@JestersTear @vernon2 @EdgarH Ja, irgendeine wirkt jede Theorie bis zu einem gewissen Punkt schlüssig, bevor sie dann in x Widersprüchen mündet.
Alle sind denkbar, aber auch, dass jemand ganz anderes hinter allem steckte.
Was bei Pacciani, Lotti und Co beachten muss ist, dass sie auf den Fotos der 90er Jahre schon alt aussehen, wie fit die Herren in den 70ern und frühen 80ern waren, könnte eine andere Sache sein.
Die ganzen Spielereien mit den Briefen seh ich bei der Truppe aber skeptisch.
Die ominöse Pyramide an einem Tatort war ein grwöhnlicher Türstopper, da war nix esoterisch. Die angeblich (Gerüchte mal wieder) gefundenen Steinkreise samt Tierfellen und Beeren, machen insofern Sinn, dass Felle als Symbol für Jagdglück und Beeren für Bitte um solches stehen. Trotzdem würd ich das erstmal skeptisch sehen, ob es das überhaupt gab.
Was den "Schwarzen" angeht, kommt evtl auch Izzo ins Spiel. Der war politisch stramm "schwarz", aus wohlhabender Familie, war Mitte der 70er daran beteiligt, mit ähnlich Rechtsaußen überzeugten Kumpels, Frauen sadistisch zu quälen und zu töten. Der saß ab 1975 zwar im Knast, kam erst in den 00er Jahren raus und saß kurze Zeit später wieder für Mord ein - erzählte aber dubiose Stories zum Thema Narducci - zwar zweifelhaft, aber nicht ganz ausgeschlossen
Einer der beiden anderen Täter aus den 70ern wurde nie erwischt, lebte angeblich bei der Fremdenlegion und soll seit Mitte 90er tot sein. Aber auch das ist nur wahrscheinlich, aber nicht unumstritten.
Das ist auch alles ganz abseitig, soll nur zeigen, wie verworren all das ist und welche Mythen entstehen
Alles begann vor einigen Jahren mit spontanen Äußerungen von Angelo Izzo, dem berüchtigten „Monster von Circeo“, einem der Täter des Massakers vom 29. und 30. September 1975, bei dem die junge Rosaria Lopez und Donatella Colasanti ums Leben kamen; letztere überlebte wie durch ein Wunder. „Ich muss mir einfach etwas von der Seele reden“, begann Izzo, bevor er sich selbst der Mittäterschaft an der Entführung und Vergewaltigung von Rosaria Lopez beschuldigte. Seiner Aussage zufolge wurde sie beim Lesen auf einer Bank angesprochen und dann in die Villa von Francesco Narducci am Trasimenischen See gebracht, wo sie rituell vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. Narducci ist der Arzt, der 1985 unter ungeklärten Umständen in der Nähe des Sees starb und dessen Name immer wieder mit den Morden an Paaren in der Provinz Florenz zwischen 1974 und 1985 in Verbindung gebracht wird.
Quelle:
https://www.9colonne.it/388729/violenza-donne-br-sul-caso-corazzin-br-l-ombra-del-mostro-di-firenze