/


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 16:12
Zitat von SOADSOAD schrieb:Nach anderen Ansätzen kann man gesucht haben, da eventuelle Beweise des Hauptverdächtigen fehlen. Nichts ungewöhnliches für ermittelnde Beamte, welche die Akten 1-2 mal im Jahr sichten.
Medial ist dieser Fall kaum vertreten, das stimmt. Mir ist er auch nur in Erinnerung, da das Opfer ein junges Kind hatte und vorallem weil er so glasklar ist und man es trotzdem nicht fertig gebracht hat, erdrückende Beweise zu sammeln.
Völlig klar. Aber es soll ja wohl Hinweise darauf gegeben haben, dass es sich anders zugetragen haben kann als allgemein vermutet.

Wenn es so war wie ich glaube, dann hatte der Täter ein wahnsinniges Glück, dass man sie nicht innerhalb von 24 Stunden schon gefunden hat. Selbst wenn man jetzt noch irgendwelche Überreste auffinden würde (und das halte ich nach 16 Jahren für ausgeschlossen, wohlwissend dass es schon Fälle gab die noch später aufgeklärt wurden) dann bezweifle ich dass diese noch in irgendeiner Hinsicht Rückschlüsse auf die Tat erlauben.

Dieser Fall ist mit Sicherheit einer der Bittersten, die ich je verfolgt habe (und das waren sehr viele) - und der, der mir am wenigsten eine Ruhe lässt weil ich das Gefühl habe dass hier unzählige Zufälle und Verfehlungen eine Aufklärung verhindert haben, die problemlos und rasch hätte erfolgen können.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 17:38
@Cptn.Wankalot
Ein wenig Hoffnung kann man noch bezüglich eines Geständnisses des Verbringers besitzen. Ich denke da besonders an den Fall Lolita Brieger.
Zumal bei Totschlag ja auch die 15jährige Verjährung -leider- vorbei wäre.
Vielleicht sind die Gewissensbisse des Verbringers irgendwann zu groß und die Familie hätte dann zumindest Gewissheit um abschließen zu können.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 17:47
In Deutschland verjährt Totschlag nach 20 Jahren.
Wären also noch 4 Jahre...
Liegt mindestens eines dieser Mordmerkmale im Zusammenhang mit der Tötung eines Menschen vor, so kommt eine Verurteilung wegen Mordes in Betracht. Ob letztlich Mord oder „nur“ Totschlag vom Gericht nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme angenommen wird, ist anhand der umfangreichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs im Einzelfall zu bestimmen. Ein schwieriges Unterfangen, von dessen Ergebnis nicht nur die zu verhängende Strafe in hohem Maße abhängt, sondern beispielsweise auch die Verjährung: Mord verjährt nie, Totschlag dagegen in 20 Jahren.
https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-kanzlei-verzeichnis/toetungsdelikte-und-kapitalstrafsachen-wie-mord-totschlag/


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 17:53
@Ocelot
Absolut korrekt, danke für die Richtigstellung! Ich weiß nicht wie ich auf die 15Jahre kam, Pardon.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 18:50
Glaub ich nicht dran, der Täter wird Angst haben dass man ihm dann einen Mord vorwirft und er trotzdem in den Knast kommt.

Biancas Mama tut mir sehr leid und ich hoffe natürlich trotzdem dass sie irgendwann mal wenigstens ETWAS über den Verbleib ihrer geliebten Tochter erfährt. :(


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 19:05
@SecretLetter
@SOAD
@Ocelot

Nicht nur das, auch gesellschaftlich schaut das gleich ganz anders aus wenn er nur wegen einer Verjährung frei bleibt. Kann sich ja nirgends mehr blicken lassen. Im Moment glauben ja nur manche dass er etwas getan hat, wenn es dann jeder weiß... Also die Verjährung wird mMn niemanden dazu bringen, ein Geständnis abzulegen.

Wobei ich a.) der Meinung bin dass hier ganz klar ein TOTSCHLAG vorliegt und kein Mord und b.) ist es unfassbar, dass Totschlag verjähren kann.


melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

08.08.2016 um 20:14
Uhlenspiegel vom 18.06.12
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb am 06.09.2015:Es ist i.Ü. auch überhaupt nicht so sicher, wie es auf den ersten Blick erscheint, dass Sven L. an Biancas Verschwinden ( und höchstwahrscheinlich an ihrem Tod ) schuld ist - die Akte gibt noch ganz andere Ansätze her , die von der Polizei bisher überhaupt nicht berücksichtigt wurden , aber nicht weniger wahrscheinlich sind , wenn man das Gesetz der Logik ; Zeugenaussagen und nachträgliche Gespräche mit allen Zeugen nicht ausser Acht lässt !
Bestätigung der Mutter von Bianca
Hallo,
mein Name ist Erika und bin Bianca`s Mama.

chumani vom 18.06.12

Ich möchte hier Uhlenspiegel`s Angaben bestätigen und Euch bitten die Zeit die sie privat gerade braucht noch abzuwarten.
Danach könnt ihr von Uhlenspiegel alle Informationen haben die es zu Fall meiner Tochter Bianca Blömeke gibt.
Sie kennt die Akte in-&auswendig und auch jede einzelne nachträgliche Zeugenaussage, alle Ergebnisse jedes privaten Ermittlungsansatzes.



melden

Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst

09.08.2016 um 00:37
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb am 06.09.2015:Ich möchte hier Uhlenspiegel`s Angaben bestätigen und Euch bitten die Zeit die sie privat gerade braucht noch abzuwarten.
Danach könnt ihr von Uhlenspiegel alle Informationen haben die es zu Fall meiner Tochter Bianca Blömeke gibt.
Sie kennt die Akte in-&auswendig und auch jede einzelne nachträgliche Zeugenaussage, alle Ergebnisse jedes privaten Ermittlungsansatzes.
Genau. Und danach gab es nie wieder irgendwelche Informationen von Uhlenspiegel.


melden