weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster von Florenz

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, ROM, 18 Jahre, Florenz

Monster von Florenz

15.05.2013 um 12:06
@Marianne48
Dieser Michele Giuttari wurde von Giuliano Mignigi (staatsanwalt, perugia, kercher, knox, sollecito, guede) eine Sonderkommision zu Serienkillern in Italien zu errichten (GIDES) Defacto ermittelte diese Sonderkommission jedoch nur im Fall des Monsters von Florenz.

Giuttari und Mignigi wurden dann im ersten und zweiten Grado zu einer Haftstrafe wegen Amtsmissbrauchs verurteilt.
Das Kassationsgericht in Rom hat das Urteil im März 2013 aufgehoben.

das eigentlich Interessante, ist die theorie der Anklage! Diese ähneld frappierend der Argumentation gegen raffaele sollecito und amanda knox!
ein schelm wer böses denkt!


melden
Anzeige

Monster von Florenz

24.06.2013 um 19:53
Habe grade das Buch von Preston/Spezi zu dem Thema gelesen.
Man kann, wenn man dem dort geschriebenen Glauben schenken will, denken das die Italo-Staatsanwaltschaft etwas für die Tonne ist. Korrupt und Unglaubwürdig.

Hier noch mal ne Zeittafel aus dem Buch (Eingescannt)


6fed3d img029

6fbea9 img030

36381d img031


melden

Monster von Florenz

08.05.2014 um 16:18
Was meint ihr zu dem neuen Fall aus Florenz ? Eine Rumänische Prostituirte wurde "gekreuzigt" aufgefunden. In den Medien (20min.ch) steht das man hier einen Zusammenhang mit dem Monster von Florenz vermutet. Denkt ihr da ist was dran ? Wenn es derselbe Mörder ist, muss er langsam schon sehr alt sein. gruselig


melden

Monster von Florenz

09.05.2014 um 14:38
Laut der Bild-Zeitung wurde "das Schwein" gestern gefasst.


Bild Artikel lässt sich nicht öffnen.

Irgendwie schein der Typ so eine Art "italienishcer Zodiac-Killer" zu sien.

Wikipedia: Monster_von_Florenz

http://www.bild.de/news/ausland/serienkiller/italien-jagte-den-huren-moerder-polizei-fasst-das-monster-von-florenz-35889...

@jana36
EDIT: hab gerade gesehen, dass du/sie auch ähnlichkeiten mit dem Zodiac bemerkt hast.


melden

Monster von Florenz

09.05.2014 um 14:54
ach solche Affen von Bild. Ich konnte den Artikel jetzt in Mozilla öffnen. Was hat das den mit den Pärchenmorden zu tun? typisch Bild...


melden

Monster von Florenz

01.10.2014 um 10:11
Ich habe das Buch "Die Bestie von Florenz" zu diesem Fall gelesen. Ich fand das sehr gut.
Falls es jemand von Euch geschenkt haben möchte, soll er mir seine Adresse durchgeben. Ich schicke es ihm zu. Es hat ein paar Knicke.


melden

Monster von Florenz

02.10.2014 um 17:31
Ich habe das Buch jetzt einem Forumsmitglied geschickt.


melden

Monster von Florenz

29.10.2014 um 23:05
Das Buch "Das Monster von Florenz" von Michele Giuttari ist sehr interessant.

Es ist schon denkbar, dass es bei den Morden Hintermänner gab, aber schwer zu beweisen.


melden

Monster von Florenz

08.08.2016 um 19:36
Hallo an alle,
ich folge der Fall "Mostro di Firenze" seit Jahre, ich habe auch dort gelebt (tut mir leid für mein Deutsch...), und ich habe diese Thread gelesen, wegen ich suche Informationen über die zwei deutsche Opfer; ich glaube aber dass, es gibt keine Info mehr.
Ich habe interessante Sachen hier gelesen: sicherlich der Mostro war eins (kein "Compagni di Merende"), er war sexuell gestört, und ich finde faszinierend die Theorie, dass er hatte eine Uniform, wie der Rechtanwalt Nino Filastò sagt. Viele Zeugnis haben ein Mann gesehen nah die Orte, und er hat die Paare gefolgt.
es gibt Videos, kann mann die Untertiteln auf Deutsch anschalten.



melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 13:14
@Fiorenza
Über die deutschen Opfer weiß ich nichts besonderes.

Welche Theorie hältst Du für wahrscheinlich? Was glaubst Du, wer der Täter war?

Ich habe dieses Buch und seine Thesen sehr geschätzt.

http://www.droemer-knaur.de/buch/1541969/die-bestie-von-florenz

Ich war zu dieser Zeit auch in der Toscana und habe schön mit Freunden am Strand geschlafen.

Es hätte auch uns treffen können.


melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 15:00
@Vernon2: Danke für deine Antwort.


Manche Theorien lauten, dass die zwei Deutsche waren getotet, wegen Salvatore Vinci war inhaftiert (das bedeutet, dass "i Sardi" sind "il Mostro").
Andere sagen, dass die zwei Junge waren schwule, wegen die Magazin "Golden Gay" zu ihnen gehoren, aber wer hat mit einem Messer (keine Schere!) die Fotos geschnitten? War der Mostro gegen Schwule? (so kein Fehler?)
Es gibt zwei versionen: die deutsche Polizei sagte dass sie waren sicherlich schwule, aber Ruggero Perugini hat gesagt, dass die waren nicht gay, wegen zwei freundinnen in Deutschland. So die Magazin war schon dort, etc.
Leider die Fragen sind viele, und niemand kann antworten.

Mario Spezi hat recht, wenn er sagt dass il Mostro war nur eins, aber wenn er sagt dass ist Antonio Vinci, das ist pur Literatur. Douglas Preston kommt nicht mehr in Italien, wegen diese Probleme.

ich glaube dass, am strand schlafen war nicht gefährlich: er wollte ein verliebte Paar (er wollte eine feuchte Vagina mitnehmen, über er war besessen, eine Sache dass er kann nicht haben, auch mit Geld); im Wald (wegen manche Zeugnis sagen dass ein Mann mit Landesforstdienst war nah die Opfer; er kennt sehr gut die ganze land nah Firenze; zweimal der Portmonnaie or Führerschein war nah die Hände von die Opfer, wie wenn ein Polizist oder so hätte das gefragt. Aber er war kein Polizist, wegen ihr Schussfähigkeit waren sehr niedrig).
Ich glaube dass die Deutsche waren ein Fehler, wegen er war besessen mit Frauen (auch wenn er hat ein Stück von ein Brüst zu die einzelne Frau in die Kommission geschickt..)
Alle diese Sachen, sagt Nino Filastò.


melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 18:47
Du glaubst aber auch nicht, dass es Pietro Pacciani war, oder?

Mario Spezi und Douglas Preston waren doch auch mal Verdächtige.


melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 20:48
Niemand hat an Pacciani wirklich geglaubt: die americanisches Profilers haben sofort gesagt, dass der Täter war einen impotente Mann; Pacciani war definitiv nicht impotent, er hat alles was er könnte gevögelt, Frauen, Männer, Töchter. Er war sicherlich ein Monster, aber nicht DER Monster.

aber Vigna und Giuttari brauchen eine Name, das Land war erschrocken, 20 Jahre und keine Spur. Jemand hat Beweise produziert, Beweise dass in der zweitest Prozess sind total werschwunden, wegen falsche: Pacciani war nicht gultig, lautet das Gesetz.
Was Preston und Spezi sagen, ist alles richtig... bis wenn sie mussen eine Name sagen: dann ist Fantasie, leider. Alle möchten die Wahrheit wissen, für die Opfer, aber ich glaube dass il Mostro ist nie wirklich in die Untersuchung.
Es gibt seltsame Telefongespräch, zwischen die Eltern von die ermordete Leute, und ein Mann ohne toskanische Akzent, BEVOR die Leiche waren entdeckt. Die Taschen des Opfer waren immer durchgesucht..


melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 21:35
Du glaubst also, dass er ähnlich, wie der Zodiak-Killer nie gefunden wurde.

Übrigens habe ich mir mal angeschaut, ob Zodiak und Il Monstre nicht eine Person sein könnten.

Wurde auch etwas gestohlen aus den Taschen?


melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 22:29
Zodiac war Arthur Leigh Allen, ich bin fast sicher.

Niemand weiss ob etwas fehlt in die Taschen. Aber der Täter hat Zeit verloren, auf die suche nach etwas, das ist sicher.
Ich glaube dass, er war für der Mostro interessant, die Nachname zu wissen, bevor die Polizei hat die Leiche gefunden.
So er könnte zu hause "das Stuck" (Fleisch..) bringen, und an die Mädchen (mit Name) denken, durch das Selbstbefriedigung . Und eventuell zu die Eltern telefonieren. Schrecklich, ich weiss, aber das ist was alles zeigt.


melden

Monster von Florenz

09.08.2016 um 23:00
Das konnte ich für Dich finden:

http://grabsteine.genealogy.net/tomb.php?cem=282&tomb=161&b=H&lang=de

http://www.zeit.de/1985/42/das-monster-von-florenz

http://www.tagesspiegel.de/kultur/herrn-giuttaris-gespuer-fuer-mord/820964.html

Hat er immer Teile der Opfer verschickt?

Sorry, aber ich bin nicht mehr ganz im Thema. Ist schon eine Weile her.


melden
Anzeige

Monster von Florenz

09.08.2016 um 23:30
danke für die Linke. Es gibt eine so grosse Menge Sachen, dass es ist schwer für alle.. und leider wenige Gewissheiten.

Er hat nur die letzte mal ein stückchen fleisch verschickt. Alles war wie eine "escalation": am anfang "nur" toten, dann toten und mit ein Messer eindringen, danach immer grossere Stücke schnitten, und die letzte mal, die Leichen verstecken (nie früher gemacht), wegen er will dass die Briefe mit Fleisch kommt zu Della Monica bevor die ganze Welt weiss dass es gibt neue Opfer (sie waren französisch, so niemand hat die Polizei gerufen).
Dann er ist gestorben, glaube ich.

Es gibt auch einen andere Fälle, ähnlich wie der Monster, und Zodiac: lo Psicopata (es gibt zwei "Psicopatas", aber nur eins hat Paare getötet):

""El Psicópata" preys on young couples in secluded parks in and around the capital San Jose, police said. He often waits until the couples start making love before shooting them with a high-calibre weapon and mutilating the breasts and reproductive organs of his female victims. It is believed that he follows his potential victims for several days before killing them. In some cases, he has also killed young women on their own and has carried out acts of necrophilia. Authorities now think he may also be responsible for the disappearance of 12 other young people in 1996."
"Costa Rican police have drawn up several psychological profiles of the killer, including one "Rambo" theory that portrays him as a deranged former military or police official. They also think he could be the son of a wealthy politician or a landowner. Police believe the killer is probably in his 30s or 40s, and could be highly intelligent."
(http://www.mayhem.net/Crime/killersatlarge.html)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden