Monster von Florenz
gestern um 16:13Du weißt, daß ich noch nicht einmal an eine Zodiac-Serie glaube - und spiele jetzt trotzdem mal den Advocatus Diaboli , so als hätte es ihn mMn gegeben :EdgarH schrieb:Ich denke nicht, dass eine Verbindung zwischen beiden Mordserien gibt.
Zwischen den Doppelmord in Signa und dem an der LHR liegt fast auf den Tag genau ein halbes Jahr.EdgarH schrieb:Wenn man den 1968er Mord als Beginn der MoF Reihe sieht, dann hätten wir zudem zeitlich eine Überschneidung, die die beiden Serien gegenseitig ausschließt.
Genug Zeit z.B. für einen Militärangehörigen, seinen Wohnsitz mal wieder temporär zu verlegen und nach seinem Erstlingswerk in der Toskana in Kalifornien weiterzumachen.
Bevilacqua soll Amicone in diesen ominösen ,mehrstündigen Telefonaten gesteckt haben, daß er sich Ende der 60er wegen einer "Undercover-Aktion" länger in der Bay Area aufgehalten habe.
Persönlich glaub ich aber auch nicht, daß 1968 zur MoF - Serie gehört...
...und eben , weil ich nicht an einen 68er-Serienbeginn glaube, geschah der erste Mord der Florenz-Serie mMn erst 1974 .EdgarH schrieb:Beide erfordern ein hohes Maß an Ortskenntis und eine solche an zwei Orten in dieser Tiefe zu haben erfordert ein langes und V.a. unauffälliges, integriertes Vorortsein- insbesondere auch weit vor den Taten.
Genau das Jahr, in dem die Korrespondenz, die man Zodiac in Kalifornien zuordnet, endet.
Der zweite (und nicht der dritte) Mord des MoF erfolgt demnach erst sieben Jahre später im Jahr 1981.
Sieben Jahre sind für einen Hinzugezogenen eine lange Zeit, um Hotspots für Paare auszukundschaften und sich Ortskenntnis zu erarbeiten.
Ich find´s aber auch nicht gerade unzynisch, der einzig weiblichen im Fall involvierten Person, Staatsanwältin della Monica, ein Stück der abgeschnittenen Brust des Opfers Nadine Mauriot zu schicken, mit dem höhnischen Hinweis, das passende Opfer zur Brust zu finden.EdgarH schrieb:Der Zodiac hat zudem auf eine sehr provokante, zynische Art mit der Öffentlichkeit kommunizier
Ich krümme jetzt mich vor körperlicher Schmerzen , wenn ich Cheri Jo Bates einem Zodiac-Killer zuordne, aber: im berühmten "Confession-Letter" des Bates-Falls vom 29.11.1966 schreibt der Verfasser_EdgarH schrieb:Zodiac nimmt keine Handlungen an den Leichen vor.
"I shall cut off her female parts and deposit them für the whole City to see"
Der Verfasser schreibt genau das, was das "Monster von Florenz" umgesetzt hat - und für das einem Zodiac-Killer in der LHR und am BRS die Zeit fehlte!
..und woher Pacciani die Kohle hatte !abberline schrieb:Interessanter find ich die Frage, woher Lotti diverse Einzelheiten der Morde kannte.
Irgendwas müssen die Snack-Brüder mitbekommen haben...
Wieso erzählt Vanni seinem Knastkumpel vom "schwarzen Amerikaner, der sich selbst Ulysses nannte ", der das "wahre Böse" verkörpern würde und alleine für die Fiorentiner Serie verantwortlich gewesen sein soll ?
Er konnte nicht wissen, daß das Gespräch (eigentlich in ganz anderem Zusammenhang) abgehört wurde.
Als "Schwarze" wurden (werden?) in Italien Neo-Faschisten bezeichnet, deren Symbol das "keltische Kreuz" ist, welches dem Zodiac-Symbol nicht gerade unähnlich ist.
Wie wahrscheinlich ist es, daß Vanni, Spitzname "Torsolo" (Dummkopf), sich den Namen "Ulysses" herbeiphantasierte, wenn es aufgrund seines Bildungsniveau unwahrscheinlich erscheint, daß er jemals etwas von der "Odysseus-Sage" gehört haben mag ?
Mehr zu Bevilaqua, "Ulysses" und der MoF-Connection hier:
https://ostellovolante.com/2020/08/07/inquiry-on-the-zodiac-monster-of-florence-connection-by-francesco-amicone-may-19-2018/

![Youtube: ✪✪ Verbrechen die die Welt schockierten Das Monster von Florenz Doku deutsch] ✪✪](/static/th/yt/Dec6bnsy9t0/hqdefault.jpg)